Beiträge von Kretzsche

Kurz vor Saisonschluss nen Nagel im Hinterreifen. :oops: Dabei wollte ich mal schauen, wie lange meine Conti 2 Evo halten. So wurden es nur 10000 km mit guten Restprofil. Reperatur lehnte Reifenquick und mein Schrauber des Vertrauens ab. Heißt also 220,- incl. Montage.
    Gruß Kretzsche

Nach langer zügiger Autobahnfahrt habe ich nach gewisser Zeit das Gefühl wenn ich Pause mache, ich würde immer noch Fahren. Zumindest pfeifen meine Ohren weiterhin, trotz Motor "aus". Dann hab ich es mit Silikonstöpseln versucht. Irgendwie war das dumm. Hatte das Gefühl, dass ich ein Stück Knete im Ohr hatte, was aber keinen Dämpfungseffekt brachte und irgendwo ziellos in meinen Ohren lagen. Dann hab ich mir (ich glaub bei Louis) von Pinlock solche Lamellenohrstöpsel zugelegt. Man hört weiterhin alle Geräusche. Aber die negativen (Wind, IXIL-Auspuff) sind deutlich gedämpfter.
    Mittlere Gaseinstellung bei 160kmh fahre ich auch immer :liar: . Wenn ich dann höher beschleunugen will, merke ich, dass ich doch keine 1000er mit 150 ps fahre. Miitel- und Vollgasempfinden liegen bei dem einen weit - bei mir dicht beieinander. :D
    Gruß Kretzsche

Ich grüße alle Motorradfahrer. Die Mühe der Unterscheidung nach Herstellern mache ich mir nicht, da ich von Weitem keinen Unterschied erkenne. Ist die Harley jetzt ne Harley oder ne Victor oder ne Suzuki. Is Wurscht. Werde ja sehen ob er zurückgrüsst. Passiert mir ja auch manchmal, dass ich den Gruß nicht erwiderte, da ich ihn zu spät gesehen habe oder bedingt durch fehlende Automatik keine Hand frei hatte.
    Gruß Kretzsche

Danke für die Tipps. Mathias`Tipp mit Standort als Startpunkt festlegen werde ich mal bei einer Tour probieren. Wegpunkte ließen sich überraschenderweise nicht löschen. Bei einer vorangegangenen Planung über MyDrive war es möglich.
    Wie dem auch sei. Ich hatte erwartet, dass ich problemlos in eine Tour einsteigen kann, auch wenn der Startpunkt bereits hinter mir liegt ohne dabei noch auf meinem TT noch rumdrücken zu müssen.
    Muss mich wohl mal tiefer in die Materie reinlesen.
    Fahre morgen in die Sächsische Schweiz. Da kann ich ja noch mal rumspielen.
    Gruß Kretzsche

Bezüglich der Routenplanung habe ich da mal ne Frage - vielleicht hat jemand das schon mal selber versucht.
    Letzte Woche bin ich von Berlin nach Essen mit Zwischenstopp in Hameln gefahren. Dafür habe ich 2 Routen über MotoPlaner geplant.
    1. Route Berlin - Hameln , 2. Route Berlin - Essen .
    Als ich ab Hameln nach Essen weiterfahren wollte, aktivierte ich Route 2. Dachte mir, das NAvi erkennt meinen Standort und berechnet dementsprechend. Hat es auch: Fahrzeit 9 h. :doh:
    Es navigierte mich von Hameln nach Essen und dann nach Berlin. Von der Sache her nicht weiter schlimm. Schließlich wäre ich in Essen angekommen. Allerdings wollte ich gerne meine Ankunftszeit im Auge behalten. So musste ich auf die Schnelle am TT neu planen. Bin somit nicht durchs nördliche Sauerland gefahren, sondern zur "Freude" durch Bochum und Dortmund. :angry-banghead: :angry-banghead: . Jetzt kenn ich auch den Dortmunder Berufsverkehr.
    Nun frag ich mich, warum TT meine Strecke ab Hameln so seltsam berechnet hat? Oder liegt es an MotoPlaner?
    Gruß Kretzsche

So, eine Woche Essen-Urlaub mit meiner X vorbei. Leider hatte ich nicht die Zeit, alle meine geplanten Touren ins Sauerland umzusetzen, da ich stärker mit Wohnungsumzug meiner Tochter eingespannt war, als geplant.
    Ursprünglich wollte ich mal Köbes nach Routenvorschlägen nach Essen fragen, da er einige Erfahrungen durch seine Tour nach Groß Dölln hat. Entschied mich aber auf eigene Faust zu planen. Um die Fahrtzeit nicht unendlich lang zu gestalten, wählte ich eine Mischung aus Autobahn und Landstrasse: Berlin - Hildesheim --> Autobahn , Hildesheim - Paderborn --> Landstrasse, Paderborn - Dortmund --> Autobahn, Dortmund - Essen --> Landstrasse.
    Die Hinfahrt bei schönem Wetter. Zurück bei Nieselregen und starkem Wind. Da war ich ziemlich breit danach. Sollte ich noch mal dahin und das Wetter mitspielen, werde ich wohl mal komplett auf Landstrasse wechseln, da ich glaube, dass der Spassfaktor wesentlich höher ist, trotz der 10 h puren Fahrtzeit.
    Fotos gibts nicht viel. Wollte lieber fahren , statt anhalten.
    Auf alle Fälle wars für mich ne super Gegend und Zeit. Das Sauerland bietet sehr viel Fahrspass auf den schmalen bergigen Nebenstrassen.

Da ich gerade mit meiner X in Essen bin, wird der Möhnesee auch einer meiner Ziele werde. Hoffentlich hält das Wetter noch ein paar Tage. Heute war erst mal die nähere Gegend um Essen fällig - Wuppertal, Hattingen, Kamnader See, Bochum.
    Wenn mal endlich keine Solibeitragspflicht mehr besteht, vote ich für Strassensanierung in dieser Gegend. Man war das stellenweise ne Huckelpiste. Dafür aber für mich als Flachländler schöne Kurven
    Gruß Kretzsche

Hab ich mich doch richtig erinnert. Hab mir mal das Lernvideo auf der TomTom - Support-Seite angeschaut. Und siehe da - ich war noch gar nicht angemeldet. :violence-hammer: Somit ist die gesendete Route von MyDrive ins Nirvana gesendet worden.
    Jetzt hats geklappt. :dance:
    Gruß Kretzsche