Beiträge von Zebra777

    Hallo,


    ich hatte meine NCX bei Dresen in Düsseldorf.... 1000km-Inspektion. Für Ölwechsel und die ein oder andere Schraube angucken bzw. leicht nachziehen 195 €. Ich finde für ein "kleines" Motorrad ganz schön teuer. Hat mich ein bischen geärgert.


    Hat jemand im Ruhrgebiet einen Tipp für eine gute Werkstatt?
    8-)


    Grüße
    Stefan

    Hallo Jungs,


    alle meckern über die Preisabzocke der Ölmulties. Gerade jetzt zu Ostern wieder. Eine Frechheit und Dreistigkeit ohne gleichen. Mit dem Genehmigungsstempel unserer gewählten Volksvertreter. Kartellbehörde? Ich lach mich kaputt. Schöner Schein um die Bevölkerung zu blenden. Nichts passiert dort !!! Nichts !!!


    Gut der Finanzminister nimmt mit dieser Preisabzocke ja auch gutes Geld ein. :violin:


    Was mich nachdenklich macht ist das einige schreiben "... die paar Cent mehr für E10 bei dem geringen Verbrauch des Motorrades... was solls..." Nur gemeinsam (!) können wir der Preistreiberei entgegen treten. Wenn alle mal einen Tag lang nicht an der Tankstelle XY tanken... dann wären das für die riesige Verluste. Und die würden den Preis senken müssen weil sonst riesiger Schaden entsteht. Mit der Einstellung "... ach die paar Cent..." wird da leider nichts draus. Schade. Bitte nicht persönlich nehmen --- aber ich begreife es nicht.


    Selbst wenn der Liter Kraftstoff wie kürzlich in Dubai 30 Cent kostet (seufz*) würde ich persönlich immer beim billigeren Anbieter tanken. Nur so haben wir es selbst im Griff wie weit diese Abzocker sich aus ihrem Bunker wagen... ;)

    Für wahr... the German Angst !!! :D


    Die Mähr mit dem "E10 ist schädlich für den Motor" ist bullshit. In anderen EU-Staaten und weltweit gibt es diesen Kraftstoff seit Jahren. Es gibt dort nirgends Probleme. Mit keinem Motor. Egal ob Pkw oder Krad.


    Ich fahre auch Audi TT und eben eine NCX. Selbstverständlich schmeiße ich den verfluchten Mineralölkonzernen die uns eh schon verarschen und abzocken (siehe wieder mal Osterpreise) nicht noch 4 Cent mehr pro Liter in den gierigen Schlund. Wie mein Vorredner schon sagte... die lachen sich kaputt... und kassieren richtig ab.


    Naja muss jeder selber wissen. Aber mit der "German Angst" lässt sich viel viel Geld verdienen :dance:


    Grüsse zum Sonntag
    Stefan

    Hallo 8-)


    auf meiner NC 700 X befinden sich oben auf dem Deckel des Helmfachs zwei Aufkleber... einmal so eine Raute die auf die Diebstahlsicherung hinweist und ein Mal so ein Hinweisaufkleber in weiß. Habt ihr die entfernt?? Sieht ja nicht sehr schön aus und man guckt genau drauf.


    Auch befinden sich am Kettenschutz Aufkleber. Habt ihr die entfernt? Geht das wenn ich einen Fön benutze und das dann abziehe? Oder gibts einen Trick? :violin:


    dankeschön
    Stefan

    Hallo Honda-Fahrer :D


    nach aufmerksamen Studien hier im Forum habe ich mir für über 70 Euro bei Louis Pflegeprodukte gekauft. Alle von Dr. Wack S100 Serie. Teures Zeug aber durchweg gelobt + empfohlen !!!


    Darunter weißes Kettenspray und Kettenreiniger. Wie oft reinigt man iegentlich die Kette??
    Es gibt da so ein Gefäß was man um die Kette klemmen kann mit kleinen Bürsten und Rollen.
    Sollte man sich das auch noch zulegen oder lieber die Zahnbürste verwenden? Dieser "Kettenmax"
    kostet knapp 20 Euro. Sind zwei Schläuche dabei und so ein Leergefäß?!


    Dann habe ich mir den S100 Totalreiniger geleistet... mit einer Pumpflasche zum aufsprühen. Der
    Verkäufer sagte das es nichts besseres gibt im Reinigerbereich. Dieser gelartige Reiniger haftet
    perfekt auch an ganz vertikalen Flächen und "beißt" sich in den Schmutz. Abspülen dann nur mit
    klarem Wasser. Darf man dazu eigentlich einen Dampfstrahler nehmen?


    Chrompflege S100 für Auspuff...

    Ich habe in meinem Audi A3 und nun in meinem TT immer E10 getankt. Die Mär vom Mehrverbrauch oder schlecht für den Motor beruht auf dem weltbekannten Ausdruck "The German Angst..." :P Weltbekannt und immer wieder lustig wie hysterisch wir Deutschen auf Kleinigkeiten reagieren. Siehe Vogelgrippe, Rinderseuche usw...


    Weder verbrauchten meine Motoren mehr mit E10 + geschadet hat es ihnen auch nicht. Nicht der winzigste Unterschied feststellbar !!
    Aber mit "The German Angst" machen ganze Industriezweige ein gutes Geschäft. Die Mineralölkonzerne lachen sich ins Fäustchen. 8-)


    Übrigens wird in einigen anderen Ländern seit Jahren E10 angeboten. Und mir ist nicht bekannt das von dort mal ein Skandal über Motorschäden
    oder Mehrverbrauch auch nur angesprochen wurde. Also Ruhe bewahren. :mrgreen:

    Ich habe mich jetzt noch zu einer Tourenscheibe von Puig hinreißen lassen... Sturzbügel habe ich auch dran bauen lassen. Und ein Topcase von Givi kommt auch bald. Hoffentlich werde ich nicht ausgelacht wenn mich jemand so rumfahren sieht. :lol:
    Nee mal im Ernst. Ist man erst ein richtiger Mann wenn man ein 100 PS Motorrad oder eine Harley fährt? Wer so denkt und so was schreibt hat doch offensichtlich Minderwertigkeitskomplexe bzw. ein gestörtes Selbstbewußtsein. Es ist doch schön das es auch Rollerfahrer gibt, kleine Motorräder, Rennmaschinen, Zwitter und was weiß ich. Eine bunte Vielfalt und Toleranz machen doch viel mehr Spaß als der Neandertalerkampf um das dickste Auspuffrohr. :snooty:
    Ich bin 2 Jahre einen 250er Aprilia Roller gefahren. Man sagte mir das Motorradfahrer Rollerfahrer nicht grüßen. Das verbietet der Stolz. Mein Gott wie arm. Aber gut ich bin da tolerant. Mit meinem NC 700 X DCT Frauenmotorrad werde ich auch am hellichten Tag durchs Ruhrgebiet düsen. Und wer mich belächelt bitteschön... mit 47 ist man irgendwann mal so alt das man über gewissen Dingen steht. Ich lass den 21-jährigen Ninjafahrer an der roten Ampel neben mir seinen Spaß. Oder seine Verachtung. Er weiß es nicht besser. Vielleicht wenn er mal so alt ist wie ich. :P