750 dct - bei Euch auch?

  • #13

    Auf keinen Fall normal. Ich fahre bis auf wenige Wochen mit der NC das ganze Jahr zur Arbeit. Fahrstufe lässt sich immer nach wenigen Sekunden einlegen (Aufbau des Öldrucks), ob bei -3 oder +30°. Die Anfahrkupplung kann in den ersten Sekunden etwas ruppig werkeln, das ist alles.

  • #14


    Genau so ist es bei mir auch, bei meiner 750 X läuft das dct seit nunmehr 13500 km ohne irgendwelche Aussetzer.


    Ich würde die Maschine bei einem anderen HH vorstellen und das Problem schildern


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #15

    Erstmal vieeeelen herzlichen Dank für alle Eure prompten Antworten!! Dieses Forum bzw. die Leute von diesem Forum sind einfach nett und hilfsbereit!


    Da andere dieses Problem mit ihrer 750 dct nicht haben, werde ich bei einem anderen Hondavertreter vorbei gehen und meine NC überprüfen lassen. Und solange nicht Ruhe geben, bis das Problem vollständig behoben ist. Ich hoffe, dass sich das in kurzer Zeit beheben lässt und ich dabei nicht viel Zeit verliere.


    Nochmals Danke
    ExBurgi


    Noch meine Antworten:
    - ich kann beim Auftreten vom Problem zwischen S und D schalten, jedoch hilft das nicht
    - der Schalter vom Seitenständer ist es wohl nicht, denn sonst könnte ich den Motor nicht starten? Oder mache ich da einen Denkfehler?
    - wenn das Getriebe wieder funktioniert, geht alles wieder normal. Also auch das Umschalten auf manuell und wieder zurück auf Automatik.

  • #16


    Wenn Du manuell schaltest ist die Automatik nicht abgeschaltet (sie lauert im Hintergrund auf ihren Einsatz !).
    Du kannst das ja mal testen und ignorant im 6. Gang an eine Kreuzung ranfahren ohne dich ums runterschalten zu kümmern ... ?


    Gruß KARL

  • #17


    Machst du. Der Motor kann immer gestartet werden, man muss doch nicht vor dem Start den Ständer einklappen. Man kann nur keine Fahrstufe einlegen, wenn er ausgeklappt ist.
    Ist umgekehrt die Fahrstufe schon eingelegt und man klappt dann den Ständer aus, geht der Motor aus.

  • #18


    Die Gänge werden dann zwangsweise heruntergeschaltet. Ist anscheinend Drehzahl- und Geschwindigkeitsabhängig.


    Habe meine S mit DCT heute zur ersten Inspektion gehabt und kenne das Problem auch nicht. Für mich ist das eindeutig ein Fall für die Garantie.
    @ ExBurgi, Respekt das Du soviel Geduld hattest. Ich wäre von der Tanke aus gleich wieder beim HH gewesen.


    Doc

  • #19


    Im manuellen Modus ist das System so eingestellt, dass beim Abbremsen runtergeschaltet wird, aber beim Gasgeben NICHT hoch. Es verhindert also ein Abwürgen des Motors, was ich sehr sinnvoll finde.

  • #20


    Klar, aber so hätte man eingrenzen können, ob es am Wahlschalter liegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!