Regentest REVIT Leder/Tex-Kombi:
Testbedingungen: Gesamtstrecke 200km, davon 50km Autobahn
Temperatur knappe 10°
starker böhiger Wind
durchgehend starker Regen
man(n) hat scheinbar nix Besseres zu tun am Sonntag
+ es geht nirgens nass rein, weder bei der Hose noch bei der Jacke
+ auch die Reißverschlüsse an den Unterarmen sind dicht, obwohl nicht unterlegt
+ es läuft kein Wasser der Membrane entlang der Ärmel nach innen(Handschuhstulpen unter der Membrane!) oder sonstwo in die Hose rein, obwohl sie innerhalb des langen Verbindungs-Reißverschlusses liegt
- trotzdem hatte ich nach rd. 100km ein feucht-kaltes Gefühl am ganzen Körper
- das Thermofutter besteht nur aus einem Gilet - also ohne Ärmel, die Hose hat so etwas gar nicht(ist mir im Trockenen nicht wirklich aufgefallen)!
- gerade an den Armen und Beinen zieht dann mit der Zeit die Kälte voll durch den nassen Stoffanteil und die aussen nasse Membrane in den ganzen Körper
- obwohl die Hose von der "Guten Louise" völlig unbürokratisch von GR 50 auf 52 umgetauscht wurde und die Länge jetzt passt, ist der Beinabschluss nach wie vor ein Witz! Ganz egal wie hoch die Stiefel sind(unter der Hose, sonst würde das Wasser reinlaufen), man kann das Hosenbein nicht z.B. mit Klette enger machen und es zieht rein wie Sau! Hab 3/4-Schafter von Daytona, da spritzt sogar manchmal Wasser von unten rein!
So etwas kenne ich vom Vanucci-Goretex gar nicht!
Fazit: Die Kombi ist im Trockenen ab 10° nicht schlecht und durch die leicht abzippbare Membrane bei hohen Temperaturen im Sommer sicher voll angenehm zu tragen. Die Membrane lässt sich ultraklein zusammenfalten und problemlos im Bauchladen verstauen. Für kurze Strecken im Sommerregen ist man damit bestens gerüstet.
Für eine Mehr-Tages-Tour, wo auch schon mal ein ganzer Tag im Regen gefahren werden muss(vielleicht sogar einige Tage), kann ich sie NICHT empfehlen!
Kann eine echte Regenkombi über dem Leder oder Goretexbekleidung nicht ersetzen.
Für mich zum Arbeitfahren passt es.
Hoffe ja immer noch auf einen Sommer heuer...