Beiträge von Kretzsche

Glückwunsch. Und wenn du deine NC etwas kennengelernt hast, macht sich ein Basistraining beim ADAC oder sonstwo gut. Habe gerade eins hinter mir und kann es wärmstens empfehlen.
    Gruß Kretzsche

Ich weiß zwar nicht ob Köbes das ehrlich meinte :doh: , aber ich oute mich mal. Ich habe mir diese Videos letztes Jahr als Wiedereinsteiger öfter mal reingezogem, um zu verstehen warum diese Probleme entstanden. Zum größten Teil sind es doch Fahrfehler ( überhöhte Geschwindigkeit oder sonstige Mißachtung von Verkehrsregeln) Hat mir in sofern geholfen bewusster vorausschauend zun fahren.
    Gruß Kretsche

Mein Auto verbraucht in der Stadt mindestens 10 l - im Berufsverkehr kann da im ungünstigsten Fall auch schon mal eine 16 stehen.
    Da ist es mir Wurscht ob da 3,2 oder 4l bei der NC verbraucht werden. Nach jeder Fahrt mit der NC bin ich mir ohne nachrechnen sicher, etwas für die Umwelt und meinem Spaßfaktor getan zu haben. :D
    Gruß Kretzsche

War überhaupt nicht als Kritik gemeint, falls es so rüberkam. :naughty: Das ganze hatte für mich sogar etwas sehr positives. So konnte ich mich und meine NC als Ungeübter in den Kurven besser kennenlernen. Gerne wieder. Die 5 l -Touren überlasse ich aber doch erst mal den Erfahrenen. :D

Da klinke ich mich gerne mal ein. Hoffe auf Nachsicht bei kleinen Schnitzern, da es meine erste Gruppenausfahrt wird. Mal schauen ob ich mich mit dem Fahrstil " zügig" arangieren kann. :?: Ansonsten bestellt ihr mein Essen schon mit. Hauptsache STVO kompform :D

Berndte
    Rentner
    DO7JBK
    Mütze
    Danny
    Kretzsche

Die Tanke werde ich finden. Bis morgen früh.
    Gruß Kretzsche

Genau weiß ichs nicht. Bin letztes Jahr in meinem Saarburgurlaub dran vorbeigefahren. Mosel- oder Saarbrücke .Ich glaube es war in der Nähe von Mettlach.