Der Freude-Thread

  • #363

    Gestern sollte eigentlich mein Internet-Tarif auf diese VoIP-Technik inklu neuem Router umgestellt werden. Mein Anbieter hat mir den Router rechtzeitig zugesandt und gestern sollte alles scharf geschaltet sein... Wenn da nicht die Telekomiker das Netz-Monopol hätten... Es kam wie es kommen musste: Kam gestern nach Hause, alles korrekt angeschlossen - nix ging... Toll...
    Anbieter angerufen. Der teilte mit, dass der Telekomiker wohl noch auf die alte Leitung geschaltet hatte... Super! Die Hiobsbotschaft kam aber noch... Behebung erst am Montag! Am Wochenende ohne Internetz... Na toll.


    Heute (Freitag) dann aber die Überraschung! Einfach nochmal getestet und läuft! :dance: Wochenende gerettet. :D


    Freudige Grüße!
    Boris

  • #366

    Gestern habe ich den nachbestellten Hauptständer montiert und jetzt sie ist fast fertig: Hauptständer, Motorschutzbügel, Handprotektoren, Gabelprotektoren, SW-Motech-Fußrasten, verlängertes Schutzblech vorn sowie Spiegelverbreiterungen. Am Wocheneden kommt noch der Palmer-Adapter für´s Windschild. Wahrscheinlich überlege ich mir noch eine DIY-Lösung für den Spritzschutz hinten. Als Gepäcklösung kommt wohl ein Topcasträger mit direkt aufgeschraubter DIY-Gepäckbrückenverbreiterung (oder Krauser) für die Packrolle.


    Zwei Anmerkungen:
    Motorschutz von Hepco&Becker: optisch meines Erachtens der Schönste auf dem Markt. Auch die Verarbeitung und die mögliche Schutzwirkung scheinen mir sehr gut zu sein. Nicht überzeugen konnte dagegen die Montage. Zwar ist diese grundsätzlich recht einfach (der Bügel wird links und rechts mit einer Schraube am Motorgehäuse sowie unterhalb der Tachoeinheit an einem Haltebügel befestigt ), aber die Passform war schlecht. Ich musste recht stark in die gewünschte Richtung drücken, bis die Schrauben gegriffen haben. Da hätte ich mir mehr erwartet.


    Hauptständer von SW Motech: ich hatte vorab leider den falschen Hauptständer bestellt, nämlich den für die S von Hepco&Becker (steht im Marktplatz). Dieser hat mir in puncto Verarbeitung und Montage besser gefallen, als derjenige von SW Motech. Ihren Job tun aber sicher beide gut.


  • #367


    http://www.medmix.at/risikobew…fluorchinolone-chinolone/


    Wird langsam Zeit...im aktuellen Spiegel steht übrigens auch ein Artikel über die Gefahren von FQ. :clap:
    Vorschau:



    http://magazin.spiegel.de/SP/2017/7/149533985/index.html

  • #368

    Darf ich mich auch mal an was anderem erfreuen als an einem zweirädrigem Gefährt... :mrgreen: ?
    Dieses Jahr gibt's definitiv kein anderes Mopped, daher habe ich mir was neues Vierrädriges gegönnt:


    [attachment=3]WP_20170212_16_43_53_Pro (Copy).jpg[/attachment]


    Optisch dezent verändert:


    [attachment=2]WP_20170212_16_44_04_Pro (Copy).jpg[/attachment]
    [attachment=1]WP_20170212_16_44_17_Pro 1 (Copy).jpg[/attachment]
    [attachment=0]WP_20170212_16_44_24_Pro 1 (Copy).jpg[/attachment]
    In natura ist das Grau deutlich dunkler... .


    Absolut geile Karre!!

  • #370

    Dir ist die Antenne sicher nicht aufgefallen, Pit.. :mrgreen: .
    Ich muss jetzt wie Du alter Sack nicht mehr schalten... :mrgreen: . War auch der Hauptgrund für den Wechsel... .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!