Hallo zusammen,
Jahr später ist das Thema immer noch nicht durch!! Honda Händler findet einfach nicht den Fehler. Nach 2-3 Tagen Standzeit startet das Motorrad sehr sehr schwierig. Sol als die Batterie leer ist.
Die Spannung zeigt aber 12,7V. Wenn es dann doch nach mehreren Startversuchen anspringt, wird es mit 15v geladen.
Bin vor 2-3 Wochen Batterie nach dem Winter aufgeladen und ein paar Stunden gefahren, angehalten… startet nicht mehr.. als ob die Batterie leer sei. Ein Kimpel aus BMW Notdienst, der in der Nähe wohnt, überbrückte mich und es ging wieder heim ohne anzuhalten. Zuhause - 12,5-12.3 V - Startet nicht. Batterie voll aufgeladen - Startet. 1/2 Stunde laufen lassen - Startet sehr schwach und erst nach mehreren versuchen.
Ich war letze Woche bei der Inspektion - aufm weg dahin ist wieder alles ausgefallen. Alles durch HH überprüft - Es war ein Kurzschluss an der USB Steckdose. Verursacher entfernt, sollte alles wieder gehen. Fertiggestellt, 25km nach Hause gefahren, alles schien gut zu sein.
3 Tage später - also heute, wollte ich das Motorrad vom Hof in die Garage rein fahren.. startete vom 4 Versuch. Als ob die Batterie nicht ausreichen geladen sei. Batterie 12,7V. Und 1 Jahr alt. nach 3 Tagen Standzeit kann doch die Batterie nicht leer sein..
Ich bin seit letzten Jahr keine 1000km gefahren, längere Fahrten kann ich vergessen, wenn ich nach paar Stunden fahr die Pause einlege und die Maschine wieder nicht mehr angeht.
Die machine ist von 2015 und hat 7200km..
Und fast jedes Jahr in der Werkstatt mit irgendeinem Problem.
Nach einem Jahr Seitenständer abgebrochen. Garantie
Danach - Kabel durchgescheuert. Garantie.
Danach - Steuerkabelbruch angeblich.
Im sachten Jahr habe ich innerlich Probleme mit der Elektrik die nicht dauerhaft abgestellt werden können.