Beiträge von Gini

    Wir haben jetzt 39°C. Alle Teile meiner schwarzen NC sind nicht mehr berührbar. Und ich treffe gerade alle Vorbereitung fürs Grillen. Das war ja eine echt tolle Idee meiner besseren Hälfte. Ich öle und mein Bike ist dafür ganz trocken. :sad-fever: :sad-fever:

    Bewertung für NC700X DCT:
    Gewählt als Wiedereingliederung und bin rundum zufrieden. Im Detail ist die Kombination mit DCT sehr praktisch. ich habe dadurch die Wahl manuell, automatisch bzw. sportlich zu wählen. Da da das DCT nicht für alle Situationen eingestellt sein kann, schätze ich es, dass man jederzeit manuell eingreifen kann. Grundsätzlich ist das Durchzugsvermögen völlig ausreichend. Lediglich, wenn die Beladungsgrenze erreicht wird bzw. Steigungen anliegen, spürt mann die begrenzten PS. Für meine Größe (180cm) ist die Sitzposition nahezu perfekt. Leider ist die Polsterung eine Zumutung insbesondere, wenn die Strecken länger werden. Die Möglichkeit, den Helm im Fach zu verstauen, ist einfach genial. Bei Fahrten mit Sozialismus kommt man jedoch an einem Topcase nicht vorbei. Dennoch kann das Fach für allen möglichen "Kleinkram" genutzt werden. Ich möchte es nicht mehr missen. Ein Defekt war bislang zu verzeichnen. Eine der Blinker hing plötzlich runter. Ob dieser werksseitig zu fest angeschraubt worden ist, wird für immer sein Geheimnis bleiben. Die Anzeigen im Display sind ausreichend. Warum jedoch die gesamte Fahrleistung nicht parallel zur Tagesleistung angezeigt werden kann, erschließt sich mir nicht.
    Aufgrund meiner langen Auszeit bin Ich begeistert von der Leichtigkeit dieses Motorrades. Es ist ausgenommen von der Autobahn eine Freude sie zu bewegen. In den Kurven kann sie deutlich mehr als ich. :pray:
    Als Fazit kann ich ziehen, dass ich es nicht bereut habe, genau dieses Motorrad ausgewählt zu haben. Langfristig gesehen würde ein Modell mit ca. 90 PS wohl die zu verschmerzenden Defizite beseitigen.


    Und immer lächeln :P

    Uups, da muss ich zugeben, habe ich mal wieder sträflicherweise die Anleitung nicht gelesen. Jedoch hatte ich bislang auch keine Probleme. Ich werde versuchen, mir zu merken, erst den Gang rauszunehmen und dann die Maschine auszuschalten. :doh: