Kettensägenöl ohne Haftzusatz kenne ich nicht.
Meine Haus- und Hoflieferant hats übrigens gerade im Angebot:
http://www.oel-guenstig.de/Hob…fuer-Motorsaegen::74.html
Die Kette...
-
-
-
-
-
-
#24 Ich nehme das hier im 20 l-Gebinde:
http://www.oel-guenstig.de/Mot…rradoel-JASO-MA2::20.html -
-
-
#26 Zitat von soranexSorry für den Exkurs (OT). Zurück zur Kette...
Ich habe übrigens kürzlich in meinem Werkstattfundus noch eine angebrochene Dose PDL gefunden (habe ich aber selbst nicht gekauft, muss mal irgendwann bei einem Mopped dabei gewesen sein). Passte ganz gut, weil ich da gerade die 390er bekommen hatte - Ölspritzer auf den orangen Felgen sind einfach nicht so schön... .
Habe das Zeugs also mal benutzt: abgesehen davon, dass ich in 2.000 KM schon zweimal die Kette gespannt habe, lies sich das Rad deutlich schwerer drehen als bei Schmierung mit Kettensägenöl - das üble Zeugs kommt mir nie mehr auf die Kette!Dabei ist mir ausserdem aufgefallen, dass das PDL wie Hohlraumkonservierung riecht. Das kann man dann alternativ sicher genauso gut nutzen... . Ist sicher auch nicht schlechter...
-
-
-
#28 Zitat von bike-didi
Ich habe übrigens kürzlich in meinem Werkstattfundus noch eine angebrochene Dose PDL gefunden (habe ich aber selbst nicht gekauft, muss mal irgendwann bei einem Mopped dabei gewesen sein). Passte ganz gut, weil ich da gerade die 390er bekommen hatte - Ölspritzer auf den orangen Felgen sind einfach nicht so schön... .
Habe das Zeugs also mal benutzt: abgesehen davon, dass ich in 2.000 KM schon zweimal die Kette gespannt habe, lies sich das Rad deutlich schwerer drehen als bei Schmierung mit Kettensägenöl - das üble Zeugs kommt mir nie mehr auf die Kette!Dabei ist mir ausserdem aufgefallen, dass das PDL wie Hohlraumkonservierung riecht. Das kann man dann alternativ sicher genauso gut nutzen... . Ist sicher auch nicht schlechter...
Ja vielleicht hat die Duke eine Kette aus Indien drauf....ich habe meine nun 10.000km gefahrene DID VX2 stet´s mit PDL eingesprüht und musste noch nicht 1 mal nachspannen...sie dreht sich auch immer noch sehr leicht
Du musst das PDL vor Gebrauch auch kräftig schütteln
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!