Zitat von ncpezidctAlles anzeigenUmso mehr überascht es mich, dass bei bei meiner neuen günstigen von Cycle weder was kneift noch rumrutscht. Liegt vielleicht auch daran, dass sie 1 Nr. größer ist als die normale Bikehose.
Habe mich vor kurzem hinreißen lassen, die Drive Mohawk Sympatex Hose von Polo zu erstehen, da meine bisherige Drive Cordura permanent die Schienbeine freilegt. Bei der Cordura habe ich ne M (48-50), normale Länge. Den Bund muß ich ordentlich zusammenziehen, bekomme die Spannverschlüsse an Ober- und Unterschenkel nicht genügend verzurrt (zu dünne Beinchen...). Knieprotektoren schlabbern beim Stehen ordentlich rum, beim Sitzen liegen sie straff an. Im Stehen liegt noch genügend Hosenstoff auf den Stiefeln,der sich beim Aufsitzen schlagartig verkrümelt (wohin auch immer) und die Stiefeloberkante freilegt...
Bei der Mohawk habe ich auch eine M, lange Länge genommen, allerdings sitzt das Teil nun wiederum wie Presswurstpelle. Da brauch ich nix enger stellen. Bund hält auch komplett ohne Gürtel (muß fast schon Bauch einziehen zum Schließen), Protektoren liegen auch beim Stehen gut an, drücken aber kaum. Beim Sitzen bleibt alles an seinem Fleck und die Stiefelkante bleibt nun in der Hose. Anfangs war mir das Teil fast schon zu eng und hab mal ne L probiert. Bei der konnte ich die Knieprotektoren ohne Probleme um 180° an die Beinrückseite drehen...im Crashfall äußerst ungünstig, da meine Kniekehlen eigentlich auch so ganz gut klarkommen. Hab die dann in M genommen und ein 1A Tragegefühl mit der Sicherheit, dass nix verrutscht, wenn ichs mal brauche.
Preislich liegen die beiden Hosen kaum auseinander (mit Rabattscheinchen grade mal 30€ mehr für die Mohawk), haben aber total unterschiedliche Passform, obwohls ein Hersteller ist. Nur wegen Zwicken und Zwacken die Protektoren rauszunehmen bzw. eine Nummer größer zu kaufen, halte ich für den falschen Weg. Lieber ein wenig mehr Zeit investieren und probieren, probieren, probieren - auch mal noch andere Läden checken, weil jeder nur bestimmte Marken/Hausmarken anbietet. Finde, der Mehraufwand lohnt sich definitiv und geht nicht auf Kosten der Sicherheit. Ich weiß, dass das Angepobel, Hose an, Hose aus, Winterfutter rein/raus total nervt, aber für mich hat sich das m.M.n. wirklich gelohnt.
Grüße, Ryker