Welche echten Mängel/Reparaturen/Beanstandungen hattet ihr ?

  • #11

    Der einzigste Mängel den ich hab, ist das ich sie nicht noch öfter fahren kann als ich
    es eh schon mache. :whistle: :violin:



    Nein Spass bei seite. fast 24000km fehler und Beanstandungsfrei. Ausser normaler Verschleiss. Reifen, Bremsen etc.... :clap: :clap:




    Andere habe schon bei 1500 km probleme mit der Wasserpumpe.

  • #13



    Mein Händler sagte, wenn bis 2500 km nix kaputt geht, dann hält die Karre ewig.


    Die defekten Wasserpumpen die wir hier hatten, kamen immer bei einem geringen Km Stand.

  • #14

    Moin,


    bei mir wurden die Felgen auf Garantie getauscht. (Druckverlust)


    Jetzt alles okay und keinerlei andere Ausfälle.


    Moped wurde für die Ewigkeit gebaut!


    X-süchtige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #15

    Hallo,


    habe jetzt 3000 Kilometer auf der Uhr und meine Kofferraum-Dichtung löst sich.


    Erst nur unten, jetzt schon fast ganz.


    Garantieantrag ist gestellt und wird ausgetauscht.


    Gruß


    Ralf

  • #16

    bei mir haben sich die knöpfe am tacho braun verfärbt, ging mit ballistol aber wieder weg. irgendwelche dünnen schläuche am motor haben sich auch braun verfärbt.


    dann ist noch ein gummiteil von der steckerverkleidung am kupplungshebel eingerissen. ich kann mich nicht errinnern das teil jemals auch nur berührt zu haben und es ist auch kein gerader riss wie von einem messer. sieht für mich eher nach materialfehler aus. es sieht auch stumpf, matt aus und fühlt sich weicher an als das gleiche teil daneben. hat das vielleicht noch jemand?
    der händler hat keine große lust das auf garantie zu beheben, weil es das kleine teil nicht einzeln gibt. man muss die komplette amatur im wert von ca. 130eu tauschen. seit über 2 monaten meint der händler nur, er ruft mich an, wenn er weiß, ob er das vielleicht doch ohne tausch der amatur beheben kann.



    aber alles in allem ist das ja nicht viel und ich bin mit der qualität sehr zufrieden. nur der lack könnte kratzfester sein.

  • #18

    Genau das!!
    Bei etwas Pflege hält die Kette aber deutlich länger! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeldriver ()

  • #19

    nach 14000km: Kette und Kühler (Lack ging ab). Beides auf Garantie
    Ansonsten ein Satz Reifen und einmal Reifen flicken sowie die Kundendienste und TÜV.
    Der Rest war Sprit :)

  • #20

    Wieso auch ??


    Wennst dich gerne in Werkstätten aufhältst,dann hol dir so ein Produkt vom deutschen Premiumhersteller. :mrgreen: :mrgreen:
    Hatte über drei Jahre sowas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!