• #41

    Wir haben anscheinend eine andere Auffassung von lammfromm :mrgreen: , meine verblichene FZ6
    war lammfromm und den Schaltblitz sieht man auch, ohne die Augen darauf zu heften
    wenn man das natürlich macht, ist das Holzkreuz wirklich sehr nahe.
    Man könnte natürlich mit ihr auch im 6ten bei 100 bummeln, aber will man das....

  • #42

    Nein das will man aber kann nicht schon klar. Aber verwechsle nicht diese olle 600.er mit der s.
    Ohne ausdrehen geht nicht vom Platz, aber Schaltblitz bei der BMW :think: auf Landstraße :naughty: nein!!!!

  • #43


    Ggf. sofort; werde aber natürlich zunächst einmal die Probefahrt abwarten und muß auch noch die BMW F 800 R testen; welche Triumph käme denn für Dich in Betracht?


    Didi - danke!

  • #44


    Sage bitte bescheid wie sich das Ding fährt. Lieben dank.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #45


    Ohne Frage ein toll fahrbares Teil und sicher eine "Erfahrung" wert.
    Für mich würde im vornherein ausscheiden, weil
    - die sich nach Q anhört (ok, könnte man ändern)
    - die diese häßliche Karl-Dall-Optik hat
    - die mehr kostet als eine MT-09
    - die schwerer ist als eine MT-09
    (- ich den BMW-Glaspalast betreten müsste... :naughty: )
    (- mein Bruder dann sagen würde: "Endlich hast Dir mal ein gescheites Mopped gekauft... ." :lol: :lol: )


    Positiv:
    - sehr handlich
    - tolle Ergonomie
    - niedriger Verbrauch


    Bis auf den Verbrauch sollte die MT-09 aber die 800 R knacken - zudem es das neuere/modernere Mopped ist.

  • #46


    Hab Tränen in den Augen und liege schon fast unterm Tisch! :lol: :lol: :lol:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #47

    Bzgl. der F 800 R ist der Hinweis auf die Karl-Dall Optik richtig. Anfangs habe ich gesagt dass die F 800 R deswegen für mich nicht in Betracht kommt. Habe mich aber zwischenzeitlich dran gewöhnt und find´s nicht mehr ganz so schlimm.


    Richtig ist auch das Problem mit dem betreten des Glaspalastes - anders als bei den blau-weißen Dosen habe ich jetzt schon zwei BMW-Motorrad-Verkäufer erleben "dürfen", die an Blasiertheit kaum zu überbieten gewesen sind - die beiden würden auch nicht die Verkäufer meines Vertrauens sein/werden.


    Wie kling Q? (blöde Frage???)


    Bzgl. des Preises hast Du Recht, dieser ist deutlich höher. Allerdings wird wahrscheinlich auch der Wiederverkaufswert bei der BMW stabiler sein.


    Patrick: Mich hat eben noch ein anderer Yamaha-Händler aus Köln angerufen, die MT-09 sei jetzt da. Versuche es doch in Deiner Umgebung nochmal, vlt hast Du jetzt Glück.

  • #48


    Wie die Kuh - wie eine GS, irgendwo zwischen Laubbläser im Standgas und Rasentrimmer mit Brusthaar... ;)

  • #49


    Hatte mir schon gedacht, dass es etwas mit der berüchtigten Gummikuh zu tun haben wird; also tasächlich blöde Frage a b e r vlt. ja doch nicht ganz so blöd da Gummikuh = Boxer, F 800 = kein Boxer (ich hoffe das war jetzt nicht noch blöder??)


    Habe übrigens gerade von dem Händler hier um die Ecke erfahren, dass die MT noch nicht da sein und sie wohl noch unterwegs ist. Ob sie morgen tatsächlich da sein wird ist fraglich. In Köln ist sie da - ggf. fahre ich da morgen mal eben hin... bin ja schon sehr neugierig :oops: :oops: :oops:

  • #50

    Hallo,


    ich finde, um die MT-09 wird zu viel Hype gemacht. So toll sieht sie doch gar nicht aus, und mir persönlich ist sie auch zu aggressiv ausgelegt. Der Preis ist natürlich heiss...


    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!