NC-Herbst-Abschlusstreffen in Polle / Weser vom 13.-15.09.13

  • #11

    Hi Loki,


    wenn das Wetter einigermaßen mitspielt bin ich auch dabei! Ist ne tolle Idee und die Anfahrt vom Niederrhein ist ja auch nicht sooo lange! Zelten, kleine Tagestouren und Bierchen abends klingen sehr gut und sehr entspannt!


    LG Andy

  • #12

    Gugug!


    Ich weiß leider noch nicht, ob ich zu diesem Zeitpunkt auch wirklich schon den Führerschein haben werde :roll: Wohl oder übel werde ich mich erst nächstes Jahr das eine oder andere mal anschließen. Campen mit Motorrad finde ich jedenfalls eine tolle Idee, zumal ich ja jetzt gelernt habe, dass die ganzen Utensilien kaum Platz beanspruchen. Meine Koffer sollten hier also nicht das limitierende Merkmal sein :D


    Gruß
    Halla


    P.S.: Zelt habe ich mir auch schon ausgesucht ... guckstu
    P.P.S.: Leider ein kleines bissi zu teuer :D

  • #13

    Mal abgesehen dass ich an diesem Wochenende nicht kann, wär es mir wohl zu weit. Sind immerhin von hier aus nochmals 100km mehr als nach Bebra und das dann mal 2...... Geb aber auch zu dass das Zelten nicht unbedingt meins ist.....

  • #14

    Ich hadere noch; von Hannover ist es ja nicht so weit weg.
    Allerdings habe ich noch keine Ahnung wie meine Frau arbeitet, daher würde ich mich kurzfristig melden und ggf. dann erst zu der Fahrt zustoßen. Schlafen dann wieder in Hannover.

    Viele Grüsse
    Andi

  • #15

    OK, Schweizer, Italiener & Südafrikaner sind aufgrund der weiten Anfahrt entschuldigt..... aber was ist mit den restlichen geschätzten 997 Mitgliedern??? :shifty:


    Habe mich mal schlaugemacht & unseren Wetterfrosch befragt: Er sagt ganz klar: 25°, kein Regen und nachts ein sternklarer Himmel! :whistle:


    Habe mir mal Gedanken über die Strecken gemacht..... hätte da folgendes anzubieten:


    (1) eine kleine Weserberglandrunde zum Moped-Treffpunkt "Köterberg" und zur Weserfähre Hemeln.... geschätzte 80-100km
    (2) Solling: Etwas weiter, dafür Highlights wie "Motorradstadt Uslar", Motorradgaststätte "Villa Löwenherz" & natürlich die schöne Kurvengegend Solling: 100-150km Strecke
    (3) Harz.... tja... hier gibt es ja kurventechnisch kein Ende.... Harz eben.. sind aber auch lockere 300km!!!


    So.... nun liegt an Euch.... freue mich auf jeden Fall über jeden Fahrer, der den Weg nach Polle findet! :clap:


    -Loki-

  • #16

    Hmm, Mist...............


    Wäre gerne dabei, nur leider macht der Daumen etwas ärger.
    Kuppeln geht nur auf kurzen Wegen. :oops:


    Ich glaube das wars 2013 mit Mopedfahren

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #17

    Moin zusammen,


    ich bin neu hier, habe gerade eben im Forum herumgelesen und mich daraufhin angemeldet. Ich finde Lokis Idee großartig.
    Ich hätte Zeit uns würde gerne mitmachen...


    Gruß,


    Yash


    Übrigens: Ich fänds sowieso schön, wenn auch mal ein paar mehr Honda Treffen (egal welchen Typs) stattfinden würden...

  • #18

    Herzlich willkommen Yash!


    Das wäre ja dann Dein Einstand hier.... super! Wird schon ein kleines gemütliches Beisammensein werden!


    Grütze...


    -Loki-

  • #19


    Ich hab mir mal dieses 2773km Büchlein mit Motorradtouren im Weserbergland gekauft vor nem halben Jahr. Da sind auch ein paar interessante Strecken drin. Die GPS Tracks dazu gibt es aber nur als Hotelgast bei denen :x
    Außerdem habe ich noch so ne "Weserbergland / Teutoburger Wald"-Motorradkarte. Die deckt alles zwischen Osnabrück (Nordwesten), Hannover(Nordosten) und Kassel(Südosten) ab.
    Man kann also zur Not auch am Abend vorher ne Route grob festlegen und dann nach Karte(bzw. Navi ohne Route) fahren.
    Bis dahin wär aber auch noch genug Zeit ein paar Routen im Motoplaner zu basteln und diese auf dem Navi mitzubringen :D
    Ich denke mal, als Tagestour kann man durchaus irgendwas zwischen 300-400km fahren. Das war in Bebra ja auch kein Problem.
    Am Köterberg war ich bisher nur einmal. Ich persönlich fand es da aber ziemlich öde und überfüllt. Mit Aussicht war an dem Tag nix. Dafür gab es da schlechtes Essen, zu wenig Platz und fast überwiegend Harley- und Oldtimerfahrer.
    Wenn es nach Lippe gehen soll sind für Sightseeing vielleicht solche Orte wie die Externsteine oder das Hermannsdenkmal interessant.


    Schön wäre ansonsten ja auch ein Ort zum Angucken und vielleicht ein nettes Lokal mit Biergarten wo wir gemütlich Pause machen können.
    Ich würde das einfach flexibel sehen. Wenn nicht so viele Leute teilnehmen muss man auch nicht so "streng" vorab planen sondern kann in der kleinen Runde entscheiden wann man wo Pause macht 8-) Wenn man vorher schon grob weiß was interessant sein könnte kann man dann ja spontan eine Route planen oder ggf. eine der vorbereiteten Routen wählen.

  • #20


    Hallo Yash,
    es wäre schön wenn du dich im Vorstellungs-Unterforum einmal kurz vorstellst. Das gehört in so nem Forum quasi zum guten Ton :)


    Ich hoffe es kommt demnächst nicht zur Namensverwechslung, sonst werd ich mal bei Ricado anfragen ob ich meinen Nick irgendwie ändern kann :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!