Beiträge von johnydeil

    Heute ist mit genau dasselbe passiert. Wollte gemütlich vom Waschplatz los fahren... ... Und blieb für weitere 30 Minuten stehen. Gang ließ sich net einlegen. Hin- und hergeschoben, zig mal an- und ausgemacht, Seitenständer rein und raus... Nix half, bis es plötzlich von alleine ging.
    Meine S ist 9 Monate alt und 2450km gebraucht.
    Habe in der Werkstatt angerufen und einen Termin vereinbart, sie sollen mal checken was da los war.


    Gruß aus Düsseldorf

    Tag zusammen...
    Meine Frage bezieht sich auf die Motorradwäsche. Wo kann man das Motorrad waschen, wenn man nicht gerade eigenes Grundstück oder Garage hat, wo man das Motorrad waschen könnte ohne erwischt zu werden?
    Waschboxen hin oder her, dort gibt es nur Hochdruckreiniger, die man nicht benutzen sollte, und die Kettenreinigung und Schmierung danach ist in der Waschbox auch suboptimal.


    Wie macht ihr das wenn ihr keine eigene "Waschfläche" habt?


    Ich würde die Felgen niemals mit Nasslack beschichten, da es viel zu anfällig ist.
    Pulvern ist viel besser, von den Kosten ist es ungefähr gleich, ich denke 100-150€ für beide Räder.
    Dafür ist die Pulverbeschichtung kratzresistenter und beständiger.
    Viele Pulverlacke z.B. von Alesta haben auch Reparaturlösungen bei kleinen Kratzern.



    Die Farbkombination gefällt mir auch.


    RAL6018 passt schon mal gut. Ich würde aber auf Frlgenaufkleber verzichten und dafür die ganze Felge Pulverbeschichten, wobei im Felgenbett würde ich Nc700x ankleben um es schwarz zu lassen.
    Genau so, mit der seitlichen Verkleidung, nicht den NC700x RAL6018 machen sondern die Verkleidung komplett, aber den Schriftzug in der originalen Verkleidungsfarbe lassen.

    ich versuche es heute Abend euch zu geben, wenn ich daheim bin.
    Sonnst kann ich das Buch auch per eMail vesenden (18,8MB)


    Dann habe ich noch die Original Werkstatt-Montageanweisungen für:

    Heizgriffe (P/N 08T70-MGS-A30),
    Sturzbügel (P/N 08P70-MGS-A30),
    Schaltpedal für DCT (P/N 08U70-MGS-A50)
    Hauptständer (P/N 08M70-MGS-A30)


    evtl. auch die Anleitung für die Montage der Originalkoffer mit Befestigung, bin mir aber nicht sicher.


    ...allerdings alles in Englisch, jedoch bestehen die Anleitungen mehr aus Bildern, als aus Texten, somit sehr gut zu gebrauchen.