NC-Herbst-Abschlusstreffen in Polle / Weser vom 13.-15.09.13

  • #1

    Einen schönen guten Morgen!


    Da ich ja nun leider am diesjährigen NC-Treffen in Bebra nicht teilnehmen konnte, aber wirklich nur bestes gelesen & gehört habe, dachte ich mir: "Mensch, da muss doch auch ein schönes Herbst-Abschlusstreffen möglich sein!"


    Gesagt - getan! Kurz telefoniert, und folgendes könnte ich anbieten:


    Ein schönes Zelt-Wochenende in Polle an der Weser, genau zwischen Hameln im Norden & Höxter im Süden, mitten im schönen Weserbergland!


    Zeitpunkt: Wochenende KW37 vom 13. - 15.09.2013.


    Der Zeltplatz liegt direkt an der Weser, hier finden öfters schöne kleine Treffen statt, der Preis liegt bei unter 10€/Nacht/Person. Grillmöglichkeiten sind vorhanden, ebenso liegt auf der anderen Straßenseite ein Edeka-Laden zum einkaufen. Unser Zeltplatz liegt ein wenig abseits, wir werden hier also nicht von den üblichen Camp.Platzbesuchern gestört.


    Meine Idee: Wir treffen uns dort am Freitag Nachmittag, jeder baut sein Zelt dort auf & bringt seine Verpflegung selber mit - alternativ kann alles, z.B. Grillsachen - vor Ort im Edeka gekauft werden....Getränke stelle ich zum reinen Selbstkostenpreis vor Ort parat.....Frühstück kann ebenfalls auf dem Zeltplatz bestellt werden. Sanitäre Anlagen sind vor Ort.


    Am Samstag kann ich Touren ins Weserbergland, in den Solling oder in den Harz anbieten...je nach Laune & Wetter.


    Die Abende lassen wir am Lagerfeuer bei einem gemütlichen Täschen Bier ausklingen.....


    Es wird alles recht einfach gehalten, kein großes Programm, das Kennenlernen, die Ausfahrt & die Gemütlichkeit soll hier im Vordergrund stehen.


    Bis denne...


    -Loki-


    (für Rückfragen: 0177 - 456 15 46)

  • #4


    Ne danke, das Set ist mir zu grottig. Da investier ich lieber ein bischen mehr und hab ne Ausrüstung die auch ein paar Jahre hält und auch wasserdicht ist.

  • #5

    WEnn du an ner gut sortierten Tanke oder Kiosk vorbeikommst, wirf mal nen Blick in die vorletzte Ausgabe 16/2013 der MOTORRAD, da war ein Camping-Test drin, bei dem das Louis Set gar nicht sooo schlecht abgeschnitten hat. Anderer High-Tech Kram für deutlich mehr Ocken mußte da zurückstecken. Klar kannste keine Wunder erwarten, aber wenns eh nur für die Gelegenheit ist, reicht das durchaus zu.


    Hier mal zwei Links:


    http://www.motorradonline.de/a…g-mit-motorraedern/465314 (leider nur die Vorschau, aber danach kannst du schauen)
    http://www.motorradonline.de/s…ngzubehoer-im-test/419358 (Test vom letzten Jahr)


    Mal ne Anekdote zum Thema Billig-Zelt: vor 4 Jahren sind wir beim Camping-Urlaub am letzten Tag der 14 Tage-Tour in ein "Alert Orange" Unwetter an der Küste von Calais geraten (zweithöchste Alarmstufe, Sturm, Regen, Gewitter...Beschreibungen reichen nicht, was da abgegangen ist...!! Nachbarn wollten uns im Haus schlafen lassen aus Sicherheitsgründen). Das Zelt hat gehalten, war nur geringfügig undicht (auf der Wiese stand 10cm Wasser weil so viel Regen runterkam) und wir haben das Ding das Jahr drauf in den Alpen nochmal genutzt... es kostete 39,95€. Ein paar Plätze weiter waren 2 Dänen in einem Markenzelt (glaub Salewa), es war ihre erster Urlaubstag - sie sind wieder nach hause, weil alles komplett durch war.


    Grüße, Andreas

  • #6

    Also nochmal zurück zum Thema.
    Ich habe nun ein Zelt, morgen kommt der vorläufige Rest der Ausrüstung.
    Ich bin also definitiv dabei :D


    Los Leute, meldet euch! Sonst wird es nen sehr kleines Treffen.

  • #8

    An dem Wochenende kann ich leider nicht, da am Montag mein Urlaubsflieger geht. Ich habe an dem Wochenende davor Zeit. Da könnte ich.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #9

    Hi Kash!


    Genau, ist dieser Platz!


    Ist dieser Platz, wird sehr familiär geführt, nette & fr eundliche Platz"Eltern".... dort findet jedes Jahr ein Motorrad-Gespann-Familien-und-Kindertreffen statt....war dort auch bereits mit meinem kleinen Sohn im Beiwagen.... der hatte einen riesen Spaß, da der Platz direkt an der Weser liegt & wir ein schönes Lagerfeuer gemacht hatten..... einfach genial!


    Über das mangelnde Interesse wunder ich mich auch..... das Wetter ist im September noch gut.... ich nehme mal an, das das Zelten die meisten älteren Herren abschreckt! ;)


    Tja, das NC-Durchschnittsalter muss wohl anscheinend irgendwo gegen 60+ tendieren...... DAS wäre eine Erklärung! :whistle:


    Grüße...


    -Loki-

  • #10

    Wie gesagt, ein Wochenende vorher kann ich.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!