48 PS reichen die aus?

  • #61


    Puhhhh. Die Optik wäre nix für mich ;)

    Gruß
    750ger

  • #63


    Siehe Antwort unter deinem Beitrag, wenn's sogar Yamaha schafft.
    Ich habe mich evtl falsch ausgedrückt, gemeint ist natürlich eine leichtere Neuentwicklung mit gleichem Konzept. ;)


    Aber ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn die NC teurer wäre und mehr verbraucht...bei 60-70Ps, 160-170Kg, besserem Fahrwerk und DCT wäre sie meine! :D

  • #64


    Ach Patrick... Leben und leben lassen... Denn, er wusste nicht, was er schrieb... ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #65

    PS alleine sagen nichts aus. Die NC zieht von unten heraus und ist hier den 90 PS-Kisten meiner Bekannten fast ebenbürtig in den erste Gängen.
    Ab dem 4. dann nicht mehr so. Wer gerne Beschleunigungskicks mag, sucht sich also besser was anderes.
    In den Gängen 2 und 3 finde ich aber dass sie schon schön abzieht.
    Auf der Autobahn im schlapperen 6. Gang (andere Übersetzung) wäre etwas mehr Saft wünschenswert.

  • #66

    Im ersten Gang und bei Solobetrieb kommt die NC wirklich schnell weg, diese "Anfahrstärke" speziell mit DCT (so schnell traut sich kaum wer manuell einzukuppeln) ist schon bemerkenswert. Die Reifenhaftungsgrenze liegt bis 30 oder 40 auch bei trockener Fahrbahn nicht weit entfernt, so viel kann da ein starker Motor eh nicht wettmachen.
    Ist der erste Gang allerdings zuende, war's das.

  • #67

    Also ich muß sagen, bis in den 4. Gang geht die NC richtig gut...da ist dann eben bei 140km/h Schluß...aber bis 140 ist unser Ding richtig gut...


    Ohne mich wieder selbst darstellen zu wollen ( Wossi ist Schuld :D )... bis 140 bin ich noch nie verblasen worden...gut da muß man alles geben was die X hergibt...aber das macht mir zumindest Spaß...ich fahre lieber mit 48PS auf der letzten Rille, als mit 190PS und dem Gefühl etwas zu schnell unterwegs zu sein um die nächste Kurve noch zu bekommen....


    :D :D :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #68

    Sorry, aber jede normale 78-PS-600er verbläst eine NC mit links bei 0-100, geschweige denn bis Tacho 140. Ab 110, 120 zieht schon jedes ordentlich motorisierte Auto besser. Man muss da auch realistisch bleiben.

  • #69


    Dann habe ich die Fahrer, die ihr Gerät auch beherrschen noch nicht so oft getroffen...und Autos...da quietschen die Reifen in der Kurve wo ich nicht mal auf den Rasten bin...und für die Autobahn ist die X nicht gemacht :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #70


    Also bei ähnlichem Hubraum und doppelt so viel PS (zB GSR750) muss dein Gegner schon ein ziemlicher Vollpfosten sein um dir nicht davon zu fahren auf einer Geraden.
    Ebenso in den Kurven, denn die Rasten der NC schleifen schon sehr früh mMn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!