Beiträge von johnydeil

    Hallo Miteinander,

    ich versuche nun etwas mehr zu fahren, auch längere Touren.

    Habe die Batterie komplett aufgeladen, installiert und nun läuft die Maschine wieder. Nun habe fast 2000 km in 11 Wochen geschafft. Und es mach wieder Spaß.

    Allerdings verzichte ich ab jetzt auf die USB Steckdose, da sie oft den Vibrationen nicht standhalten und dadurch zum Kurzschluß kommen kann.

    Honda meinten, sie hätten alles geprüft, was in Frage käme. Ob die Aussage stimmt…

    Das ist äußerst merkwürdig. Heute Morgen gestartet, vom 2 Versuch, 1 Stunden Kurzstrecke gefahren, 3 mal angehalten für wenige Minuten, an der Tankstelle dann wieder erst vom 2 Versuch gestartet.

    Ich habe vor einem Jahr die DELO Mikrovliesbatterie eingebaut, ich denke, es liegt doch an ihr.

    War heute bei Polo, alle Batterien für RC70 ausverkauft :)

    Hallo zusammen,


    Jahr später ist das Thema immer noch nicht durch!! Honda Händler findet einfach nicht den Fehler. Nach 2-3 Tagen Standzeit startet das Motorrad sehr sehr schwierig. Sol als die Batterie leer ist.

    Die Spannung zeigt aber 12,7V. Wenn es dann doch nach mehreren Startversuchen anspringt, wird es mit 15v geladen.

    Bin vor 2-3 Wochen Batterie nach dem Winter aufgeladen und ein paar Stunden gefahren, angehalten… startet nicht mehr.. als ob die Batterie leer sei. Ein Kimpel aus BMW Notdienst, der in der Nähe wohnt, überbrückte mich und es ging wieder heim ohne anzuhalten. Zuhause - 12,5-12.3 V - Startet nicht. Batterie voll aufgeladen - Startet. 1/2 Stunde laufen lassen - Startet sehr schwach und erst nach mehreren versuchen.

    Ich war letze Woche bei der Inspektion - aufm weg dahin ist wieder alles ausgefallen. Alles durch HH überprüft - Es war ein Kurzschluss an der USB Steckdose. Verursacher entfernt, sollte alles wieder gehen. Fertiggestellt, 25km nach Hause gefahren, alles schien gut zu sein.

    3 Tage später - also heute, wollte ich das Motorrad vom Hof in die Garage rein fahren.. startete vom 4 Versuch. Als ob die Batterie nicht ausreichen geladen sei. Batterie 12,7V. Und 1 Jahr alt. nach 3 Tagen Standzeit kann doch die Batterie nicht leer sein..


    Ich bin seit letzten Jahr keine 1000km gefahren, längere Fahrten kann ich vergessen, wenn ich nach paar Stunden fahr die Pause einlege und die Maschine wieder nicht mehr angeht.

    Die machine ist von 2015 und hat 7200km..

    Und fast jedes Jahr in der Werkstatt mit irgendeinem Problem.

    Nach einem Jahr Seitenständer abgebrochen. Garantie

    Danach - Kabel durchgescheuert. Garantie.

    Danach - Steuerkabelbruch angeblich.

    Im sachten Jahr habe ich innerlich Probleme mit der Elektrik die nicht dauerhaft abgestellt werden können.







    Also, Batterie aufgeladen und zur Honda gefahren um das Motorrad dort schon mal für die Nächte Woche Montag abzustellen.

    Nach ca. 5 Minuten fahrt, auf der Autobahn sind Tacho und Blinker ausgefallen. DCT schaltet nicht mehr und Lima Deckel links sehr heiß geworden. Zurück zur Garage im Notbetrieb.

    Versuchte zu Starten, das licht dunkelt sich beim Startversuch ab, springt aber nicht an.


    Nun ADAC geholt, warte auf das Abschleppen.


    Mich wundert nur, dass bei Honda so etwas nach nur 6800 km passiert, normalerweise sind die Motorräder sehr robust.

    Hallo Zusammen,


    Bei der Honda-Werkstatt ist was los. Termine erst nächste Woche.

    Nun habe ich die Batterie (DELO Gel) an das Ladegerät dran gehangen. Nimmt gerade 3A auf.

    Da ich heute nicht zum Messen kam, habe ich erstmal mit einer anderen Batterie das Motorrad gestartet. Sprang sofort an.

    Was ich aber festgestellt habe, OHNE Batterie, nach dem Abklemmen, geht der Motor nach wenigen Sekunden aus.

    Normalerweise soll der Motor allein von der LiMa laufen können. oder ist es bei der NC nicht so?


    ist da ein Thyrister verbaut oder Unterbrecherkontakt?

    oder ist es ein Zeichen ?


    wo sitzen denn der Regler und die Lima?


    danke euch.

    Nun wollte ich das Motorrad in der Garage wenden und probierte zu Starten, nach 1-2 mal ging es.

    ich ließ den Motor einige Minuten laufen und stellte wieder ab.

    Dann versuchte ich es erneut und es ging nicht. Relais machten Klick-Geräusche startete aber nicht. Zündung wieder aus, dann an, einige Sekunden gewartet bis die Elektronik aufhörte zu summen, ein paar mal den Startknopf betätigt und dann sprang der Motor wieder an.


    Nun die Frage, was könnte denn das sein? Bevor ich morgen zum Händler fahre

    Servus miteinander.

    Ich hoffe ihr hab den Winter gut überstanden. Meine NC leider nicht ganz.

    Ende Februar wollte ich mal eine kleine Tour fahren, da wollte das Motorrad nicht anspringen. Überbrückt und los gefahren.. Nach 90 Minuten Fahrt zur+ck zur Garage, aus - und geht nicht mehr an.

    Am gleichen Tag eine neue Batterie bei Louis geholt und eingebaut und 130km gefahren. Abgestellt, aus, an. Das anspringen kam mit etwas holprog vor, habe aber nix dabei gedacht.

    Nun 6 Wochen Später spring das Motorrad nicht mehr an. Nicht genug Spannung.


    Ich vermute die Lichtmaschine? Habt ihr Erfahrungen, was die Reparatur kosten könnte? kann es auch was anderes sein?


    das Motorrad ist von 2015, DCT, und hat 7000km runter und nur bei Honda gepflegt. Keine externen Verbraucher, außer Navianschluß. Eingebaut bei Honda über die Zündung.


    was könnte es sonnst sein, wenn nicht die Lima?



    Danke euch im Voraus


    Gruß