48 PS reichen die aus?

  • #51


    Öhlins hilft da weiter und kostet nicht mal so viel wie man meinen mag für die X! ;)

  • #52

    Wenn ich das richtig im Kopf habe kostet das bei Wilbers so viel für die Gabel wie andre für nen neuen Auspuff an der x ausgeben.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #53


    Öhlins hat leider nichts im Programm, was mir helfen könnte!
    Hinten habe ich ja schon das Federbein gg. ein Wilbers 640, vorn gg. Wilbers-Federn getauscht. Vorn mit einem 5er Öl. Hinten gibts nichts mehr zu mäkeln, vorn hat sich zwar das Ansprechverhalten verbessert, top ist es aber immer noch nicht.
    Evt. ist die Feder zu hart (oder ich zu leicht... :mrgreen: ), da für das Aufschaukeln schon kleine Bodenwellen ausreichen. Aber ich habe eine Idee - die werde ich gleich mal umsetzen.



    Du meinst sicher den Beitrag von Manfred:
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=4437
    Manfred kämpft ja schon von Beginn an mit dem gleichen Problem. Wenn Wilbers um die Ecke wäre, wäre das natürlich eine Option! Leider habe ich aber durch Hausrenovierung keine Überstunden mehr und mein Urlaub ist auch schon zur Hälfte weg... - kann mir daher nicht einfach ein paar Tage frei nehmen, um mal eben nach Nordhorn zu düsen... .
    Wobei - die von Manfred beschriebenen Arbeiten kann ich auch selbst ausführen.


    Bin dann gleich mal in der Garage... :D

  • #54

    Nach ca. 7.000 Kilometern mit der NC X bei Sonne, Regen, Wind und auf Asphalt, ein wenig Schotter und auch Kopfstein ist mein persönliches Resümee:
    Noch in keiner einzigen Situation hat mir auch nur ein PS gefehlt oder war ich sonstwie mit dem Motorrad unzufrieden. Einzigster Kritikpunkt ist und bleibt (bis zur Umrüstung) die Sitzbank.


    Der Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #55



    Sei doch froh dass es ab und zu etwas schaukelt, dann geht's wenigstens nicht auf die Bandscheiben wie bei einem strafferen Fahrwerk. :D


    Frei nach - Zitat Spooky - äußerst zufriedene Grüße


    Christian

  • #56

    Bis gestern: ja
    Seit heute: nicht mehr, nach einer Probeausfahrt mit der V-Strom 1000.


    Wird Zeit, dass es wirklich irgendwann zu einer NC1000X kommt, oder zumindest die neue AT für etwas mehr Schmalz bei überschaubarem Gewicht sorgt.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #57


    Das Gewicht ist bei Honda mMn das Stichwort.


    Selbst die jetzige NC750X mit ihren 55Ps wäre ein Hit mit 160-170Kg Nassgewicht und überarbeiteten Fahrwerk.


    Auch die Crosstourer würde weggehen wie warme Semmeln, wenn das Gewicht unter 230Kg geblieben wäre (plus Multistrada-Optik).

  • #58

    Absolut korrekt. Neben mir ist eine Crosstourer gefahren, der Treiber war extrem begeistert. Aber leider, das hohe Gewicht.....und das völlig überteuerte Zubehör. Mit dem Crosstourer könnten sie so stark punkten, wenn der Hobel leichter und ein wenig günstiger wäre.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #59


    Wie sollten die wohl bei Honda soviel an Gewicht einsparen bei unverändertem Preis? ;)

  • #60


    Hallo Peter,


    wie man das macht, weiß ich natürlich auch nicht. Aber Yamaha macht es mit der MT 09 und der MT 07 doch vor. Leichte und spritzige Bikes zu einem sehr günstigen Preis. Die verkaufen sich wie geschnitten Brot. Auch wenn unsere NCs ein anderes Konzept verfolgen, denke ich, sollte sich Honda etwas einfallen lassen.


    Grüße Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!