Beiträge von Klaus.60



    Grüss' Dich Matthias,


    ich habe gerade unterzeichnet.


    Ein Tip von mir: Schreibe noch ein paar Sätze zum Schleizer Dreieck.
    Dieses ist in den alten Bundesländern weniger bekannt.
    So zum Beispiel, seit wann dort Rennen gefahren werde, über die Topografie,
    der Haarnadelkurve usw. Klar sollen auch alle Interessierten wissen, dass dort bis Heute,
    Läufe zur Seitenwagen-WM ausgetragen werden. Ein echtes Spektakel.
    Ich selbst hatte vor über 40 Jahren, als 9-Jähriger, dort meine ersten Rennen, zusammen mit meinem Vater
    erlebt.
    Sind mit einer Schwalbe "angereist". Echt wahr. :D :D :D


    Viel Erfolg bei Deinem Aufruf, wünsche ich Dir.



    Grüß' Dich, Harry,


    sollte wir uns in FH sehen bzw. erkennen, so werde ich Dich, mit Sicherheit ansprechen.
    Bestimmt hätten wir Beide, viele interessante Themen zum austauschen.
    Da bin ich mir sicher.
    Bis dahin.
    See You.



    Nee, Nee, Stefan,
    einfach eine Seite nur mal abdrehen, geht nur theoretisch.
    Qualitätsritzel sind einsatzgehärtet.
    Nur die Billigen werden nitriert.
    Beim Abdrehen gibst es an der Verzahnung einen unterbrochenen Schnitt,
    der den Drehmeisel (o. a. Wendeschneidplatte) sehr schnell zerstörer würde.
    Bleibt nur noch das Schleifen. Damit bekommst Du aber das nächste Problem,
    nähmlich beim Betrieb des "verbesserten" Ritzels.
    Eine Seite wäre dann hart, die andere weich.
    Und wie verhält sich in diesem Fall die Kette ??
    Welche Seite vom Ritzel wird zuerst abrasiv, durch die Kette, "bearbeitet" ?
    Wie verhält sieht der Kettenkranz, wenn die Kette beginnt, "schräg" zu laufen ?


    Lasse es. Schicke den Murks, an den Absender, mit Protest (!) zurück.


    Nachdenkliche Grüße

    Hallo NC-Freunde,


    wie oft, wollt Ihr noch reinfallen ?


    Wer billig einkauft, zahlt am Ende doppelt oder dreifach.
    Ich habe nur einmal, da Qualitätsartikel, gezahlt.
    Das Poloteil wurde als "Schnäppchen" angeprießen, angeblich wegen Lagerräumung oder
    irgend einer anderen Ausrede (Auslaufmodell ...). Darüber kann ich nur lachen.
    Deren Manager/Vertreiber wissen, warum sie diesen Murks verramschen, ja fast verschenken müssen !
    Das soll aber keine Beschimpfung, Euch gegenüber sein, die rein gefallen sind.
    Liebe Leute, wacht auf, fangt mal an, nach zu denken. Schickt den Schrott gnadenlos zurück !
    Seid stark und verlangt noch Entschädigungen wegen dem Fahrausfall.
    Nur dann, aber auch nur dann, hört der Beschiss auf.


    Trotz des Ärgers gleich zum Jahresanfang:


    Ich wünsche allen Interessierten hier im Forum ein gutes 2013.
    Na klar, eine Unfall- und Umfallfreie Fahrt bzw. Zeit.


    Ich werde jetzt schon im Januar weiter fahren, Quatsch, "üben". ;)

    Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem ich als Wiedereinsteger knapp 5TKm mit meiner X gefahren bin und langsam wieder
    zur gewohnten Sicherheit und Routine zurück finde, denke ich nun schon an die erste gemeinsame
    Ausfahrt mit meinem Frauchen.
    Eure Tipp's sind einfach Spitze.
    Jetzt weiss ich, wie ich mein Weibchen zum Mitfahren ermutigen kann, ohne sie gleich zu
    überfordern.


    Danke nochmals.


    Einen guten Rutsch wünsche ich Allen hier.



    Vielen Dank für die Infos.


    'nen guten Rutsch wünsche ich.

    Hallo zusammen,


    bin jetzt seit dem Juli 2012 knapp 5 Tkm gefahren.
    Nach ca. 1000 gefahrenen Kilometern, sprühe ich die Kette mit WD40 ein, fahre danach einige Km.
    Dann kommt S100 drauf >>> Fertig :)
    So ähnlich hatte ich das schon vor 30 Jahren gemacht. (Bin Wiedereinsteiger)
    Mal ehrlich: Das ist doch wirklich kein grosser Aufwand. Oder?
    Ich hatte nach 4 Tkm ein 15er Ritzel einbauen lassen. Am 16er Original ist nicht die kleinste Spur von Verschleiss
    zu sehen. Also mache ich weiter so.
    Warum noch endlos experimentieren?


    Geruhsame Feiertage wünsche ich Allen hier.




    Hallo Chrissi,


    ich bin ganz neu hier im Forum. Muss mich noch zurecht finden. Bin auch an manchen Tagen nicht so gut 'drauf.
    Das gebe ich ehrlich zu. Dafür stehe ich.
    Deine Antwort, zu meinem Beitrag, klingt wie die Bildzeitung.
    Bei Denen, wird Alles, aber auch Alles, aus dem Zusammenhang gerissen. Dadurch entstehen geziehlte Falschinformationen.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht bei Denen angestellt bist, oder für Die arbeitest.


    Nochmal zur Verstärkung, meines Beitrages:
    Das gekaufte Schutzgitter ist perfekt verarbeitet. Das Problem bei der Montage war die Kühleraufhängung am Rahmen selbst.
    Mit wem soll ich dann diskutieren ?? Ich kenne die Antwort: Keiner ist Schuld, beide Parteien schieben die Schuld auf den anderen. Nur ich bin mitten drin.
    Das Übermass am Rahmen (Auge) betrug ca. einen knappen Millimeter.
    Ich kann gut mit Werkzeugen umgehen, glaube mir.
    Aber nur einen, einzigen Millimeter mit der Flex abzutragen, ist bei dieser Lage (Ich habe den Kühler nicht ausgebaut !) nicht zu schaffen. Zum Glück hatte ich eine kleinere Scheibe zur Hand. Sonst wäre ich ohne Demontage des Kühlers, nicht an die Aufhängung 'ran gekommen.
    Trotz der "so schweren Notopperation":
    Mein Mopped läuft weiterhin gerade aus, auch wenn jetzt auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) 0,02 Gramm fehlen.
    Darum stecke ich in Zukunft meinen Hausschlüssel in die linke Jackentasche. ;)


    Also nicht gleich dramatisieren.


    Alles Gute für' Neue Jahr.