• #31


    Ich denke es ist alles eine Frage der persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse. Wenn ich, wie viele andere hier im Forum, vor der NC schon andere, stärkere, Motorräder besessen hätte, würde ich vlt. auch nicht darüber nachdenken, ob ich tatsächlich 115 PS bei lediglich 188 Kilo benötige. Da die NC aber mein erstes Motorrad ist reizt es mich einfach, noch andere - stärkere - Maschinen kennen zu lernen. Dabei ist es mir auch vollkommen egal, wie viel vernünftiger und auch günstiger die NC sein mag.
    Wenn ich nämlich das Motorrad, das für mich reines Hobby ist, aus Vernunftsgesichtspunkten aussuchen soll, fahre ich Auto!
    Mich persönlich spricht die MT 09 enorm an und wird in jedem Fall getestet - freue mich schon sehr drauf.

  • #32

    Hier ein dolles Video mit einem Fahrbericht der MT aus Sicht eines NC Fahrers (und Vloggers):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin vor Lachen fast von der Couch gefallen wenn er dem Teil die Sporen gibt :D :D :D .
    Das Fazit ist (für mich) auch nachvollziehbar: Super Mopped, aber nix für den Alltag!

  • #36


    Habe mal bei einer Tour getauscht und bin eine weile S 1000 RR gefahren, ne, ne, ich habe immer am Straßenrand mein Holzkreuz gesehen.
    Ist zwar nett, aber, lange würde ich es nicht überleben.....glaube ich......
    vor allem, dieser Schaltblitz macht einen ja kirre, war ich froh, das meine X wieder unterm Hintern klemmte.

  • #37


    Ich habe gestern von unserem nächstgelegenen Yamaha Händler einen Anruf und eine Einladung zur offiziellen Präsentation am 2.11.2013 erhalten. Mußte wg. Urlaubes zu meinem Bedauern absagen. Er erklärte mir dann aber, dass die MT-09 wohl heute ankomme und ich, wenn ich Lust habe, am Samstag vorbeikommen und sie mir ansehen und auch schonmal Probe(be)sitzen könne..... das Angebot nehme ich natürlich an, freue mich schon und werde selbstverständlich berichten.
    Würde Dich natürlich mitnehmen, Patrick, aber das wird wohl ein bißchen weit sein.....

  • #38

    Danke aber das ist echt etwas weit
    ;)


    ich denke, dass ich mir im Mai/Juni eine MT oder Triumph hole
    :dance:
    bis dahin muss es halt mit der kohle passen...


    wann würdest du zuschlagen wenn sie dir gefällt?


    lg

    -- Member of GDZR --

  • #39


    Cool, Dirk - freue mich für Dich und bin auf Deinen Bericht gespannt!!
    :D

  • #40


    Wieso die s1000rr ist gerade auf der Straße sanft am Gas, na ja der MODE-Schalter gibt ja auch den SLICK-Modus nicht frei! Im Modi SPORT sind alle Fahrsicherheitfeatuers in Funktion und das sind einige, auch die Regelung greift äußerst beruhigend sehr sanft ein. Der geringste Schlupf wird entsprechend pariert ohne jegliche Lastwechselreaktion, schneller als es je die Gashand könnte.
    Ob nun die 150 Pferde im RAIN.- oder 193 im SPORT-MODE das Teil geht lammfromm auf der Straße.
    Aber wer mit der gewohnten NC-motorig auf nur annähernd so eine Rakete steigt, so quasi bei ner Tour als Tausch zum Test, also auf der Straße und dann dabei den Schaltblitz sieht macht garantiert etwas falsch und zwar ganz nah am Holzkreuz!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!