Zitat von JensiiAlles anzeigenWenn die Batterie wirklich nur 5 V hat, kannst du die nicht mehr auf 12 V aufladen, dann ist die total "wrack".
Per Laden oder Starthilfe kannst du testen, anschieben wird ohne Laufende Steuergeräte und Co. aber kaum klappen. Und sollte man bei KAT-Motoren doch auch nicht, oder?
Das stimmt so nicht ganz. Moderne Ladegeräte wie bspw. das von CTec können wahre Wunder mit der Batterie anstellen. Ja, sogar tiefentladene Batterien wieder zum Leben erwecken.
Zitat von McCrossyAlles anzeigenHi!
Hatte gestern das gleiche Problem. Gute Woche in der Garage gestanden und dann kein Mucks mehr.
Die Batterie ist auf 1,2 Volt runter. Exitus!
Habe meine NC jetzt 7 Wochen und dann sowas.
Werde jetzt ein Ladeversuch starten, vielleicht springt sie ja an und dann ab zum Händler.
Bist Du vielleicht in letzter Zeit viel Kurzstrecke gefahren? Eine Faustregel besagt, dass erst nach ca. 20 gefahrenen Kilometern die Batterie anfängt sich zu erholen. Wenn nicht, hast Du vielleicht einen Verbraucher angeschlossen, der die Batterie leersaugt? Wenn das auch nicht der Fall sein sollte, dann ab zum Händler. Hier im Forum wurde schon der eine oder andere ähnliche Fall geschildert. Könnte vielleicht eine fehlerhafte Charge sein.
Vielleicht wäre auch das eine Lösung:
http://www.nc750.de/forum/view…affungen&start=175#p52747
Macht Sinn bei Garagen ohne Stromanschluss. Ansonsten kann ich wirklich das Ladegerät von CTec empfehlen. Es sorgt dafür, dass die Batteriespannung erhalten bleibt. Ein Überladen ist also unmöglich.
Beste Grüße