Kleineres Ritzel

  • #281

    Das was ich schon seit 2Jahren sage. Mit dem kleinen Ritzel fährt Sie sich wesentlich weniger ruppig und zieht besser durch. Beim DCT macht das nichts aus dass evtl mehr geschaltet wird. Da das DCT vorher auch schon bei 60 im 6 ten war. Ich habe den Umbau bis heute nicht bereut. Daher vermisse ich auch sehr selten mehr Leistung.


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #282

    Moin,


    ich kann das nur bestätigen mit dem gewonnenem Fahrspass.
    Ich hab 'ne 700-ter S ohne DTC ... und habe vorne einen Zahn weniger und Hinten einen mehr.


    und jetzt macht sie richtig Laune. Ich habe es im 'früh-Sommer' erstmalig richtig mit Gepäck in den Bergen erfahren ... auch hier im Odenwald kann man damit richtig räubern. ... Längere Strecken (Autobahn und Großzügige Bundesstragen) sind jetzt etwas nerviger weil sie jetzt höher dreht. Mehr Sprit braucht sie auch, aber mann kann ja nicht alles haben.


    Ich habe jetzt noch die Karre höher gelegt ... das alles in Kombination ist schon 'besser' als orginal ...


    gruß Jörg

  • #284

    Servus, bin seit 6.Wochen stolzer Besitzer einer Xadv, habe heute mal ein 15 Ritzel montiert, sie geht jetzt schon unten raus viel besser und macht so auch richtig Spass. Jetzt habe ich aber das Problem das sie beim voll rausbeschleunigen nur bis zum 4 Gang schaltet und dann voll in den begrenzer reinläuft, (bei langsamen beschleunigen geht sie normal bis in den 6 Gang ) Das Tacho Signal ist noch Original und wenn ich es richtig verstanden habe auch nur für mich um den korrekten Km/h zu wissen . ............... 15 Zähne zu viel für das Dct ..??? ................ Oder muss ich den Speedoheader erst am Tacho einbauen "???( dürfte doch keinen Einfluss auf das Dct haben da am Tacho montiert)......Hat vielleicht jemand eine Idee. Dankeschön schon mal im Voraus. Cu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!