Notaus-Schalter vs. Schlüssel

  • #51


    das ding ist nicht zum ausschalten des Motors gedacht sondern um versehentliches starten zu blockieren bzw abfahren mit ausgestelltem Ständer zu verhindern...entsprechend wirds wohl auch baulich ausgelegt sein , ganz einfach

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #54


    Ich schalte auch per Seitenständer aus.
    Kaputt geht dabei eigentlich nichts sonst würde im Handbuch darauf hingewiesen.


    Warum die nicht DCT geschaltete NC sich nur in "N" starten lassen sollte leuchtet mir auch nicht ein. Einfach mal beim HH fragen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #55

    Servus aus Tirol!Wenn du nur mehr auf N starten kannst dann ist der Kupplungs oder Seitenständerschalter defekt! Denn die sind laut Schaltplan in Serie geschalten.

  • #56

    Schade, dass es für bestimmte Threads keinen Notaus-Schalter gibt.... :mrgreen: (nicht böse gemeint)


    Ich schalte meine NC schon deshalb nicht an der Ampel aus, weil das eine der seltenen Gelegenheiten ist, ihren Motor mal zu hören....



    LG Micha

  • #57

    Da ich den Quatsch hier gestartet habe, und der Thread ohnehin aus der Versenkung geholt wurde mal eben ein Zwischenfazit: Seit ca. 5000 km mache ich an jeder Ampel und an jedem anderweitigem Stop >20 Sekunden den Motor per Killschalter aus (ich fahre fast nur zur Arbeit, wodurch ich die Ampelphasen gut kenne). Da dürften inzwischen ca. 500-700 Betätigungen des Killschalters zusammengekommen sein. Auswirkungen kann ich (bisher) keine erkennen. Es macht keinen Unterschied beim anspringen und auch sonst ist alles in Ordnung (Anmerkung: Schalter, kein DCT!).
    Ich weiß, das ist nicht repräsentativ. Aber falls mir mal irgendwas verreckt, was sich auch nur annähernd hierrauf zurückführen lassen könnte schreib ich hier dann wieder. Bis dahin dürft ihr mich gerne weiterhin für verrückt erklären, weil ich gerne meinen Motor ausmache.

  • #58


    Danke, sowas hatte ich auch vermutet. Kannst du mir sagen, wo der kupplungsschalter sitzt? Am Hebel oder in der Kupplung?

  • #59


    Ich hab mal einen LSL Kupplungshebel angebaut, und hatte das Problem auch. Justier mal das Kupplungsspiel. Ich glaube wenn es zu groß ist geht der Schalter nicht mehr.


    Ist schon ein Jahr her, deshalb weiss ich nicht mehr genau woran es lag.


    Ich meine aber, das bei zu grossem Kupplunsspiel der Fehler lag.



    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #60

    Servus!Der kupplungsschalter sitzt hinter dem Kupplungshebel ,gehen zwei Kabel weg.Vielleicht steckt er nur.Kupplungshebel ausbauen, dann siehst du den Betätigungsstift mit WD 40 einsprühen. LG Peter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!