Beiträge von Work-hard

    Hallo,
    kenne das Problem ebenfalls als Brillenträger. Unter meinem HJC-Helm beschlagen die Brillengläser bei kälteren Außentemperaturen, wenn ich das Visier geschlossen halte und ich selbst "schön dampfe".
    Habe mir im Brillengeschäft OPTIFOG Activator gekauft, nicht schlecht das Zeug, aber auch nicht billig. Muss jedoch von Zeit zu Zeit neu aufgetragen werden.


    Gruß
    Burghard

    Hallo,
    sehe das genauso wie Doc.


    Ein schmales Regenband aus östlicher Richtung kommt langsam auf uns zu. Vielleicht erreicht es uns sogar gar nicht oder erst gegen Ende der Fahrt.
    Angedacht war ja eine letzte Pause in Pattensen, die würden wir dann kürzen oder knicken - dort ist auch Stadtfest, hatte ich nicht bedacht.


    Also um 13:30 an der Clean-Car- Tankstelle.


    Gruß
    Burghard

    Neuerdings halte ich immer bei http://www.proplanta.de/Wetter/Hannover-Wetter.html nach dem Wetter Ausschau. Deren Prognose für morgen:


    12:00 stark bewölkt
    13:00 wolkig
    18:00 wolkig.
    Ein Gewitter ist dort für Montag angekündigt.


    Wie auch schon bei der im August geplanten - aber nicht stattgefundenen - Harztour hoffe ich bis zuletzt, daß sich das Wetter einigermaßen an die Prognose hält. Das bedeutet für Sonntag, daß ich mich dann hier gegen 11:00 Uhr noch einmal melde. Ich denke, daß das noch rechtzeitig vor der geplanten Abfahrt um 13:30 Uhr ist.


    Lust hab ich schon, aber zumindest von oben sollte es trocken sein.


    Bis denne
    Burghard


    Hallo zusammen,
    die o.a. Tour ist ca. 126 km lang und dauert (netto) 2,5 Std. Zwei kleine Pausen zwischendurch (mit mitgeführter "Verpflegung") und eine größere Pause auf dem Marktplatz in Pattensen (Cafe Anno) runden den Nachmittag ab. Insgesamt benötigen wir somit rund 4 Stunden. Nun bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter am Sonntag trocken bleibt und eine hohe Beteiligung zu erwarten ist.


    Bis denne
    Burghard

    Hallo zusammen,
    habe eine Tour für übernächsten Sonntag, 14.09. am frühen Nachmittag "im Auge".
    Hannover-Schulenburg-Emmerke-Diekholzen-Roter Berg-Sibesse-Schleife über Sack-Wrisbergholzen-Alfeld-Gronau-Marienburg-Hannover.
    Jetzt müssen wir nur die Daumen fest drücken, dass es dann zumindest trocken ist.


    Treffpunkt - so gegen 13:30 Uhr - Ecke Hildesheimer Str. / Südschnellweg auf dem Gelände von der clean-car-Tankstelle, die sonntags geschlossen ist.


    Beste Grüße aus der Südstadt
    Burghard

    Die beschriebenen Symptome mit dem hakenden Schalter habe ich auch. Allerdings so selten, dass ich bisher nichts unternahm. Werde es mal mit etwas Ballistol probieren und die übrigen Empfehlungen mit dem "grünen" - ähhh kräftigen Daumen beherzigen.


    Gruß
    Burghard

    In Planung nicht, Detlef.


    Touren über den Roten Berg oder ins Weserbergland liessen sich im Handumdrehen realisieren.
    Stabiles (trockenes) Wetter vorausgesetzt, würde ich schon morgen am 27.08. gegen 10:30/ 11:00 Uhr eine Runde zu drehen.


    Z.B. Hannover/ Emmerke/ Diekholzen/ Sibesse/ Wrisbergholzen/ Sack / Nette (B 243) und zurück.


    Gruß aus Hannover
    Burghard