Beiträge von Klaus.60


    Grüß' Dich CP,


    zum Befestigen der Packtaschen gibt es ja die Streben, welche an den hinteren Fussrasten montiert werden. Diese kann man jederzeit an- und
    abklipsen.
    Die Gepäckrolle mache ich mit den Gummizügen (Expander) fest. Möglichkeiten zum Einharken habe ich nun genug.


    FG Klaus.60

    Hallo Leute,


    ich habe mir den Gepäckträger von Bike-Connection-Warehouse montiert.
    Hat 103.-€ gekostet, ist gut verarbeitet, war einfach zu montieren.
    Sogar längere Schrauben wurden gleich mit geliefert. Das Teil passte sofort tadellos.


    Da ich für die große Tour (ausschließlich Solo) eine Gepäckrolle und Satteltaschen verwenden werde,
    ist der Träger ideal für mich.
    Koffer kommen für mich nicht in Frage. Bei den täglichen Fahrten ins Geschäft, würde
    ich diese nur herum spazieren. Baut man sie ab, so würden mich die hässlichen Halter stören.


    Wie immer: Alles ist eine Frage des persönlichen Geschmackes. Punkt.

    Hallo Marcel,


    die Dinger passen prima zu Deiner "S".


    Man sollte immer bedenken, das Protektoren Teile zum Schutz sind,
    nicht aber zum Verschönern.
    Der Anblick ist zunächst irgendwie anders, man tut sich sehr schnell daran gewöhnen.

    Hallo Wossi,


    Dein Beitrag (Erklärung zu Harrys Nachfrage, warum kein Navi) hätte ich nicht
    treffender erklären können. :clap: :clap: :clap:
    Ich sehe das genauso, ein Navi ersetzt bei bestimmten Anforderungen keine Karte.
    Ebenso wie Du, bin ich von Gestern, nicht aber von Vorgestern.
    Viele junge Leute verlernen heut' zu Tage den Umgang mit den Landkarten wieder.
    Kein Witz ! Knöpfe drücken ist halt angesagter, als ein bedrucktes Stück Papier
    aus zu breiten und darüber zu grübeln.
    Beim Navi verliert man den Blick für das Ganze.
    Man hat kein richtiges Gefühl mehr für die Topografie, den Himmelsrichtungen.
    Die Richtungen werden zwar im Navi angezeigt,
    trotzdem fahren nach wie vor Menschen in irgend einen See. ;)


    Ich selbst befasse mich ebenso mit diesem Thema, denke immer noch
    über geeignete Lösungen nach.


    Mal sehen, wie es weiter geht ...


    Schöne Grüße

    Hallo NC-Freunde,


    ... dann stelle ich Euch einmal meine Variante vor.


    Um eines vor weg zu nehmen:
    Alles ist letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmackes. So soll es auch bleiben.
    Kommentare wie: gefällt mir nicht, finde ich doof, usw., braucht Niemand abzugeben.
    Werden von mir konsequent ignoriert. Fertig.


    Nun zur Sache selbst.
    Die Protektoren von MX-Force (bei Ebay gekauft, für 49€) passen meiner Meinung nach,
    ganz gut zur weissen X.
    Der Windschutz ist erstklassig. Bei ca. 7-8 Grad bin ich mal etwa 10km ohne Handschuhe gefahren.
    Zu meiner Überraschung, hatte ich keine steifen Finger bekommen,
    konnte immer noch ohne Verkrampfungen die Handbremse und die Kupplung betätigen.
    Auch habe ich den Eindruck, dass mich entgegen kommende Verkehrsteilnehmer stärker wahr nehmen.
    Die X wirkt nun anscheinend, von vorne gesehen, etwas mächtiger.


    Bei der Montage gab es kleinere Problemchen, da die Halter nicht optimal auf den Lenker abgestimmt
    sind. Ist halt nur Standart. Aus dem Grund habe ich mir zwei kleine Laschen gebastelt, die ich zusätzlich
    zwischen dem Halter und dem Protektor montiert habe.
    Die Protektoren sind dadurch in alle Richtungen verstellbar.
    Habe diese weiter nach Aussen gestellt, so dass sie einige Zentimeter links und rechts über dem Lenker
    hinaus stehen.


    Nun schaut Euch mal die Fotos an. Bei Rückfragen einfach antworten, oder über PM.


    Schöne Grüße