Welche echten Mängel/Reparaturen/Beanstandungen hattet ihr ?

  • #73

    Abgesehen vom Blinker hinten rechts, der eines Tages nur noch am Kabel hing, habe ich keine Probleme.
    Eins ist da aber noch, was mir aufgefallen ist. Meine NC wird bei nassen Straßen immer nass und schmutzig. Das ist mir auf trockenen Straßen vorher noch nie passiert. :think:

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • #74

    @ Wossi: Hellseher wäre schön, vor allem wenn es dann damit auch noch fuktionieren würde.

  • #75

    @ gini


    dann hattest Du auch die "Wet and dirty" Option geordert? Ich hatte es noch früh genug bemerkt und storniert.

  • #76

    Du gibst einen aktuellen Kilometerstand an, der deutlich unterhalb des Schadenskilometerstands liegt.
    Was ist also richtig oder falsch?


    Oder verstehe ich irgend etwas nicht wirklich? :think:

  • #77

    Aha, verstehe jetzt. D


    Der aktuelle KM-Stand ist 9069, in 2014 so gut wie nicht gefahren. Diese Jahr gerade knappe 100 km gefahren und WaPu verabschiedet.


    Die Maschine ist aus 2013, hatte mich da vertan. Bin in dem Jahr gefahren ohne Ende. Diese Belastung hatte das Teil ohne irgendeinen Schaden absolviert. Nicht mal "gebockt" hatte sie, auch bei nicht ganz so gutem Wetter nicht. Hatte nur nach rund 3000 km die Reifen runtergeworfen, da sie anfingen -vorne und hinten- durch Auswaschungen (Sägezahnprofil) erhebliche Unruhe ins Bike zu bringen.


    Und jetzt macht sie nach nen paar KM schlapp. Vielleicht war auch das lange stehen nicht förderlich, da Haftkorrosion an der Flügelradwelle entstand und dadurch die Lippe des Dichtringes zerstört wurde. Ist aber ein anderes Thema.


    Alle Unklarheiten beseitigt ?

  • #78

    NC700X 2013 - gekauft in Durban, Suedafrika - Mai 2013.
    Bei 10500km die Gabel Dichtringe auf Kulanz beim HH wechseln lassen, gleich mal zur selben Zeit Faltenbaelge montiert und damit war das erste Problem beseitigt. Bis jetzt bei 34K km keine weiteren Probleme. Heute zum ersten mal das Ventilspiel kontrolliert und alles war cool. Denke das ich das wahrscheinlich in 2017 wieder checken werde bei Tachostand so um die 60K km.


    The 700X is perfect for commuting and getting to and from work in a hurry. It's a fantastic allround bike and I think I will keep it for some time to come :clap: :clap: :clap:


    Das einzige Problem mit meiner X ist das sie tagsueber bei meiner Arbeitsstelle geparkt steht so +/- 300m vom Indischen Ozean entfernt. A few rust spots on the frame and other chromed parts detract from the vision I had of the "perfect Honda" but its not a big problem.


    I hope that mein "Deutsch - English" does not offend any native German speakers on this forum - sonnst muss ich mir ein Umlaut compliant keyboard zulegen. Die 700X ist meiner Meinung nach das beste allround bike in 36 years of biking. Meine XR650L ist der Ueberdampfhammer - das sei auch auf einer anderen Seite geschrieben. Happy biking.


    Gruesse, TW


    Edit: Bei uns in SA gab es nur die 52 PS version ohne ABS oder auch DCT mit ABS.

  • #80

    Hab die X seit 08.2012 und bisher auch nur die Kettenrückrufaktion gehabt, sonst noch nichts und ich denke ich fahre sie bis ich nimmer kann und das ist noch lang :D

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!