Beiträge von Work-hard

    larsi 1000,
    das Gefühl einen leeren Platz in der Tiefgarage vorzufinden ist "grausam" und mir gut bekannt.
    Meine gestohlene weiße 700 X wurde ein paar Wochen später, drei Ecken weiter hinter einem Carport versteckt, gefunden. Sie war mit meiner ebenfalls gestohlenen Plane abgedeckt und mit einem Fahrradschloss angeschlossen.


    Die Diebe haben scheinbar mit einem Hammer und einem Rohr o.ä. das Zündschloss quasi brutal durchgestanzt. Natürlich hat das HISS funktioniert und sie konnten die Maschine nicht starten, deshalb auch nur die geringe "Schiebedistanz" um drei Straßenecken. Die Versicherung, in dessen Eigentum die NC mittlerweile war, hat das Baby an den freundlichen HH verkauft. Dieser hat es 1a wieder hergerichtet und ich habe sie von dort ein paar Monate später zurückgekauft. Gott sei Dank habe ich bei all dem Ärger und Aufwand keinen finanziellen Verlust erlitten.


    Fazit: Jetzt steht sie nicht mehr in einer TG, sondern in einer abschließbaren Einzelgarage.

    Meine im Oktober/November 2016 gestohlene weiße NC 700 X (EZ 08/ 2013) wurde Anfang Dezember in unmittelbarer Nähe wiedergefunden. Die Diebe brachen das Lenkradschloss mit größter Gewalt auf, konnten aber die NC nicht starten. Der km-Stand beträgt daher nach wie vor 23.800 km.


    Die Versicherung akzeptiert einen Wiederbeschaffungswert von insgesamt 4.600,- € abzgl. SB.
    Davon wird das verbindl. Restwertangebot des HH in Wunstorf bei Hannover i.H.v. 1.650,00 Euronen ebenfalls abgezogen.


    Möglicherweise hat aber jemand aus dem Forum Interesse an der Maschine als "Teileträger" - verkaufe allerdings die NC nur als Ganzes, da keine Lagermöglichkeit. Die Maschine müsste in der ersten KW 2017 aus Wunstorf abgeholt werden und verständlicherweise deutlich mehr als das Restwertangebot des Freundlichen erlösen.


    Die zu erneuernden Ersatzteile laut DEKRA Gutachten sind:
    Transponder, Rahmen, Satz Schließzylinder, Gabelbrücke, Steuerkopflager oben und unten, Lenkerverkleidung oben. Das umfangreiche DEKRA Gutachten kann per PN bei mir angefordert werden.


    Alle anderen übrigen Teile (u.a. Sitzbank von DWS, Puig Windshield mit Aufsatz, Hauptständer, MPR 4 mit 4 bzw. 5 mm) sind völlig okay.


    Wer Interesse und die Transportmöglichkeit (des nicht fahrbereiten Motorrades) in der ersten KW 2017 hat, bitte per PN noch in diesem Jahr (2016) melden.


    Sonst allen Forumsmitgliedern ein paar entspannte und besinnliche Festtage.
    Burghard

    Habe im März 2015 einen Satz für 321,50 Schleifen gekauft. Die Leistung beinhaltete das komplette Programm (einschl. Entsorgung). Wenig später gab es 20,- € von Michelin zurück. Das war der heiße Tipp eines Forumsmitgliedes.


    Gruß aus Hannover
    Burghard

    Hallo Gewolf,
    habe exakt das gleiche Problem. Hatte die Scheibe hier im Forum gekauft, allerdings auch ohne jegliche Gravur oder Aufkleber.
    Wenn Du also solch einen Aufkleber beschaffen (anfertigen lassen) willst und mir die Kosten vorher mitteilst, würde ich mich u.U. beteiligen.


    Die Vario-Tourenscheibe stammt laut mitgelieferter Rechnung aus 2014 ursprünglich von BS-Motoparts. Dort hatte ich auch mal nachgefragt und habe daraufhin das "grüne" ABE-Heft mit der Nummer 38182*12 erhalten. Aber eine Identifikationsmöglichkeit weist die Scheibe nicht auf.


    Bei Bedarf mehr über PN.


    Gruß
    Burghard

    Hallo zusammen,
    eigentlich halte ich das Forum zur Absprache von gemeinsamen Touren für ausreichend, Andi.


    Freue mich schon auf eine gemeinsame Tour (mit neuem Kettensatz) bei besserem Wetter.


    Beste Grüße
    aus der Landeshauptstadt

    Fahre nächste Woche nach Hameln zu Bernhard. Bekomme eine schlichte schwarze Bank (Microfaser und Kunstleder) ohne Geleinlage, Quernähte und "Gravur".


    Hatte ein paar Tage zuvor ein erstes Gespräch hinsichtlich Materialauswahl und Montagetermin und werde kommenden Dienstag
    die Bank abbauen, 2 Stunden Hameln "unsicher" machen (2 Stunden sind möglich, weil Bernhard schon vorarbeiten konnte), die bearbeitete Bank montieren und danach 2 cm höher wieder nach Hannover zurückfahren.


    Bin auf das Werk gespannt.


    Beste Grüße aus der Landeshauptstadt
    Burghard