Welche echten Mängel/Reparaturen/Beanstandungen hattet ihr ?

  • #81

    Habe meine X seit April 2013 und bei 42000 KM brauchte ich nun neue Lager hinten. Es wurden aber nur die beiden im Rad ersetzt - eines war total fest und das zweite hatte sehr viel Spiel.
    Das am Kettenblatt war noch ganz gut.
    Da sie immer draußen steht und ich das ganze Jahr fahre, beklage ich mich nicht.
    Zusammen mit nem Satz Heidenau K73 M+S habe ich incl. Montage knappe € 330,- zahlen dürfen.

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #82

    Wenn ich im Leerlauf bei Standgas die Kupplung kommen lasse, hört man ein deutliches rasseln, welches wieder verschwindet, wenn ich die Kupplung ziehe. So ähnlich wie bei einem älteren Auto das Ausrücklager Geräusche machen kann. Ist das normal - KM Stand 1270 ??


    Grüsse von Robert

  • #83

    Ich habe heute Jubiläum gefeiert: Die dritte Batterie innerhalb eines halben Jahres ist eben eingebaut worden, nachdem mir das Versagen der zweiten den schönen Herbstag versaut hatte, da der Anlasser nicht mal mehr gezuckt hat. Also über die Starthilfe die X ans Laufen bekommen, 40km zur Werkstatt gefahren. Dort rührte sich auch nach dieser Fahrtstrecke anlassermäßig gar nichts.


    Die Reihe der kleinen, aber ausgesprochen lästigen und zeitaufwendigen Mängel ist eigentlich einer Honda nicht würdig. Tacho, Reifen, Batterie, Batterie, Rückruf wegen des Relais - was kommt noch? Die Kette ist, so habe ich erfahren, das Zweitbilligste, was auf dem Markt zu bekommen ist. Bewegen wir uns in Richtung BringMichWerkstatt?


    Vor 30 Jahren bin ich eine Gold Wing gefahren. Auf die habe ich mich gesetzt, sie angelassen und bin gefahren. Inspektionen gemacht, das war's. Ich weiß, ich weiß, es gab auch damals schon Motorräder, die mehr in der Werkstatt standen als dass sie gefahren wurden. Ob es Honda vielleicht kapiert, dass es auf Dauer teurer kommt, immer wieder was auf Garantie wechseln zu müssen, als von vornherein brauchbares Material zu verbauen? Ganz abgesehen davon, dass die Mundpropaganda ein Übriges tut, wenn die Kisten unzuverlässig werden. Opel kann da ein Lied von singen.


    Nun bin ich gespannt, ob die Batterie den Winter übersteht. Da ich kein Saisonkennzeichen habe und Kälte nicht sooo sehr scheue, darum u. U. auch noch fahren werde, solange nicht zentimeterdick das Salz auf der Straße liegt, werde ich die Batterie auch nicht ausbauen. Oder halten das "moderne" Motorradbatterien nicht mehr durch? Lieber neben dem warmen Ofen stehen, also den Bock zum Laufen bringen?
    Wie geht das nur bei Autos?


    Doch leicht enttäuschte Grüße


    ExDeau

  • #84


    Macht meine auch (7200km)
    Gibts das öfter ?
    Beim Auto spricht man in so einem Fall von Spiel im Vorgelege.
    Ich stehe meist an der Ampel mit gezogener Kupplung weil es nervt wenn es beim Gangeinlegen knallt.
    Ursache ?
    Manche Tage schaltet sich alles wie Butter, dann gibt es wieder Tage wo es sehr hakelig ist.
    Das nächste mal gibts DCT. Das kracht zwar zeitweise auch, aber dann ich wwenigstens nicht schuld.


    Klaus

  • #86


    Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!