• #31


    Teilenummer: 52170-MGS-D30 ; kostet bei my-bikeshop: 48,10€


    Gibts aber sicher woanders noch ne Ecke günstiger.


    Grüße, Andreas

  • #33

    So teuer wie das ist, ist es eine Frechheit, daß man das nicht einfach wenden kann...unten ist es noch fast wie neu :evil:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #34

    :think: Isses oben bei dir durch? Seltsam, normalerweise wirds eher unten druchgescheuert durch Flattern des Leertrums und Kettenschlagen bei Lastwechsel...hab mich schon gewundert, weil du doch die Kette so noch nicht nachspannen mußtest. Hast du ne Höherlegung drin?

  • #35


    Nein, alles Serie...aber der ständige Schiebebetrieb geht ja eher auf das Obere...die ganzen Pässe in den Alpen und Dolomiten bin ich ja auch wieder runter :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #37


    Geht super mit einem Föhn!
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #38


    Der Test wurde doch in den Einrichtungen der Dr. Wack Chemie gemacht...letztendlich sind es doch nur die Kettenrollen die innen ein wenig Schmierung brauchen...
    Gut ich gebe zu, wenn ich mal Zeit habe, sprüh ich in jede Ritze einzeln rein...dauert halt etwas länger, aber der Erfolg gibt mir recht...wichtig ist, daß die Kettenrollen gängig und sauber bleiben, sonst kommt da innen nichts mehr hin...


    Ich werde weiterhin beim PDL bleiben...mal schaun wie lange die Kette dieses mal hält...in dem selben Test haben die Polo und Louis Hausmarken ( Trockenschmierung) bessere abgeschnitten als PDL...in der Kundenbewertung hat aber PDL die Nase vorne :D


    Ich habe zumindest bereut den Kettenmax premium gekauft zu haben...wenn man die Kette wartet wie es Dr. Wack vorsieht, könnte man sich zum Preis der Reinigungsflüssigkeit oder Spray alle 15.000km eine neue Kette kaufen...Das mit dem Kettensägeöl lasse ich gelten...saut aber auch rum...aber dieses S100 ist so was von schädlich fürs Grundwasser (und da kommt es ja auch hin), das kommt mir nicht mehr drauf :x

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #39



    Das ist eine reine Vermutung von mir, aber vielleicht hat das Plastik/Gummi des Kettenschleifers was gegen die PDL-Chemie?! :think: Und sich deswegen schneller abnutzt?

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #40

    ich benutze caramba kettenspray. hat in einem test sehr gut abgeschnitten und hat eine bessere haftungsnote als das s100. hab jetzt über 9tkm drauf und immer noch die erste 5eu dose. ich mach das ca. alle 400-500km drauf. nach starken regenfahrten auch mal extra.
    bei 7400km habe ich die kette mal nachspannen lassen bei der jahresinspektion und sie musste nur minimal nachgespannt werden bis zum optimalen punkt. ist also wirklich sehr gut gegen verschleiß. reinigen mache ich so gut wie nie, hab die bis jetzt nur 2x mit wd40 oberflächlich gesäubert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!