• #51


    Hallo Dirk,
    original Q klingt so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt der unechte Nachbau:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist natürlich nicht natura, aber die hören sich in natura schon recht ähnlich an.


    Der Wiederverkaufswert ist reine Spekulation, hängt vom Erfolg der MT-09, sprich Nachfrage und Lieferbarkeit ab. Und schließlich kann man den Verlust auch nicht in €, sondern nur prozentual festmachen. Und da schneidet z. B. die NC nicht schlechter als eine BMW ab.
    Und wenn mir das eine oder andere Mopped gefallen würde, wäre der Wiederverkaufswert das Letzte, das ich mit einkalkulieren würde... ;)


    Welche Hype? Yamaha bringt ein sehr hochwertiges Mopped zu einem sensationellen Kurs auf den Markt!
    Das ist wie das I-Phone 6 für 150 €... :lol: :lol: - nix Hype, ist real!

  • #52



    Street und Speed


    preislich wärs dann wohl aber die Street R

    -- Member of GDZR --

  • #53

    So, hier also der versprochene Bericht nach der ersten Inaugenscheinnahme:


    Ich konnte mir "der Gerät" in grau mit silbernen Federbeinen und einigen - kleinen - Veränderungen ansehen. So hatte der Händler - Emonds in Köln- einen kürzeren Nummernschildhalter, Tankpad und seitliche Kühlerabdeckungen bereits montiert, ansonsten war die MT im serienmäßigen Auslieferungszustand.
    Bereits beim Betreten des Showroom war ich erstaunt, wie kurz der Radstand ist; der Vergleich mit einer Kanonenkugel schoß mir in Ansehung der Leistungsmerkmale und der ersten im Internet geschilderten Fahreindrücke sofort durch den Kopf.... allerdings handelt es sich um eine sehr hübsche Kanonenkugel.
    Die Verarbeitung erschien mir als Laien sehr gut und auch die erstaunlich aufrechte Sitzposition scheint vom ersten Eindruck her sehr gut zu passen - bin i.ü. 184cm (zumindest war ich früher mal so groß) und im unteren 3-stelligen Gewichtsbereich :oops: Die Sitzbank ist relativ dünn gepolstert und macht einen sportlich-harten Eindruck, erschien aber trotzdem nicht unbequem. Die Instrumente waren, jedenfalls im Geschäft gut ablesbar, wobei mich auch die asymetrische Anordnung nicht stört; i.übrigen gibt es hier wohl auch die Möglichkeit, das Cockpit zu versetzen, so dass es in der Mitte des Lenkers angeordnet ist.
    Sehr gut gefällt mir der Auspuff, der nicht nur optisch einfach super zu der MT passt sondern auch vom Sound her durchaus interessant ist - es handelt sich um eine Mischung aus tieffrequentem Brummeln mittlerer Lautstärke und heiserem Fauchen beim Gasgeben, schon ziemlich geil :clap:
    Faszinierend, allerdings für mich auch etwas beängstigend, ist die Gasannahme - schon im Standardmodus reicht ein kleiner Dreh am Gasgriff und der Motor zeigt sich immens drehfreudig . Im sportlichen A-Modus reagiert der Motor unglaublich sensibel und spontan auf die leichteste Bewegung am Gashahn; ich werde von dem A-Modus jedenfalls bei der Probefahrt die Fingerchen lassen, habe keine Lust auf eine unfreiwilligen Wheeli.
    Tja, Probefahrt war leider noch nicht möglich, wird aber wohl kommende Woche stattfinden können und dann werde ich entscheiden. Wenn die Probefahrt hält, was die Optik und der erste Eindruck verspricht und ich mich nicht überfordert fühle werde ich mich wohl von meiner X trennen und die MT-09 in Race blue kaufen. Als Zubehör würde ich zwei Softbags nebst sehr ansprechendem (weil quasi mit einem Handgriff komplett abnehmbar) Haltesystem, einen Tankrucksack nebst Befestigungsring, den kürzeren Kennzeichenhalter sowie einen elektrischen Kettenöler (dafür keinen Hauptständer) und ggf. eine Bagster-Sitzbank nehmen - ich werde weiter berichten :mrgreen:

