Glückwunsch. Und wenn du deine NC etwas kennengelernt hast, macht sich ein Basistraining beim ADAC oder sonstwo gut. Habe gerade eins hinter mir und kann es wärmstens empfehlen.
Gruß Kretzsche
Beiträge von Kretzsche
-
-
Zitat von Köbes
Toll, nur weil ich auf der Arbeit war wurde hier was gelöscht, was anscheinend crank genug war um Manchem schlaflose Nächte zu bereiten...
Ich will den Link per PN...sonst werde ick aber sowas von sauer
Ich fahre immer noch aufrecht, weil ich mir bisher jede kranke scheisse angeschaut habe...daraus lernt man wie es nicht geht...und ick will lernen
Ich weiß zwar nicht ob Köbes das ehrlich meinte , aber ich oute mich mal. Ich habe mir diese Videos letztes Jahr als Wiedereinsteiger öfter mal reingezogem, um zu verstehen warum diese Probleme entstanden. Zum größten Teil sind es doch Fahrfehler ( überhöhte Geschwindigkeit oder sonstige Mißachtung von Verkehrsregeln) Hat mir in sofern geholfen bewusster vorausschauend zun fahren.
Gruß Kretsche -
Mein Auto verbraucht in der Stadt mindestens 10 l - im Berufsverkehr kann da im ungünstigsten Fall auch schon mal eine 16 stehen.
Da ist es mir Wurscht ob da 3,2 oder 4l bei der NC verbraucht werden. Nach jeder Fahrt mit der NC bin ich mir ohne nachrechnen sicher, etwas für die Umwelt und meinem Spaßfaktor getan zu haben.
Gruß Kretzsche -
Zitat von Berndte
Nunja, unsere Ausfahrt schlug mit 3,8l/100km ins Kontor. Alleine bekomme ich die NC selten unter 4l/100km. An- und Abfahrt letztes Jahr Bebra waren es 5l/100km.Wenn ich den Verbrauch zugrunde lege, behaupte ich, das unsere Ausfahrt gesittet und Regelkonform gewesen ist.
Gruß Berndte
War überhaupt nicht als Kritik gemeint, falls es so rüberkam. Das ganze hatte für mich sogar etwas sehr positives. So konnte ich mich und meine NC als Ungeübter in den Kurven besser kennenlernen. Gerne wieder. Die 5 l -Touren überlasse ich aber doch erst mal den Erfahrenen.
-
Ein Dankeschön auch von mir an den Frontmann. In meinem Fall habe ich sogar 7 !!! neue nette Gesichter kennengelernt.
War ein echt dufter Tag mit euch. Jetzt weiß ich auch: wenn "zügig" draufsteht, ist auch zügig drin
Euch noch schöne Tage
Gruß Kretzsche -
Da klinke ich mich gerne mal ein. Hoffe auf Nachsicht bei kleinen Schnitzern, da es meine erste Gruppenausfahrt wird. Mal schauen ob ich mich mit dem Fahrstil " zügig" arangieren kann. Ansonsten bestellt ihr mein Essen schon mit. Hauptsache STVO kompform
Berndte
Rentner
DO7JBK
Mütze
Danny
KretzscheDie Tanke werde ich finden. Bis morgen früh.
Gruß Kretzsche -
Hab leider nix verstanden
Hätte ich doch in der Schule bloß besser aufgepasst -
Schnappschuss bei Louis am 13.04.16 in Berlin/ Siegfriedstrasse
-
in Bayern ?
-
Genau weiß ichs nicht. Bin letztes Jahr in meinem Saarburgurlaub dran vorbeigefahren. Mosel- oder Saarbrücke .Ich glaube es war in der Nähe von Mettlach.