Bei mir gings seid Mittwoch nicht. Konnte mich nicht anmelden. Gestern mal versucht als Gast zu lesen - das funzte. Hatte schon Angst grundlos gebannt zu sein. Aber jetzt ist die Welt ja wieder in Ordnung
Gruß Kretzsche
Beiträge von Kretzsche
-
-
Ich werde erst wieder Mitte / Ende März (nach meinem Urlaub) meine NC aus dem Winterschlaf holen. Bin aber schon ganz hippelig, so dass ich mir die Zeit mit Youtube-Videos verkürze.
Nebenbei bin ich auf der Suche nach einer Veränderung. Mir schwebt da die Triumph Tiger 800 XC vor. Mal abwarten was der Markt da so hergibt.
Gruß Kretzsche -
Bundestagswahl 2013 Endergebnis Zweitstimmen - Landkreis Rastatt
NPD
1,0%AfD
5,8%Vermute mal die Stimmen waren alles Übersiedler aus dem Osten. Nur weil der Fleck kleiner ist, ist die Bluse noch lange nicht sauber.
Gruß KretzscheDen anderen viel Spaß bei der Messe.
-
Ich nutze lediglich mein Körpergewicht( 77 kg), ohne zusätzliches Gezerre am Lenker bzw Haltegriffen. Mit dem rechten Fuß auf den Seitenständer und mein Körpergewicht darauf verlagert. Die X bockt sich von alleine auf. Deinen Linken Arm kannst du entspannt zur Seite halten oder zum Schutz des Gleichgewichts am Lenker fixieren. Mit Koffer oder ohne - egal.
Gruß Kretzsche -
Zitat von Rentner
Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
Wir feiern wie jedes Jahr mit der Familie in Hamelwörden. ( kennt kein Mensch)Stimmt. Selbst google-maps nennt mir bei der Suche nur "Wischhafen"
Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest Euch allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Kretzsche -
Um die Gegner der Reperatur zu beruhigen - ich habe mir mit ganz viel Zähneknirschen einen neuen Reifen gekauft. Nach vergeblicher Anfrage bei 4 Händlern, großen wie kleinen, war der O-Ton " Machen wir nicht. Wir übernehmen keine Garantie. Ist verboten. Denke an deine Gesundheit. "
Hier scheint etwas Unwissenheit zu herrschen, denn verboten ist es nicht unbedingt. 1 Händler meinte, bis 2 mm ist es ok. Die Reifenhersteller verweisen aber darauf, Motorradreifen nicht zu reparieren. Und dem Händler ist es zu unsicher darauf Garantie zu geben.
Dann frag ich mich, warum gibt es die Reparatursets zu kaufen ? Vielleicht weil die Verantwortung auf den Fahrer geschoben wird. Aber alleine wollte ich es nicht machen, da ich doch etwas skeptisch gegenüber meinen technischen Fähigkeiten bin. Ist halt doch ein Bereich der sicherheitrelevant ist.
So kommt nun ein neuer Reifen. In leiser Hoffnung, doch noch einen zu finden , der mir das Ding flickt, lasse ich mir den alten Reifen aushändigen. Den Nagel nehm ich auch mit. Vielleicht sieht ja später der dritte aus wie der zweite. Dann weiß ich , dass es Vorsatz war.
Jetzt hab ich aber erst mal 3 Monate Winterschlaf und kann ja schon mal anfangen, auf den dritten zu sparen.
Gruß Kretzsche -
Super. Danke für die reichhaltigen Antworten. Das verstärkt meinen Wunsch nach Reperatur. Und wenn selbst Köbes so weiterfährt, dann muss dass ja funzen. Hoffentlich finde ich morgen noch eine Werkstatt, da meine NC morgen in den Winterschlaf geht. Sonst wirds zur Not im März erledigt.
Gruß Kretzsche -
Hi,
nach 3 Wochen Freude am neuen Hinterreifen ( der alte hatte einen Nagel "verschluckt"), blinkte mir schon wieder ein Nagelkopf am Hinterreifen entgegen Ich dachte, ich müsste k....n.
Da ich ich davon ausgehe, dass mein Reifen nicht sehr magnetisch ist und ich auch nicht regelmäßig im Baumarkt durch die Nagelabteilung düse, vermute ich mal weniger übermäßiges Pech, sondern eher einen Motorradhasser oder sonstigen Honk dahinter.
Da ich nicht vorhabe mir alle 4 Wochen nen neues Profil zu gönnen, ist meine Frage an euch, ob jemand Erfahrung mit einer Reifenreperatur des Reifens hat? Bekannte meinten, es sei kein Problem solange der Nagel in der Lauffläche steckt. Nagel raus, Propfen rein, 10 Euro bezahlt und gut is. Allerdings lehnten 2 Werkstätten beim ersten mal diese Art der Reperatur bezüglich Sicherheitsbedenken ab.
Wäre dankbar für fachmännische Hinweise.
Gruß Kretzsche -
sächsische Schweiz ?
-
Meine Büse Openroad waren nach 15 Monaten und 16000km ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Die Innentasche der Jacke hatte ein Loch oder besser Riss. So dass ständig mein Portmon(e)-(aise) durchfiel. Die Gummibeschichtung auf der Hose am PoPo-Bereich löste sich komplett auf. Ältere Modelle habe ich mit Echtleder gesehen. Man (Büse) spart wo man kann.
Also ab zu Louis und auf Gewährleistung reklamiert.
Nach ca. einer Woche kam der Anruf, ich kann die Sachen wieder abholen. Staunte nicht schlecht, als ich von Büse eine nagelneue Kombi erhielt. Bei den reklamierten hatte ich zuvor die Protektoren und Membranen entfernt, da ich mich damit nicht schleppen wollte. Hat aber Büse scheinbar nicht gestört. Somit bin ich komplett neu eingekleidet und hab auch noch ein paar Reserveteile.Gruß Kretzsche