  • #54

    Welche Hype? Yamaha bringt ein sehr hochwertiges Mopped zu einem sensationellen Kurs auf den Markt!
    Das ist wie das I-Phone 6 für 150 €... :lol: :lol: - nix Hype, ist real![/quote]



    Iphone ist ja auch nur Hype um ein kleines Telefon... :dance:

  • #55

    Das kleine Telefon ist in Wahrheit ein Minicomputer mit beachtlicher Leistung, verglichen mit einem Stand PC. Ich habe gestern mit einem Yamaha Händler über die MT-09 gesprochen. Er meinte das Interesse der Kunden ist im Vorfeld schon sehr groß. Seinen Ausführungen zufolge sind erstmal nur wenige Maschinen verfügbar. Ein Fahrzeug für Testfahrten ist bei ihm erst Ende Oktober, Anfang November verfügbar. Er hat auch kurz vom 85 PS Zweizylindermotor gesprochen, den Yamaha neu entwickelt hat.


    Alles in allem dürften die kommenden Jahre bei Yamaha interessant werden.


    Einen Seitenhieb auf meine NC konnte er sich auch nicht verkneifen. Motorisch mögen andere Bikes mehr leisten, aber ich hab ihm die Vorteile vom DCT unter die Nase gerieben, dann war erstmal Schluss mit der Kritik. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #56


    Ein besseres Marketing-Video hätte Yamaha selbst nicht drehen können. Junge Biker, die ein bezahlbares Motorrad suchen, welches Leistung scheinbar im Überfluss haben dürfte und das zudem laut diesem Video nur "von absoluten Profis" richtig gefahren werden kann, ist doch geradezu eine Herausforderung für die Jungen, aufzusteigen.


    Natürlich kann man dagegen halten, dass es durchaus auch 200 kg Motorräder gibt, die an die 200 PS haben und gebraucht günstiger sind. Neu sind die aber wohl nicht für unter 8000 Euro zu bekommen. Auch in deutschen Testzeitschriften wurde ja "davor gewarnt", die MT 09 "im scharfen Modus" zu fahren, wenn man nicht zu den wirklich Guten gehört.


    Das sind doch schon beinahe Aufforderungen an das junge Publikum. Selbstüberschätzung ist - und das meine ich nicht böse - kennzeichnend für viele Jüngere, denen schlicht Lebens- und vor allem auch Erfahrung im Straßenverkehr fehlt.


    Und an die ganz jungen Forumsmitglieder gerichtet: Mir liegt etwas an eurem Leben! Ich habe einfach schon zuviele Kreuze am Straßenrand gesehen!


    Ich würde erstmal kräftig in professionelle Fahrsicherheitstrainings investieren :naughty:

  • #57


    Ich als alter Sack fühle mich gerade ein wenig diskriminiert oder zumindest nicht geliebt.... :angry-screaming: :angry-tappingfoot:

  • #58


    Mir auch. Ich möchte, dass meine Rente sicher ist. ;) (Sorry, ich konnte es mir nicht verkneiffen.)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #59

    Na ja, mal ehrlich, wir Alten belasten ja doch bald nur den Sozialhaushalt und die Renten-/Pensionskassen. Also: Rauf auf die MT 09 und fleißig im S-Modus
    durch enge Straßen und Kurven. :angelic-sunshine:


    Die Jungen werden aber noch gebraucht!!! :dance:


    Trotzdem, wenn sich jetzt der eine oder andere der Alten ungeliebt fühlen sollte - einfach eine von den Blauen nehmen und mal wieder Spass haben :lol:

  • #60

    Dirk: Das liest ja schon fast wie "gekauft"... :D
    Mit gefällt übrigens die schwarze (graue?) mit den blauen Felgen ausgesprochen gut.
    Hast Du auch mal nach den Lieferzeiten gefragt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!