Beiträge von Klaus.60

    Na und ...


    wer von Euch hatte in der Vergangenheit unterwegs ernsthafte Probleme bekommen ?
    Egal ob gesundheitlich oder technisch.
    Und Wem, von den Beführwortern eines "Clubs" , wurde danach, " sooooh " sehr geholfen ??
    Bitte nur wirklich ehrliche, vor Allem, authentische Berichte einstellen.


    Das übliche Stammtischgelabere, braucht Ihr gar nicht senden.
    Auf den Schrott antworte ich schon lange nicht mehr. Fertig.

    Hallo,
    wozu muss ich erst "Club"-Mitglied werden ?


    Bei meiner Versicherung bekomme ich den Schutzbrief für 12.-€ im Jahr.
    Die Leistungen sind die gleichen (!), wie bei den Clubs.
    Ja so isses.


    Genau so ist es.
    Nur warmes Öl spült den Schmutz mit heraus.


    Alles Klar?
    Dann ist es gut.


    Ganz einfach
    Mein fast zehn Jahre altes Auto steht auch immer unter freiem Himmel.
    Glaube mir: Null Rost.
    Wie ich es schon erwähnt hatte: nach einer grossen "Salztour" , die Karre mit lauwarmen Wasser abspülen.
    Fertig.
    Was sollte da noch passieren ?

    Mensch Kerle,


    fahr' die Karre richtig gut warm, ca. 50km.
    danach lasse die ca. 1/2 Stunde stehen. Aber nicht in Zugluft !


    Dann raus, mit dem Schmotter, bis nichts mehr tropft.
    Ablasschraube rein (nicht zu fest, besser später nachziehen),
    dann frisches Öl nachschänken.
    Ist doch nicht schwer. Oder ?

    Ich grüße Euch,


    habe für die kommende Woche einen Auffrischungskurs gebucht.
    Aber nicht beim Adac oder Verkehrswacht. Die sind hier im Raum Pf schon alle voll belegt.


    Es gibt aber auch sehr gute Fahrschulen, die sich auf so etwas spezialisiert haben.
    Wichtig dabei ist doch, dass ein Aussenstehender die eigenen Qualitäten beurteilt oder korrigiert.
    Ein Kumpel wäre da in der Beurteilung, wieder etwas befangener.
    Klar kostet der Kurs bei der Fahrschule mehr. Dafür bin ich der Einzigste. Auch nicht schlecht.


    Fakt ist, ein Sicherheitstraining schadet Niemandem. Man lernt ja bekanntermaßen nie aus.

    Hallo Leute,


    selbst auf winterlichen Strassen fahre ich, außer bei Schnee und Glatteis.
    Wenn meine X dann eingedreckt und komplett "versalzen" ist, spüle ich die zu Hause
    mit warmen Wasser ab. Dann steht sie luftig, unter einem Dachvorsprung. Fertig.
    Seit Juli 2012 bin ich knapp 6000km gefahren. Bei mir ist kein Rost oder ähnliches erkennbar.
    Und überhaupt: Über die Horrorgeschichten wegen des Salzes auf den Strassen kann ich nur grinsen.


    Die geposteten Fotos, wirken, als ob die Maschine in einer feuchten Umgebung "geschwitzt" hat.
    Also ohne Ent- bzw. Belüftung. Dann fangen viele Metalle an, zu korrodieren (blühen).


    Nachdenkliche Grüße an alle Interessierten.

    Hallo zusammen,


    beim Fahren nie unter 2500 (sonst ruckelt sie) und nicht höher als 6000U/min.
    Auf Dauer, so um die 4000.
    Der Motor ist vom Charakter her, kein Renner, sondern ein Cruiser.

    Gestern 180, Heute 240km.
    Es macht wieder richtig gute Laune.


    Hallo Forum, bin ich der Einzige hier, der bei schönem Frühlingswetter Fährt ?


    Also los jetzt, holt Eure NC aus dem Kerker, sie wird es danken. ;)

    Hallo liebe NC-Fahrer,


    bei mir gibt es ja keine wirkliche "Winterpause". Warum auch.
    Es sei denn, wir haben Schnee, Eisglätte, oder Temperaturen unter 5 Grad.
    Darum fahre ich, sobald es die Strassenverhältnisse und die Aussentemperatur zu lassen.
    Heute wollte ich unbedingt mal wieder los legen, um meine X, wenigstens auf Betriebstemperatur
    zu bringen.
    Wir hatten in Pf, eine Temperatur von 5 Grad, trockene Strassen, keinen Wind.
    Also habe ich mich auf meine X gesetzt und wollte mal 'ne gemütliche Runde drehen.
    Anfangs lief es holprig, aber es wurde dann immer besser.
    Am Ende standen 180Km auf dem Tageszähler.


    Achtung an Alle(!):
    Was mir besonders im Strassenverkehr aufgefallen ist ,
    viele Autofahrer haben noch nicht registriert, dass jetzt wieder die Biker unterwegs sind.
    Also Uffbasse.