abschließbarer Öl-Einfülldeckel

  • #1

    Hallo, gibt es für die NC einen abschließbaren Öl-Einfülldeckel, und wie funktioniert er? Bei Rizoma scheint es so was zu geben, aber mir ist nicht klar, wie er bedient wird. Wie schließt man ihn ab?

  • #2

    Ich hab da mal was im Polo Katalog gesehen. Ich weiß nicht, ob du die meinst.
    Die waren mit einem Draht gesichert und nur per Inbus zu öffnen.


    Einen abschließbaren Öleinfülldeckel habe ich noch nicht gesehen.

  • #3

    Danke! Ein Inbus ist doch schon mal was.


    Eigentlich erstaunlich. Es gibt massenhaft unnützes Zubehör, aber hierzu findet man kaum was. Dabei ist es doch durchaus sinnvoll, den Motor davor zu schützen, dass "Spaßvögel" irgendwas reinschütten...

  • #4

    Ein Inbus ist besser als gar nichts. Aber richtig sicher ist der auch nicht.
    Zumindest sieht man bei diesen Deckeln - anhand des gerissenen Drahtes - wenn sich jemand daran zu schaffen gemacht hat.
    Also lt. Bikedatenbank gibt es diesen Deckel auch für die NC's.


    Aber ein abschließbarer Öleinfülldeckel wäre doch mal eine Marktlücke.
    Ich glaube, ich melde mal ganz Flux ein Patent an. ;)

  • #5

    Moin,


    habe noch nie erlebt, dass mir irgendjemand was ins Öl schüttet.


    Drauf gehockt und dumm geschaut ist da schon öfter vorgekommen.


    Hast Du da andere Erfahrungen????


    erstaunte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6

    Ich hab auch noch nie erlebt das einer an mein Mopped gegangen ist.


    So einen Deckel von Rizoma würde ich mir auch nicht kaufen.
    Sieht bestimmt nett aus, aber die 50 EUR sind woanders besser angelegt.
    Ich glaube, die Dinger sind aus dem Rennsport übernommen.

  • #8



    Leider schon beides persönlich erlebt ....
    Das mit der Maschine letzte Woche und das mit dem Tank vor vielen Jahren als noch nicht alle serienmässig abschliessbar waren.


    Ich seh aber die Gefahr das mir jemand was in Öl kippt als sehr gering an.
    Wobei ich mir, wenn denn eine abschliessbare Lösung gibt, diese dann doch überlegen würde.


    grüssle TOM

  • #9

    Jetzt weiß ich, warum mein Mechaniker den Ölverschluss mit einer Zange öffnet und schließt. Den bekommt man mit Handkraft kaum auf. Dafür ist er zerkratzt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    ... ich habe meinen Öleinfülldeckel nochmals mit der Zange leicht nach gezogen.


    Wer Dir Böses an tun will, hat auch 'nen Inbussschlüssel dabei, garantiert.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!