• #11


    Wenn es denn wirklich so kommt darfst du in Bebra meine MT-09 testen - und damit der überflüssige Zylinder nicht stört können wir ja den Zündkerzenstecker abziehen....

  • #12

    Abgesehen vom Gewicht, der Optik und dem Preis finde ich die verschiedenen Fahrmodi, bzw. Motormappings interessant. Man muss nicht schnell, aber wenn's denn mal sein muss, geht auch das sehr gut. Die weich gewählte Fahrwerksabstimmung deutet darauf hin, dass eine gewisse Alltagstauglichkeit vorhanden ist.


    Bei der Fahrzeugwahl haben Motorradrowdys eine große Auswahl, da kann es auch eine gebrauchte Z800 sein. Mit der "das Motorrad ist zu günstig" Argumentation redet man eher Motorradgegnern das Wort, die sich gleich eine neue Steuer einfallen lassen. Ähnlich der exorbitant hohen Nova auf Motorräder in Österreich..


    Mir gefällt was sich sehe, den Rest wird die Probefahrt zeigen. Yamaha did a nice Job, würde der Engländer sagen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13


    Gern - und Du dafür X mit DCT?

  • #14

    Moin,


    die MT 09 ist interessant.


    Wie schon mal geschrieben, wird es immer was Anderes oder Neueres geben.


    Irgendwann muß ich mich entscheiden, was ich kaufe und das ist dann das, was zu diesem Zeitpunkt das Beste für mich ist.


    Stillstand ist Rückschritt ist schon klar aber mir persöhnlich gefäfft die X einfach besser.


    immer noch mit der X zufriedene Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #15

    Ich finde die MT-09 hammer geil. Für mich, als NC 700 S Fahrer sowieso. Aber von der Alltagstauglichkeit her kommt sie NIEMALS an die NC ran. Das fängt schon beim Gepäckfach an und endet beim Verbrauch. Somit käme die MT-09 eher als Hobby-Moped für mich in Frage. Ich weiß, ich weiß... Immer die gleiche Leier.


    Zudem hätte ich richig große Angst sie zu fahren. Nicht ohne Grund gehöre ich hier zu den Downsizern. Wenn ein Moped was kann, dann wird es ausgenutzt. Und so endet früher oder später fast jede Beschleunigungsorgie auf der Landstraße mit 200 Km/h und mehr. Auch Überholmanöver werden wieder extremer und gewagter. Weil das Moped es halt kann!


    Wir werden sehen was die Zukunft bringt. In der engeren Wahl ist sie auf jeden Fall und ein großer Favorit. Neben der NC 750 S (sollte es je wahr werden) und Suzuki GSR 750.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #16

    Nettes Teil, aber Freizeit-Krawallobikes mit kurzer Übersetzung gibts schon genug.
    Außerdem stört mich erheblich, dass es in dieser Klasse noch keine Traktionskontrolle gibt, obwohl das sogar rein Softwareseitig zu realisieren ist, wenn ABS und E-Gas vorhanden sind. Man stelle sich mal ein Auto mit dem Leistungsgewicht vor, das Hinterradantrieb und kein ASR hat. Die Leute würden den Vogel zeigen. Nur der Motorradmarkt, bei dem sich so viele für halbe Rennfahrer halten, die sowieso alles besser können als ABS und ASR, akzeptiert sowas.

  • #17


    Ich freue mich schon drauf!


    Egal wie ich mich entscheide und ob bzw. zu welchem Motorrad ich noch wechseln werde - die NC ist und bleibt ein großartiges Motorrad! Ich habe meinen Kauf noch nicht einmal bereut.'Außerdem gibt es sicher bei keinem anderen Mopped so ein tolles Forum wie unseres :clap: :clap: :clap:

  • #18

    Der Fahrbericht in der aktuellen Motorrad News schließt mit dem Satz, dass der hochinteressante Motor der MT-09 in leicht abgeänderter Form bestimmt in weiteren Modellen von Yamaha zum Einsatz kommen wird. Das verstärkt natürlich die Hoffnungen auf eine neue, leichte Reiseenduro (Tenere). :dance:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #19

    Hallo,


    die Mt-Reihe von Yamaha gehören eh zu den interessanteren Baureihen am Markt. Gäbe es die nc nicht, wäre sie sicher in die engere Wahl gekommen.


    Vom geschriebenen Wort her kann die mt fast alles besser, warum nicht mal die ins Auge fassen?


    Deshalb nicht, liebe Freunde:


    Die nc ist ein sehr gutmütiges Motorrad, das einen beim Fahren entspannt, bullig den Berg hochzieht im langen Gang mit Dieseldrehzahlen, falls gewünscht.


    Ins Fach pfeffert man alles rein, kann deshalb auch mal mit der nc fahren, wenn man bei geringem Transportbedarf bei anderen Motorrädern das Auto nehmen würde.


    Wenn bei längeren Touren Bikes nach dem Tanken exakt die gleiche Strecke fahren und Du für 11,60 € tankst und die anderen 24,80 € nachfüttern müssen für 2 Stunden schönes Fahrerlebnis, weißt Du , das Du richtig gekauft hast. ( Falls jemand meint, die Differenzsumme sich bei jedem Stop selbst einverleiben zu müssen, sollte schon mal die Adresse der Weight Watchers parat haben.)



    lg
    Darjusch

  • #20


    ...ma nu bleib mal aufn Boden :doh:
    Das würde ja bedeuten, die MT hat eine Verbrauchs-Serienangabe von ~7,5 Liter auf 100 Kilometer. Da kann ich gleich mit dem Laster fahren :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!