Bin in den Shops Leder/Textil-Mix z.B. von Revit(Louis) u. IXS gesehen.
Hat das Sinn?
Verwendet das jemend?
Beiträge von ncpezidct
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Thanks!
Hab vergeglich danach gesucht...
War ohnehin schon länger nicht mehr bei der Ta(u)nte... -
Die Mäxe sind mir nicht sooo sympathisch.
Wird vermutlich auch anders(zB. mit Pinsel) zu machen sein.
Nicht schlecht wenn das Sägeöl ok geht, gibts kanisterweise bei mir. -
Welches Fabrikat würde sich da anbieten?
Wo kaufen? -
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Saut nicht das Kettensägeöl das Hinterrad voll?
Beim Fichtenmoped gibt es auch Ölspritzer auf Holz und Waldboden. -
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Ich muss Didi leiderprobt zustimmen.
Bei Problemen in der LWS oder unterhalb ist eine zu aufrechte Sitzposition nicht optimal!
Hab auf der X dieselben Probleme wie auf dem Crossbike, nach einiger Zeit bekomme ich ein Taubheitsgefühl im rechten Arm. Nutze daher jeden Ampelstopp zum Armausschütteln. Mit dem Citybike, wo ich noch aufrechter sitze, zieht sich bei längeren Fahrten das schmerzhaft ins (sonderbarerweise) linke Bein.
Beim Renn(fahr)rad hatte ich nie Probleme, hier verteilt sich der Druck besser die gekrümmte Wirbelsäule.
Der sg. Katzenbuckel ist nicht nur für 4Beiner eine gute Kreuzentlastung.
Wenn ich mit der X vermehrt Berg und Tal oder kurvig städtisch unterwegs bin, merke ich davon nichts. Das liegt verm. an einer instinktiv anderen(aktiveren) Körperhaltung.
Bin am Roller(SH300) nicht schlecht, dafür aber knochenhart gesessen. Die Federung ist auch ein wesentlicher Aspekt für Kreuzleidende.
Dagegen ist die X wie eine Sänfte, da nehm ich das bissl Armgewurle gerne in Kauf! -
Zitat von ryker
Nur wegen Zwicken und Zwacken die Protektoren rauszunehmen bzw. eine Nummer größer zu kaufen, halte ich für den falschen Weg. Lieber ein wenig mehr Zeit investieren und probieren, probieren, probieren - auch mal noch andere Läden checken, weil jeder nur bestimmte Marken/Hausmarken anbietet. Finde, der Mehraufwand lohnt sich definitiv und geht nicht auf Kosten der Sicherheit. Ich weiß, dass das Angepobel, Hose an, Hose aus, Winterfutter rein/raus total nervt, aber für mich hat sich das m.M.n. wirklich gelohnt.
Da geb ich dir völlig recht! Mit einer Jacke ist das "kurz mal reinschlüpfen" halt einfacher.
Benutze mein "Schnäppchen" nur als Überhose am Weg zur Arbeit, darum 1Nr. größer, damit sie problemlos über Jeans udgl. schlüpft u. gleichzeitig noch angenehm zu tragen ist, ohne alles mögliche abzuschnüren.
Die "normalen" Bikerhosen sollten natürlich genau passen.
1. wegen der Protektoren u. 2. wegen der innenliegenden Membranen
macht beides nur Sinn, wenn eng und richtig platziert am Körper anliegend. -
Zitat von Phil
Im uebrigen werde ich zunehmend eins mit dem DCT. Die Haeufigkeit der manuellen Eingriffe sinkt bei normaler Fahrt. Das Thema mit dem Ausbeschleunigen und dann manuellen Hochschalten ist eleganter lösbar: Gasgriff nach der Beschleunigung langsamer zumachen, nicht schlagartig schliessen. Dann schaltet es gleich selbst weiter hoch. Die Elektronik wertet offenbar aus, wie schnell oder langsam man den Gasgriff bewegt und reagiert dann anders!
Genausoisses!
Das für mich im Vergleich zum Roller anfangs ungewohnte(u. teilw. unangenehme) Geruckle ist durch einen sanfteren Umgang mit dem Gasgriff weg!
Statt manuell einzugreifen, wechsle ich häufiger zw. D u. S, wenn es der Strassenverlauf(kurvig, steil, ect) oder der Verkehr verlangen.
Irgendjemand hat hier geschrieben, dass das DC in D nicht aus der 6 runterschaltet, wenn man überholen will.
Das stimmt(m.M.) nicht! Wennst mit z.B. gut 90 verkehrsbedingt hinter einem LKW fährst u. dann zum Überholen den Gasgriff voll aufdrehst, wird um 2 Gänge zurückgeschaltet. Wenn man offen lässt, werden die Gänge wie in S ausgefahren, wenn man das Gas langsam zugedreht, wird butterweich weitergeschaltet.
Feine Sache!