Beiträge von soranex



    Das ist eine reine Vermutung von mir, aber vielleicht hat das Plastik/Gummi des Kettenschleifers was gegen die PDL-Chemie?! :think: Und sich deswegen schneller abnutzt?


    So ist es. Nichts für ungut. Die Produkte sind schon sehr gut, aber wenn man den Jahresverbrauch (S100 Kettenreiniger + Kettenspray) zusammen rechnet, ist man preislich schon fast in der Gegend eines neuen Kettenkits.


    Absolut korrekt und als Anker für Anfänger, als auch Fortgeschrittene sehr zu empfehlen. :clap:



    Ja, das stimmt schon. Aber ich nehme an, Du hattest auch schon etwas mit mehr "Bums"?! :D Über Kurz oder Lang überkommt es jeden und man möchte dann was stärkeres ausprobieren. Selbst mich (Downsizer), überkommt immer noch manchmal (Gottseidank selten!) der Wunsch, dass mich 192 Pferdchen aus der Kurve heraus katapultieren. Nur stellt man vor der nächsten Kurve mit Entsetzen fest, dass über 200 Km/h vielleicht doch a bissl zu viel sind. :o


    Dass der Reiz eines stärkeren Bikes auf gerader Strecke die Ernsthaftigkeit verliert, kann ich (für mich) so nicht ganz stehen lassen. Klar, 300 Km/h auf einer geraden BAB oder gar Landstraße (siehe youtube, die Leute gibts wirklich) sind absolut unspektakulär und langweilig. Auch erfordert es keiner besonderen Fähigkeiten auf der Geraden am Gashahn zu drehen um Vorwärts zu kommen. ABER: der Weg dorthin, sprich die Beschleunigung zu spüren und zu erleben, ist schon gigantisch und macht absolut süchtig. Nur zu dumm, dass man sich da sehr schnell im illegalen, man kann ja schon "kriminellen" Bereich sagen, befindet. So bleibt nur noch die Möglichkeit "Rennstrecke". Aber für die zwei bis drei Mal im Jahr ein Zweitbike?! :think:


    Dieser Thread bietet sich perfekt an, um sich über "Neuheiteiten" zu informieren. Hab mir auch schon öfters überlegt, etwas schnelleres für's WE zu auszuleihen. Da gibt es aber ein Problem:


    Vielen lieben Dank, Didi. :clap:


    Weißt ja, mit Deinem Ölablaßventil ist es ein Kinderspiel Öl-Wechsel zu machen. Bin sehr glücklich. :dance:


    Sorry für den Exkurs (OT). Zurück zur Kette...


    Da müsst ihr aber in Bremen ganz schlimme Jungs sein. ;) Nein, Spaß bei Seite. Sonst war es meiner Kenntnis nach recht ruhig.


    Ich mag hier nicht mehr urteilen. Aber ein Fahrverbot ist schnell ausgehängt. Es passiert wirklich sehr schnell, dass man (vor allem in fremder Umgebung) auf der Landstraße ein 70er Schild übersieht und das Pech hat, dass ausgerechnet an diesem Unfallschwerpunkt Geschwindigkeitskontrolle ist. Und schon ist man die Pappe los.


    So ist es. :D

    Lieber Halla,


    tausendfach Danke für Deinen sehr konstruktiven Beitrag. Vielleicht hätte ich gleich in meinem ersten Beitrag mit den Behauptungen die Links zur Reportage anhängen sollen (und auch den unangemessenen Vergleich weglassen sollen :oops: ). Dann wäre vielleicht das Ganze hier nicht so ausgeartet und wir wären viel schneller bei dieser sehr angenehmen Diskussion dabei.



    Brandenburg ist Brandenburg. Das mag sein, aber aus einem kleinen Lagerfeuer kann sehr schnell ein Flächenbrand werden. Besonders wenn es sehr trocken (in den Kassen) ist. Und das gibt mir nunmal zu denken.



    Selbstverständlich gehört das nicht zu den Aufgaben der Polizei an. Wie bereits von Britta erwähnt, sind die Polizisten nur die Handlanger. Dieser Meinung sind übrigens ihre Kollegen in meinem Bekanntenkreis auch. Tja, aber was würde ich in so einem Fall machen:


    Selbstverständlich Ironie!


