Beiträge von ncpezidct

    Vater Hai ist mit seinem Sohn unterwegs Richtung Strand.
    Nach kurzer Zeit schwimmen ein paar Touristen über ihnen.
    Sagt der Vater:"Jetzt mein Sohn zeige ich dir, wie man Touristen am besten frisst. Wir tauchen soweit auf, dass die Rückenflosse zur Hälfte aus dem Wasser ragt und ziehen 2 Runden um die Schwimmer."
    Gesagt, getan!
    Vater Hai:"Jetzt ziehen wir nochmal 2 Runden, lassen aber die ganze Rückenflosse dabei rausschauen!"
    Gesagt, getan!
    Vater Hai:"So mein Sohn! Jetzt von unten ran und fressen!"
    Das machen sie mit Genuss.
    Alle Touristen werden aufgefressen und beide dümpeln satt zurück in die Tiefe.
    Fragt der Sohn:"Warum haben wir die 4 Runden um die Touristen gezogen, wir hätten sie doch gleich fressen können?"
    Antwortet Vater Hai:"Merke dir mein Sohn: Leergeschissen schmecken sie besser!"


    Schönen Urlaub!
    8-)

    hab dasselbe Problem u. auch schon hier gepostet.
    es stimmt sicher, dass es dann besonders auftritt, wenn ich mal etwas "verkrampft" am Bock sitze - Mann kann nicht immer nur locker abhängen! :(
    hab den Lenker in die am weitesten nach hinten geneigte Position gedreht, komme dadurch besser über den Lenker, für mich ist die Maschine dadurch handlicher zu fahren u. das Problem mit dem Handeinschlafen ist wesentlich besser - aber nicht weg!
    werde hpts. deshalb im Frühjahr auf eine CBF1000F umsteigen, mein HH hat die letzten 4 für Ö aufgekauft u. eine für mich reserviert!
    bin sie ein Woe probegefahren u. keine Spur von einschlafender Gashand(neben anderen für mich wichtigen Aspekten)
    ;)

    das ist eine gute Frage!
    mit dem Schaumzeugs geht es nur teilweise u. man muss aufpassen, dass es die Membrane nicht verklebt.
    ich wasche die Stiefel nach der Regenfahrt gründlich ab - nicht bürsten wenn nass, das mag die Membrane gar nicht!dann lass sie ordentlich trocknen u. behandle die Lederteile mit Lederfett(ganz selten kommt etwas schwarze, fette Schuhcreme drauf)
    das Fett darf halt nicht auf die Textilteile, die bekommen meist nix
    wann alles gut eingezogen und eingebürstet ist, gibts Imprägnierspray über alles - sehen aus wie neu!

    die Jacke: REVIT IGNITION 2 Textil/Leder-Kombijacke
    die Hose : REVIT GEAR 2 Textil/Leder-Kombihose


    beide auf Louise-Katalogseite 60


    für meine (Alltags)Zwecke ok - für Touren njet!

    Regentest REVIT Leder/Tex-Kombi:
    Testbedingungen: Gesamtstrecke 200km, davon 50km Autobahn
    Temperatur knappe 10°
    starker böhiger Wind
    durchgehend starker Regen
    man(n) hat scheinbar nix Besseres zu tun am Sonntag :think:
    + es geht nirgens nass rein, weder bei der Hose noch bei der Jacke
    + auch die Reißverschlüsse an den Unterarmen sind dicht, obwohl nicht unterlegt
    + es läuft kein Wasser der Membrane entlang der Ärmel nach innen(Handschuhstulpen unter der Membrane!) oder sonstwo in die Hose rein, obwohl sie innerhalb des langen Verbindungs-Reißverschlusses liegt


    - trotzdem hatte ich nach rd. 100km ein feucht-kaltes Gefühl am ganzen Körper
    - das Thermofutter besteht nur aus einem Gilet - also ohne Ärmel, die Hose hat so etwas gar nicht(ist mir im Trockenen nicht wirklich aufgefallen)!
    - gerade an den Armen und Beinen zieht dann mit der Zeit die Kälte voll durch den nassen Stoffanteil und die aussen nasse Membrane in den ganzen Körper
    - obwohl die Hose von der "Guten Louise" völlig unbürokratisch von GR 50 auf 52 umgetauscht wurde und die Länge jetzt passt, ist der Beinabschluss nach wie vor ein Witz! Ganz egal wie hoch die Stiefel sind(unter der Hose, sonst würde das Wasser reinlaufen), man kann das Hosenbein nicht z.B. mit Klette enger machen und es zieht rein wie Sau! Hab 3/4-Schafter von Daytona, da spritzt sogar manchmal Wasser von unten rein! :snooty:


    So etwas kenne ich vom Vanucci-Goretex gar nicht!


    Fazit: Die Kombi ist im Trockenen ab 10° nicht schlecht und durch die leicht abzippbare Membrane bei hohen Temperaturen im Sommer sicher voll angenehm zu tragen. Die Membrane lässt sich ultraklein zusammenfalten und problemlos im Bauchladen verstauen. Für kurze Strecken im Sommerregen ist man damit bestens gerüstet.
    Für eine Mehr-Tages-Tour, wo auch schon mal ein ganzer Tag im Regen gefahren werden muss(vielleicht sogar einige Tage), kann ich sie NICHT empfehlen!
    Kann eine echte Regenkombi über dem Leder oder Goretexbekleidung nicht ersetzen.
    Für mich zum Arbeitfahren passt es.
    Hoffe ja immer noch auf einen Sommer heuer... :pray:

    ... da passt eine alte Ö-Bauernregel dazu:


    Je höher die Berge,
    desto schöner die Gams.
    Je schöner die Mad´ln,
    desto depperter san´s.

    die "Luftklappen" des X-Lite 702 sind wirklich nix für behandschuhte Grobmotoriker!
    hab wärend des Fahrens daran am Kinnteil rumgefummelt u. gleich so ein Plastikteil in der Hand gehabt.
    wenn das nach 1 Woche schon abgebrochen ist - so mein 1. Verdacht - kann sich die gute Louise das :angry-cussingblack: .ding gleich behalten
    die Klappe ließ sich dann problemlos wieder in die Halterung zurückdrücken - abgebrochen ist glücklicherweise nix!
    bin bis auf die "Feinmechanik" der Belüftung mit dem Helm sehr zufrieden, auch ordentliches Regenwetter u. Windböhen können der damit geschützten Rübe nix anhaben, Pinlock 1. klassig, Sonnenblende superleicht zu bedienen

    den 1 Handschuh, der alle Bereiche(nass, trocken, heiss, kalt, Unfallschutz, ect) abeckt wird es wohl nicht geben
    hab daher auch immer den wasserdichten(Praxistest bestanden!) Vanucci Touring im Bauchladen, wenn ich mit dem Probiker Summer unterwegs bin, vor allem jetzt, wo das Wetter so oft wechselt
    mir passt der Probiker ausgezeichnet - so ist es eben bei jedem verschieden
    GsD gibts viel Auswahl!

    Hab mir gestern bei der Louise den Vanucci Touring III gekauft u. bin nach 2 Fahrten im Trocken sehr zufrieden
    super Gefühl am Gasgriff, nicht heiss - jetzt wart ich auf den für heute angesagten Regen ob der Handschuh auch dicht ist
    Der Van. Summertouring II konnte mich nicht überzeugen, war nicht besser zu tragen als der 20,- Sommerhandschuh von Probiker, auch bei der Ausstattung konnte ich keine großen Unterschiede erkennen
    wieder 50 Teuros gespart!
    ;)