Beiträge von Klaus.60

    Liebe NC-Freunde,


    auch ich hatte nun schon mehrmals die fehlende Leistung beim Überholen (über 100km/h) zu spüren bekommen.


    U.a. auf BAB, als ich so mit 120-130 an eine kleinere Kolonne von 5 PKW heran gefahren bin.
    Nach dem ich mich für das Überholen entschieden hatte und kaum dass ich auf der linken Spur war,
    kam auch schon von hinten eine schnellere Dose angerauscht.
    Der fuhr dann gleich mal dicht auf, was es für mich nicht einfacher machte,
    den Überholvorgang korrekt ab zu schließen.
    Musste runter in den 5. schalten, Vollgas geben mit leicht schleifender Kupplung, Oberkörper geduckt,
    da im sechsten Gang ehe nicht viel Dampf vorhanden ist.
    Das war eine sehr unangenehme Situation, an der ich noch eine Weile zu knappern hatte.
    Komisch bei meiner X ist schon bei 165km/h Schluss, aber sie verbraucht nur selten mehr als 3l/100km.
    Wahrscheinlich ist sie zu mager eingestellt. Vielleicht kann man da noch etwas nach regeln, keine Ahnung.
    Ich kann es gar nicht glauben, dass Andere fast 190 Sachen 'drauf bekommen.
    Man muss ja nicht alles glauben ...


    Fakt ist, nach nun genau einem Jahr meines Wiedereinstieges (über 25 Jahre Pause) und 11000 gefahrenen Kilometern, wird mir die NC700 zu schwach.
    Ich möchte betonen, dass es mir nicht um Highspeed geht, aber bei Tempo 130 sollte mein Mopped
    noch ordentliche Reserven haben.
    Darum bekenne ich mich ganz klar F Ü R einen stärkeren Motor.

    Hallo NC-Freunde,


    nach dem ich die Piugscheibe, auf Grund der sehr lauten Resonanzen, wieder an den Verkäufer zurück geschickt hatte,
    habe ich gestern die von MRA mit verstellbarem Spoiler montiert.
    Rein optisch gesehen, gefällt die mir besser, als die originale von Honda.
    Die NC wirkt nun irgendwie "erwachsener", eben mehr tourenmäßig gemacht.


    Ganz kurz zu meiner Person, ich bin 1,87m groß.


    Bin Heute nun die erste größere Tour mit der Neuen gefahren.
    Beim Fahren ist nun der Druck auf den Oberkörper nicht mehr so groß. Ich war erschrocken, als ich "nur mal so"
    auf den Tacho schaute. Das ziehen in den Armen beginnt bei mir erst bei ca. 140km/h, vorher bei 120.
    Aber (!) mit offenem Helm fahren, geht auch nur bis ca. 60km/h.
    Die Windgeräusche sind genau so, wie bei der Originalen.
    Der verstellbare Spoiler besitzt reine Alibifunktion, soll heißen, egal wie der steht, Vorteile sind da Fehlanzeige.
    Je weiter der nach oben gestellt wird, desto lauter werden die Windgeräusche, aber kein zusätzlicher Schutz wahr nehmbar.


    Vielleicht hilft mein Beitrag Einigen von uns weiter.
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich die MRA-Scheibe behalte.

    Hallo an alle Neugierigen,
    im kommenden Juniheft der Zeitschrift "Tourenfahrer",
    ist ein Vergleichstest zwischen der 700er und der neuen 500er angekündigt worden.
    Dies mal zur Info.


    Ich bleibe (na klar) bei meiner 700er X.


    Grüßle

    Hallo Leute,


    ich möchte Euch nicht die Euphorie nehmen.


    Aber (!):
    Der Motor der 700er-Serie, wurde von einem PKW-Motor(Civic) abgeleitet (konstruiert).


    Viele PKW-Fahrer mit einem Benzinmotor(ich auch) wissen,
    dass man so ein Benzin-Aggregat nicht in den höchsten Drehzahlen auf Dauer betreibt.
    Nur dann, also bei schonender Nutzung, darf man sich sicher sein,
    hohe KM-Laufleistungen zu erreichen.


    Wer die NC 700 umsichtig fährt,
    wird sich über erstaunliche Laufleistungen erfreuen. Garantiert.


    Die Heizer dagegen (immer nahe am/im Begrenzer),
    werden bald den Motor ruinieren. Da bin ich mir sicher.


    Nachdenkliche Grüße

    Hallo zusammen,


    hatte dieses Thema schon einmal in einem anderen Thread kommentiert.


    An meiner "X" hatte ich die Beinwindabweiser (nur für die Knie) montieren lassen.
    Bei mir (1,865m) taugen die was.
    Es scheint so, dass Honda, in diesem Fall,
    Strömungsuntersuchungen im Windkanal durchgeführt hat.


    Ich bin nicht der Verkäufer/Händler,
    möchte ausschließlich, über meine persönliche Erfahrung berichten.


    Probierts einfach aus. Fertig.

    Hallo,


    meine Z8 haben jetzt rund 7500km runter.
    Die Profiltiefe ist immer noch gut, so um die 5mm.
    Aber sie werden so langsam immer eckiger.
    Fahre nun mit höherem Luftdruck.
    Vielleicht bringt das was.