• #1

    Hallo Honda-Fahrer :D


    nach aufmerksamen Studien hier im Forum habe ich mir für über 70 Euro bei Louis Pflegeprodukte gekauft. Alle von Dr. Wack S100 Serie. Teures Zeug aber durchweg gelobt + empfohlen !!!


    Darunter weißes Kettenspray und Kettenreiniger. Wie oft reinigt man iegentlich die Kette??
    Es gibt da so ein Gefäß was man um die Kette klemmen kann mit kleinen Bürsten und Rollen.
    Sollte man sich das auch noch zulegen oder lieber die Zahnbürste verwenden? Dieser "Kettenmax"
    kostet knapp 20 Euro. Sind zwei Schläuche dabei und so ein Leergefäß?!


    Dann habe ich mir den S100 Totalreiniger geleistet... mit einer Pumpflasche zum aufsprühen. Der
    Verkäufer sagte das es nichts besseres gibt im Reinigerbereich. Dieser gelartige Reiniger haftet
    perfekt auch an ganz vertikalen Flächen und "beißt" sich in den Schmutz. Abspülen dann nur mit
    klarem Wasser. Darf man dazu eigentlich einen Dampfstrahler nehmen?


    Chrompflege S100 für Auspuff...

  • #2

    Hallo,
    also so als Faustregel: Kette alle 500 km schmieren und alle 1500 km reinigen (bei viel Regen oder Staub sieht es natürlich anders aus) - im Zubehörhandel gibt es so eine "Dreiseitenzahnbürste" mit der und dem Kettenreiniger geht das ganz ordentlich - mit fliesend Wasser abspülen - ohne Druck - trocknen lassen - dann Kettenspray - mit einer längs aufgeschnittenen Klorolle um die Kette geht das ohne Sauerei! Auch das Kettenspray am Besten über Nacht ablüften lassen... Und natürlich gibt es hier mindestens doppelt so viele Ansichten wie User! :oops:


    Dampfstrahler kannst Du nehmen - mit ganz viel Abstand - besser ist ein einfacher Gartenschlauch - bei den Hochdruckdingern besteht halt immer die Gefahr, daß Du das Wasser (mit Dreck) erst recht in die Lager drückst oder an Stellen wo es sonst nie hingekommen wäre...


    Aufpassen muß man wohl mit Felgenreinigern - welche recht aggressiv sein sollen...
    Ich hoffe, das hilft.
    Viele Grüße
    Robert

  • #3

    Hi,
    Deine allgemeinen Fragen zur Reinigung beantworte ich besser nicht, da ich Kettensägenöl-Fahrer bin :mrgreen: , aber den Kettenmax kannst Du Dir sparen - das ist der letzte Müll. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier im Forum auch schon posts dazu... .

  • #4


    Bezüglich Kettenmax sehe ich es auch so!!!




    :text-search: Einfach mal in der Suche "Kettenmax" eingeben!
    Da gibt es schon einen guten Thread: http://www.nc750.de/forum/view…=25&t=318&hilit=Kettenmax

    Mfg Flow

  • #5

    Hallo


    Steige nächstes Jahr auch auf Kettensägenhaftöl um.
    Habe dieses Klebzeug satt. Auch beim ordentlichstem Auftragen und Ablüften, klebte es nach 20km überall nur nicht an den Rollen.
    Aber das sollte jeder für sich entscheiden.


    MfG

  • #6


    :handgestures-thumbup:

  • #8



    Hallo Didi,


    sollte die Kette beim Umstieg auf das Kettensägeöl jungfräulich sauber sein, oder reicht eine normale Kettenreinigung aus? :think:

  • #9

    Hallo
    Der Hondahändler bei mir in der Nähe, in Oberasbach, hat mir von dem Sägekettenöl abgeraten, da es die O-Ringe angreifen soll :confusion-questionmarks: . Die gute Haftung des Öls kann ich als "Waldmopedfahrer" nur bestätigen.

  • #10

    Hallo 8-)


    auf meiner NC 700 X befinden sich oben auf dem Deckel des Helmfachs zwei Aufkleber... einmal so eine Raute die auf die Diebstahlsicherung hinweist und ein Mal so ein Hinweisaufkleber in weiß. Habt ihr die entfernt?? Sieht ja nicht sehr schön aus und man guckt genau drauf.


    Auch befinden sich am Kettenschutz Aufkleber. Habt ihr die entfernt? Geht das wenn ich einen Fön benutze und das dann abziehe? Oder gibts einen Trick? :violin:


    dankeschön
    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!