    Das läßt mich traurig nachdenken (und auch unangemessene Vergleiche herleiten). (Hierhin sollte die Diskussion von Anfang an führen. Ich bin aber halt ein schlechter Moderator.)


    Dass diese Entwicklung in die absolut falsche Richtung geht, versteht sich von selbst. Nur was kann man dagegen machen? Soweit ich weiß, sind Polizisten in Ihren Rechten etwas eingeschränkt, was Streik oder ähnliches angeht. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass anonyme Hinweise bei gewissen Stellen ebenso im Keim erstickt werden. Man möchte aus Sicht der Verantwortlichen sicherlich 1) keine Öffentlichkeit daran Teil haben lassen und 2) die eigenen Interessen weiter verfolgen. Wohin geht die Reise, wenn die Beamten "erpressbar" sind oder gar Angst um Ihre Karriere haben müssen und damit "klein" zu kriegen? Das sind eben diese Fragen, die einem durch den Kopf gehen. Und um ehrlich zu sein, habe ich in diesem Bereich zu wenig Ahnung, als dass ich hier groß mitreden könnte.



    Absolut auf Deiner Seite. :)



    Hier gilt die gleiche Antwort wie auf die Frage: Was passiert, wenn morgen jeder nur noch Elektroauto fährt?



    PS: Noch mal eine Bitte an Andreas: Wenn die anderen hier damit einverstanden sind, hätte ich nichts dagegen diesen Thread in den "privaten" Forenbereich zu verschieben.

    Als streng erzogener Katholik habe ich die Kirche spätestens nach Bekanntwerden der ersten Kindesmissbrauchsfälle angefangen in Frage zu stellen. Es folgten geschlagene acht Jahre Nachdenkzeit, in denen sich die Negativschlagzeilen häuften. Zwar kann ich nicht mehr sagen, was das Faß zum überlaufen gebracht hat (muss wohl der x-te Kindesmissbrauch gewesen sein), aber ich bereue rein gar nichts.


    Elmar hat auf meinen (im Spaß gemeinten) Beitrag (Re: Der Freude-Thread) geschrieben: Leben und Leben lassen! Diesen Satz möchte ich an dieser Stelle so weiter geben und mich auch an den Beitrag vom Acki anschließen. Besser hätte ich es nicht schreiben können.


    Ich bin mir sicher, dass es den Hosen nicht gefallen wird in einem Atemzug mit den Onkelz genannt zu werden, jedoch finde ich, dass sie diesbezüglich beide auf den gleichen Nenner zu bringen sind.


    Die Toten Hosen - Paradies


    Böhse Onkelz - Kirche


    Lieber Bernhard,


    sehr gerne "entschärfe" ich meine Meinung. Aber nur weil Du es bist. Und damit Rote Lupine auch glücklich wird, obwohl ich Ihre Reaktion und persönliche Beleidigung als sehr extrem empfinde. :(


    Um ehrlich zu sein, verstehe ich die ganze Aufregung gerade überhaupt nicht. Zudem diese teilweise sehr persönlich wurde. Vielleicht ist es aber auch heute einfach nur ein schlechter Tag bei mir?! :roll:


    Es ist keine Rechtfertigung von mir gewesen. Ich wollte mich nur bei Britta entschuldigen, dass ich den Fehler begangen haben könnte, persönlich geworden zu sein. So schien es mir zumindest, nachdem ich ihren Beitrag gelesen habe. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Nochmals, ich habe nichts gegen Beamte! Ich habe lediglich was dagegen, dass der Staat an mehr Geld kommen will. Und das mit sehr fragwürdigen Methoden (Deswegen mein unangemessener Vergleich). Verspätet kam meine Antwort, weil ich am Wochenende nicht am Rechner war. Und jetzt fange ich langsam an, mich rechtzufertigen.



    Meine Rede. Ich habe doch nie was Gegensätzliches behauptet, oder?



    Siehe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich hat nunmal die Reportage ein wenig nachdenklich gemacht.



    Rechtfertigung:
    Der letzte Satz ist natürlich ironisch gemeint gewesen und sollte für ein wenig Diskussion sorgen.