Beiträge von Klaus.60

Hallo Leute,

wenn die Temperaturen nicht unter 5Grad+ gefallen und die Strassen halbwegs trocken sind, dann fahre ich.
    Obwohl ich ein neuer, alter Frischling bin.
    Ein paar gescheite Klamotten gegen die Kälte oder Zugluft, sollte man schon haben.
    Bin gestern Vormittag in den Kraichgau gefahren. Es war nichts los, auf den Strassen. Es war herrlich.
    Erst nach 80 km ist mir der erste Moppedfahrer begegnet.
    Klar war meine X dann mächtig eingedreckt.
    Was soll's, nach 20 Minuten und mit drei Eimern warmen Wasser, hat sie wieder gefunkelt.
    Wer gerne heizen will, für den ist die aktuelle Witterung nicht zu empfehlen.
    Trotzdem, probiert es einfach mal aus.
    Nicht vergessen: Die Reifen schonend warm fahren. Ist einfach sicherer.

Schöne Grüße

Hallo zusammen,

diesen Effekt musste ich nach dem Enbau des 15ers, an meiner X, ebenso feststellen.
    Mein Tacho geht ca. 8-12 km/h vor. Habe das mehrmals an den öffentlichen Geschwindigkeitsanzeigern
    in manchen Gemeinden ausprobiert.
    Interessant ist, das der Kilometerzähler weiter richtig zählt.
    Was soll's, ich lasse das 15er drin. Der Fahrspass ist bei mir nun größer.

Schöne Grüße

Hallo Leute,

an meiner X habe ich auch diese Beinwindabweiser von Honda dran.
    Aber nur die Oberen. Nicht die, für die Füße.
    Da ich öfters bei schlechterem Wetter unterwegs bin, hatte ich vor der Montage immer eiskalte Knie.
    Jetzt sind sie nur noch kalt.
    Den Anbau habe ich bisher nicht bereut.

Schöne Grüße

Didi, vielen Dank für Deine Hinweise.
    So lange mein Mopped noch Garantie hat, kommen nur Originalteile rein. Fertig.
    Die 80.000er Angabe sind doch rein theoretisch. Ich bezweifele diese Werte ganz stark. Du brauchst an der Küste nur mal in einen, wirklich nur kleine Sandsturm zu geraten. Und schon ist das Ding voll.

Schöne Grüße

Hallo zusammen, liebe NC-Gemeinde,

ich habe an meiner "X" von meinem freundlichem HH in Pf ein 15er Ritzel einbauen lassen. (Hatte ich verbunden,
    mit einem Ölwechsel und dem Abstellen von kleinen Kinderkrankheiten.)
    Und ich möchte Euch sagen, dass ich begeistert bin.
    Da ich sowieso nicht schneller als 130/140 km/h fahre, spielt bei mir das Thema Highspeed und Verbrauch, nur eine untergeordnete Rolle. Ich wohne in einer sehr bergigen Gegend. Fullspeed geht da sowieso nicht.
    Aber (!), an den vielen Bergen, mit einer besseren Beschleunigung hoch zu blasen, ist einfach Klasse.
    Beim Überholen, beim Beschleunigen ...
    Mein Verbrauch stieg gerade mal um knapp 0,2 L/100km. Anstatt 3,5 nun 3,65l/100km, lächerlich.
    Mein Maschinchen läuft seit dem viel runder, einfach harmonischer.
    Besonders deutlich merke ich das bei langsamer Fahrt im Kreisel. (Davon gibt es hier viele.)
    Jetzt kann ich im 2. drumm-herum (wenn auch teilweise mit Kupplungsspiel von mir) fahren und mit viel Kraft 'raus beschleunigen.
    Ich spüre auch nicht mehr das Ruckeln bei 2500U/min, egal in welchem Gang.
    Für mch ist das eine Bereicherung.

Fahrerische Grüße an alle Interessierten.

Hallo zusammen,

so weit ich es weiss, muß ein Helm, nach einem Sturtz (mit Aufprall) getauscht werden.
    Nicht wenn dieser nur mal runter gefallen ist.
    Sollte ich mein Mopped nach einem Umfaller auch besser austauschen ? :lol:
    Also, mach' Dir keine Sorgen, setze Deinen "schwerst" beschädigten Helm ruhig wieder auf.

Schöne Grüße

Genau an diesem Thema, bin ich zur Zeit ebenfalls dran.
    Mir ist es schon oft aufgefallen, dass mich manche Verkehrsteilnehmer am Tag und vor allem bei heller
    Sonnenstrahlung, an einer Kreuzung abbiegend und stehend, mit gesetztem Blinker, nicht richtig wahrnehmen. Der Grund liegt meiner Meinung nach, an der mangelden seitlichen Lichtabstrahlung der Serienblinker. Ich möchte aber mein Maschinchen nicht übermäßig umbauen.
    Dann wäre es wohl besser, etwas zu ergänzen. Zum Beispiel mit Verkleidungsblinker.
    Ich werde mir die Sache noch mal genau überlegen, wie es dann später mal aussehen könnte.
    Werde hier im Forum wieder darüber berichten.

Winterliche Grüße.
    Vor allem an diejenigen, die sich getrauen, "durch" den Winter zu fahren.

Fahrerische Grüße

Dieser Beitrag ist 'ne Wucht.
    Habe den in der Firma gelesen. Meine Kollegen wunderten sich, warum ich plötzlich lachen musste.
    War mir voll peinlich, bin gleich raus gerannt, auf's Kloh. Dann konnte ich für mich nochmals
    dahin kichern.
    Einfach köstlich >>> 1000 Punkte !

Schöne lachhafte Grüße von Klaus