Beiträge von Klaus.60

    Hallo zusammen, liebe NC-Gemeinde,


    ich habe an meiner "X" von meinem freundlichem HH in Pf ein 15er Ritzel einbauen lassen. (Hatte ich verbunden,
    mit einem Ölwechsel und dem Abstellen von kleinen Kinderkrankheiten.)
    Und ich möchte Euch sagen, dass ich begeistert bin.
    Da ich sowieso nicht schneller als 130/140 km/h fahre, spielt bei mir das Thema Highspeed und Verbrauch, nur eine untergeordnete Rolle. Ich wohne in einer sehr bergigen Gegend. Fullspeed geht da sowieso nicht.
    Aber (!), an den vielen Bergen, mit einer besseren Beschleunigung hoch zu blasen, ist einfach Klasse.
    Beim Überholen, beim Beschleunigen ...
    Mein Verbrauch stieg gerade mal um knapp 0,2 L/100km. Anstatt 3,5 nun 3,65l/100km, lächerlich.
    Mein Maschinchen läuft seit dem viel runder, einfach harmonischer.
    Besonders deutlich merke ich das bei langsamer Fahrt im Kreisel. (Davon gibt es hier viele.)
    Jetzt kann ich im 2. drumm-herum (wenn auch teilweise mit Kupplungsspiel von mir) fahren und mit viel Kraft 'raus beschleunigen.
    Ich spüre auch nicht mehr das Ruckeln bei 2500U/min, egal in welchem Gang.
    Für mch ist das eine Bereicherung.


    Fahrerische Grüße an alle Interessierten.

    Hallo zusammen,


    so weit ich es weiss, muß ein Helm, nach einem Sturtz (mit Aufprall) getauscht werden.
    Nicht wenn dieser nur mal runter gefallen ist.
    Sollte ich mein Mopped nach einem Umfaller auch besser austauschen ? :lol:
    Also, mach' Dir keine Sorgen, setze Deinen "schwerst" beschädigten Helm ruhig wieder auf.


    Schöne Grüße

    Genau an diesem Thema, bin ich zur Zeit ebenfalls dran.
    Mir ist es schon oft aufgefallen, dass mich manche Verkehrsteilnehmer am Tag und vor allem bei heller
    Sonnenstrahlung, an einer Kreuzung abbiegend und stehend, mit gesetztem Blinker, nicht richtig wahrnehmen. Der Grund liegt meiner Meinung nach, an der mangelden seitlichen Lichtabstrahlung der Serienblinker. Ich möchte aber mein Maschinchen nicht übermäßig umbauen.
    Dann wäre es wohl besser, etwas zu ergänzen. Zum Beispiel mit Verkleidungsblinker.
    Ich werde mir die Sache noch mal genau überlegen, wie es dann später mal aussehen könnte.
    Werde hier im Forum wieder darüber berichten.


    Winterliche Grüße.
    Vor allem an diejenigen, die sich getrauen, "durch" den Winter zu fahren.


    Fahrerische Grüße

    Dieser Beitrag ist 'ne Wucht.
    Habe den in der Firma gelesen. Meine Kollegen wunderten sich, warum ich plötzlich lachen musste.
    War mir voll peinlich, bin gleich raus gerannt, auf's Kloh. Dann konnte ich für mich nochmals
    dahin kichern.
    Einfach köstlich >>> 1000 Punkte !


    Schöne lachhafte Grüße von Klaus