• #11


    Hallo Peter,
    ich habe bei meiner X die Kette vorher nicht gesäubert. Das alte Fett löst sich mit der Zeit durch das Kettensägenöl, man kann es dann mit einem trockenen Lappen abwischen.
    Sollte sie natürlich total zugekleistert sein, würde ich sie außen mit etwas Benzin auf einem Lappen reinigen.



    Hallo Harry,
    dann habe ich in zehn Jahren aber schon ganz schön viele Ketten ruiniert! Das ist Quatsch!
    Stell Dir mal vor, der erzählt Dir das Gegenteil und Du trägst den Tip weiter - wer soll dann noch sein Kettenfett kaufen? :D

  • #13


    Ist zwar hier völlig ot. aber föhnen ist :clap:


    Meint ihr wirklich, dass Fichtenmopedkettenöl so gut hält wie zB Drylube?

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #14


    Die auf dem Kofferraum ja. Ging ohne Fön. Konnte ich einfach abziehen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #17


    Natürlich hält das nicht so gut, geht ja auch nicht bei der unterschiedlich Konsistenz. Aber beim Kettenöler ja kein Thema. Beim Pinselauftrag etwa alle 500 KM.



    Nein! Kann ja mal ein Bild nach 500 KM machen... ;) . Wie beim Kardan ist der größte Feind einer sauberen Hinterradfelge der Straßenstaub. Ist nur eine Frage der richtigen Dosierung.

  • #19

    Die Mäxe sind mir nicht sooo sympathisch.
    Wird vermutlich auch anders(zB. mit Pinsel) zu machen sein.
    Nicht schlecht wenn das Sägeöl ok geht, gibts kanisterweise bei mir.

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!