Zitat von SuperSportAlles anzeigenWas ich nicht verstehe, bei der Street Tripple werden genau die Eigenschaften der MT-09 über den Klee gelobt. Bei der Yamaha soll alles (leicht, stark, gutes P/L Verhältnis) plötzlich falsch und schlecht sein. Das erkläre mir mal einer. Und erzähle mir jetzt keiner die paar PS machen den Unterschied..
Ich denke es ist alles eine Frage der persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse. Wenn ich, wie viele andere hier im Forum, vor der NC schon andere, stärkere, Motorräder besessen hätte, würde ich vlt. auch nicht darüber nachdenken, ob ich tatsächlich 115 PS bei lediglich 188 Kilo benötige. Da die NC aber mein erstes Motorrad ist reizt es mich einfach, noch andere - stärkere - Maschinen kennen zu lernen. Dabei ist es mir auch vollkommen egal, wie viel vernünftiger und auch günstiger die NC sein mag.
Wenn ich nämlich das Motorrad, das für mich reines Hobby ist, aus Vernunftsgesichtspunkten aussuchen soll, fahre ich Auto!
Mich persönlich spricht die MT 09 enorm an und wird in jedem Fall getestet - freue mich schon sehr drauf.