Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #681


    Wenn man sich neue Modelle der Kompaktklasse ansieht fällt auf, dass der Verbrauch geringer ist als bei manchem Bike und der Hubraum sich ebenfalls immer weiter nach unten bewegt. Ein Verbrauch unter 5 Liter geht sich mit dem Crosstourer wohl gar nicht aus.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #682

    Ja klar, ich meine keinen 3L-Lupo oder aktuellere (noch) sparsame PKW, sondern eher sowas wie meinen alten A4 1,8L ;)
    Beim Crosstourer zeigte der aktuelle Verbrauch sehr oft was deutlich zweistelliges an, der niedrigste Verbrauch auf eine Ampel zurollend war glaube ich 4,6 l/100km :shock:
    Ich bin mit dem Crosstourer etwas über 100km gefahren und habe dabei ca. das 2,5-fache an Sprit verbraucht ggü. meiner schon eher sportlich bewegten X (siehe Signatur).
    Aber ich bin den Crosstourer ja auch nicht extra sparsam gefahren :dance: wenn's meiner wär, hätt's anders ausgesehen ;)

  • #684


    Eigentlich bin ich in meinem bisherigen Motorradleben nur große und schwere Maschinen vornämlich aus Berlin gefahren. Meistens BMW R1100GS und R100GS PD. Also war der Crosstourer nichts aussergewöhnliches für mich. Händling war etwas störrisch, ging mit der Zeit aber. Sitzposition sehr gut.
    DCT ein Gedicht, sogar noch feiner als bei meiner NC700X. Motorleistung ist schon schön, aber die 52PS meiner 700er reichen mir auch. Nur was gar nicht geht ist der Benzinverbrauch. Selbst bei ruhiger Fahrweise braucht der CT 6,8 Liter laut Bordcomputer :o :o :o Da habe ich bei meiner letzten großen Maschine (BMW R1100GS) knapp unter 5 Liter gebraucht. Ganz zu Schweigen von der NC700X, da brauche ich nur 3,5 Liter.
    Fazit: super Tourer aber leider im Preis und Unterhalt zu teuer.

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #685


    Ja, es war ein schwarzer CT. Honda Diekmann in Sassenberg. Ich bin mit dem Händler sehr zufrieden.


    Gruß
    mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #687


    Der Verbrauch wär mir egal, achte nie darauf.
    Wenn der Tank leer ist wird getankt! :D


    Das Gewicht und das Heck gehen aber garnicht, 50Kg weniger und CB1000R Heck und es wäre sicher keine GSR750 geworden! Aber es kommt ja die AT mit DCT! ;)

  • #688

    Hallo Freunde!
    Habe mir, bzw meiner NC, die Kühlerabdeckung von "Bruudt" gegönnt.
    Sonntag bestellt, heute schon geliefert und natürlich sofort angebaut.
    [attachment=2]IMG_5347.jpg[/attachment]
    [attachment=1]IMG_5348.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_5351.jpg[/attachment]


    Gruß Hondamac-Dieter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!