Hab bei Tante Louis(wieso eigentlich Tante, ist Detlev ein Weibchen?) zwischen vielen Vanucci Klamotten am Rand einige wenige RUKKA Jacken(Airway,Romeo,...) u. Hosen gefunden.
Taugt das Zeug was?
Hat jemand Erfahrung mit der Fa?
Beiträge von ncpezidct
-
-
... hab ich gelesen, Foto sieht auch nicht schlecht aus.
... und reinigen? -
was haltet ihr von den trockenen Kettensprays mit Telfon?
lt. Beschreibung entfällt damit die Kettenreinigung - wohl eher ein(unseriöser) Webegag!
Oder? -
gut das zu lesen
war gestern bei Tante Louis und hab schon überlegt ob ich den Max mitnehme
werds wohl bleiben lassen -
Hy NC Fans!
Hab am Dienstag mein neues Pferdchen übernommen.
Bin mit dem SH300 vorgefahren(der eigentlich schon dem HH gehörte), direkt umgestiegen u. gleich 200km geritten.
Was für ein Unterschied!
An ein paar Dinge muss ich mich erst noch gewöhnen: Das leichte Ruckeln beim Schalten; der vergebliche Griff nach dem Bremshebel links; das höhere Gewicht, konnte das Gerät nach dem 1. tech. Halt(Pi...lpause) am Schotter kaum mehr wegschieben.
ab 2. Stopp wurde anders geparkt u. Problemchen gelöst.
Anderes möcht ich jetzt schon nicht mehr missen: Die Laufruhe; den Punch von unten raus; den Sound;......; das mühelose Gleiten im 6. bis 140(dorthin schaffte es der Sh nur nach gutem Zureden u. leichtem Quälen) - mehr wirds vorerst nicht, Rad und Fahrer müssen erst eingefahren werden.
Und nicht zuletzt das Gefühl nach über 30 Jahren endlich wieder eine ordentliche Maschine unterm Hintern zu haben.
Ganz zu schweigen von der Optik! Ihr wisst ja, auch die Haltung wird benotet!!
Jetzt werf ich mich täglich in den Berufsverkehr, gestern u. heute Regen, daher besonders vorsichtig, am Woe auf die Landstraße damit sich Pferd und Reiter bis zum 1.000 richtig aneinander gewöhnen und die hoffentlich noch vielen schönen Herbsttage so richtig genießen können. -
Hy Jungs,
vorerst danke für die (Wieder)Versachlichung!
Khamul: Hab eine Vanu. Textilkombi(Modell leider nicht gemerkt) im obersten Preissegment und bin damit 100% zufrieden. Absolut wind u. wasserdicht, nix bläht ich auf. Super Lüftungsöffnungen. Trag ich, wenn´s unbeständig u. regnerisch, oder heiss ist.
Wenn nicht ganz so warm aber trocken, geht für mich(rein vom Körpergefühl) nix über Leder(HJS, u. div. Lederjeans).
Was jetzt sicherer ist? Dürfte bei guten Marken u. ordentlicher Verarbeitung kein Thema sein, Funktionalität u. Wohlfühlen sind auch wichtig! -
[auch wenn es unwichtig ist,jemand fragte nach guten textilfasern]
Vielen Dank für die Qualifizierung meiner Frage!!
Wenn ich diesen Thread lese sind das hier scheinbar die üblichen Umgangsformen - nein Danke!!1x versuch ich´s noch zum Thema:
Ich fragte nicht nach guten Texfasern(die kenn und find ich selber) - sondern, ob jemand schon so ein Material bei Motorradbekleidung gesehen(davon gehört) hat.
Gibts z.B. bei Polstermöbeln, fühlt ich an wie Leder, kannst aber waschen ect. - eine Art von Microfaser. -
Frage zum eigentlichen Thema, falls überhaupt erlaubt bei dem (unsinnigen) Gerangel hier:
Meine mal von Material gehört zuhaben, verm. Kunstfaser, das ähnlich dicht ist wie Leder, sich auch so anfühlt, aber lüftiger ist.
Hab nix dergleichen bisher gefunden.
Gibts sowas? Wie schauts mit der Festigkeit tats. aus?
Wer weis was? -
hy
den neotec hatte ich wegen des Gewichts schon ausgeschieden (vielleicht probier ich ihn nochmal)
darum auch mein liebäugeln mit C3-Carbon(der sollte dann schon ins Fach passen!)... preislich sind sie inzwischen ziemlich beisammen
HJC wäre auch rel. leicht....schwierig
letztendlich wird (vermutlich) die Passform entscheiden -
hab erst nach dem Post das "Helmfach" entdeckt - sorry!
vielleicht kann ein Mod. mich da reinschieben?!Peucki: Tendire auch zum C3, der HH meint, dass XL nicht ins Fach passt. Wär mir ned sooo wichtig, mach z.B. einen Schuhkauf auch nicht vom Platzverhalten im Schrank abhängig.
Gibts vom C3 nicht ein Carbon Modell? Darüber find ich im Net fast nix. Kennt(benutzt) den wer?