Beiträge von ncpezidct

    Neues Motorrad - neuer Helm!
    Für den Roller mit Givi-Scheibe tats auch ein Probiker Jet.
    Wird wohl ein Klapphelm werden, hab nach Meinungen im Net und Pobieren 3 Favoriten:
    C3
    R-PhaMax
    N104-com
    was meint ihr dazu?
    gibts Erfahrungen(oder Kandidaten, an die ich bisher nicht dachte)?

    hy Alex,
    mein Pferdchen ist schwarz
    an Extras lass ich noch Tourenscheibe, beh. Handgriffe, Hauptständer montieren. Weiters den Sturzbügel, da kommen nächstes Jahr Nebelscheinwerfer von Givi rauf, die lt. Zubehör waren mir zu teuer(1t Teuros!).
    Koffer gibts derweil keinen, wollte vorerst die grazile Optik nicht stören.


    hy SuperSport,
    zum Probefahren ist´s ned mehr gekommen, ein paar Probesitzungen haben gereicht.

    Hy Freunde der NC!
    Auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für die NC bin ich auf des Forum gestoßen u. hab ausgiebig spioniert. Da ein Forum aber ned von den Spionen lebt u. hier scheinbar nette Menschen wohnen, hab ich mich eben registriert.
    Wen´s interessiert(die anderen haben Pech): Warum NCX-DCT?
    Hab vor rd 5 Jahren neben einer neuen BH(=bessere Hälfte) auch die Liebe zum vorhandenen Wohnmobil entdeckt. Dazu gehörte huckepack eine 2T Derbi. BH machte klar: Wenn Urlaub mit Wohnmobil, dann gemeinsames Rumknattern am Urlaubsort!
    Ach du Sch...!!
    War seit gut 30 Jahren ned mehr motorisiert 1 spurig unterwegs u. hatte seit einem länger zurückliegenden Gehöhrsturz manchmal Gleichegewichtsprobleme mit dem Fahrrad.
    Nutzt nix, da muss ich durch! Und zwar so fahrsicher, dass ich BH guten Gewissens mitnehmen kann. Die beste Sicherheit(weils´t ned auskannst) kriegst nur im täglichen Berufsverkehr!
    Also: Im Frühjahr 2011 todesmutig auf den 2Takter geworfen und bei jedem Wetter zur Arbeit(41km Landstraße/Stadt) gequalmt. Anfangs wie auf rohen Eiern!
    Bis Jahremitte war die (alte)Sicherheit wieder da, das gemeinsame Rumdüsen im Urlaub war ein voller Erfolg. Allerdings: Fürs tägliche Fahren(auch mit Sozia) musste etwas Stärkers her! 08/11 wurde nach einigen Testfahrten ein SH300i Roller gekauft. War gleichzeitig "Beziehungsbeginn" mit dem Freundlichen.
    Super Roller, Fahrer u. Sozia waren voll zufrieden!
    Waren!
    Seit ich bei der Vorstellung der 2012er Modelle Integra u.co. sah war klar, das wird Meins!! Besichtigung im März: Liebe auf den 1.Blick! Die NCX - und sonst nix! HH gab für DCT Liefertermin Oktober/12 an, Integra wäre sofort zu haben. Scheibenkleister!!
    Im Oktober brauch ich kein neues Rad mehr - der Intagra sagt mir gefühlsmäßig nicht zu!! "Probier ihn inzwischen!" meinte HH.
    Mag ned, bin sauer, wird 2012 nix mehr! Lässt mir aber keine Ruh!
    Am 20.Juli zum HH wegen Termin 6T Service für SH u. doch Testfahrt mit Integra.
    Jetzt sagt der glatt: "Wennst die NCX-DCT noch magst, kriegst sie in 6 Wochen. Wärst der 1." Und dann macht der mir ein Angebot...
    ...was soll ich sagen: Hingesetzt, blöd g´schaut, unterschrieben(ohne Probefahrt!!), zufrieden gegrinst, SH gleich dort gelassen u. Nummertafel runter. Liefertermin 36.Woche!
    Fahre inzwischen mit 1/4l Kymco und in Urlaub. Wenn ich zurück bin, geht los!
    Sobald ich oben sitz, meld ich mich!
    Bis dann!