Beiträge von Gini

    So, heute habe ich das Kapitel NC abgeschlossen. Sie sucht jetzt einen neuen Besitzer. Ich habe heute auf den Crosstourer gewechselt und bereue es nicht ein bisschen. Obwohl ein anderes Fahrgefühl spürt man sofort die Leistung. Der V4 macht einen perfekten Job und der ruhige Lauf ist eine ganz andere Liga. Ich freue mich schon auf entsprechendes Wetter, damit auch größere Touren möglich sind, ohne unendlich Klamotten anziehen zu müssen.

    mir erscheint, dass es Unterschiede (entweder Hauptständer oder sonstwas) gibt, ansonsten kann ich mir die unterschiedlichen Erfahrungen nicht erklären. Da ich seit 3 Jahren meine Maschine regelmäßig auf den Hauptständer wuchte, bin ich mir sicher, dass ich irgendwann den Trick herausgefunden hätte, wenn es einen gegeben hätte. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur dämlich an. :clap:

    ich habe auch original Hauptständer und empfinde es nicht als Leichtigkeit. Obwohl der Kraftaufwand links sich in Grenzen halten, muss ich rechts ganz ordentlich ziehen, damit sie sich auf den Ständer quält. Da spielt es keine Rolle, ob ich Koffer dran habe oder nicht. Mit Koffern kann ich lediglich nicht ganz so nah an der Maschine stehen, was sich ungünstig auf die Anwendung der Kraft auswirkt. Manchmal habe ich mich schon ein bißchen darüber geärgert, da ich meine Maschine grundsätzlich immer auf den Hauptständer stelle.

    Heute wollten wir mal so ein bißchen bummeln. Möbel Brucker hatte verkaufsoffenen Sonntag. Die Marktschreier waren nicht das was ich vom Hamburger Hafen kannte, naza War aber auch ganz nett. Zufällig war ein FHH gerade mal 300m weiter. Also kurz mal vorbei und durch die Scheibe geschaut, was da denn so steht. Plötzlich geht die Tür auf und man sagt mir, dass ich auch herein kommen könnte. Also nicht lange gewartet und mir die schönen Teile von ganz nah angeschaut. Und was soll ich sagen, da stand sie und bat mich sie mitzunehmen. Ich also schon als Kind gelernt, dass man nicht unhöflich sein soll, habe den FHH gebeten, ihre Fesseln zu lösen. Nun ist sie mein. Nun, wer ist sie, werdet ihr euch jetzt fragen. Sie ist eine VFR1200XD in Carmouflage mit schwarzen Koffern. Ich werde sie alsbald abholen, damit sie ihr neues Zuhause kennenlernen kann. Ich glaube, wir beide sind schon sehr aufgeregt, also ich bin es auf jeden Fall. 8-)