Hehe, René, bin sogar sehr zufrieden und einfach traurig, dass diesen Winter nix mit Fahren war.
Aber ich sagte ja auch "Nur haben wollen", bin halt Jäger und Sammler für mich schöner Dinge. Hat mich damals zur aktiven MTB und RR Zeit schon irres Geld gekostet dieser Wahn.
Aber ja: Ich habe nur Bock meine dicke Bunte wieder knattern zu lassen. DAS wird ein donnernder Saisonauftakt
Beiträge von Jumpstumper
-
-
X-Adv - ein geiles Teil, welches mir sehr schmecken würde, so ich das Geld und die Notwendigkeit dafür hätte. Notwendigkeit hätte ich sogar - haben wollen, das reicht!
Jedenfalls der erfischendste Roller ever und mit Gimmicks, die ich mir an der AT wünschen würde (Display - adventurelike geil; Keyless ride - einfach grandios geil; höhenverstellbare Scheibe - da war die AT wohl etwas zu früh fertig entwickelt, hätte ich gerne gehabt mit dem Mechanismus). -
Sagte ich 10%? Da hat sich wohl ne 0 dazugeschlichen. Wo man wieder sieht: Ich brauch gar keine Big Enduro, fahr sie aber trotzdem, weils genau mein Ding ist.
-
Schließe mich den Vorredner an. Ich habe mir auch schon angewöhnt vor ner Ampel oder Kreuzung fast nur mit HR Bremse zum Stillstand zu kommen (jedenfalls auf dem allerletzten Meter). Gerade, wenn man dabei schon wieder in Fahrtrichtung lenkt. Da mal nen etwas kräftigeren Nicker durch VR BRemse und mich hätts fast gelegt beim Ausfedern. HR Bremse für mich das A und O, bei DCT und langen Federwegen ohnehin.
-
Oh Mann, man kommt aus der Übung (gut so). Obwohl ich als Namen "ehemaliges Mitglied" eingetragen habe, erscheint noch elmold.
Hab wohl verpasst diese Änderung zuerst wirksam zu machen.
Entschuldige das bitte Elmar Wir sehen und hören uns! -
Ja, bin die 800er Gs auch damals gefahren, das Gefühl damit war genau das.
Aber hat mich nicht als System geflasht und die echt üblen Vibrationen (Rasten, Sitzbank! und Lenker) und die enorme! Abwärme vom Motor bei Frühsommerlichen Temperaturen haben mich von ihr abgebracht. Zuvor war ich mir fast sicher diese in der Trophy Version zu holen. Es kam alles anders und ich bin glücklich damit. Aber nein, die GS ist kein schlechtes Bike, passte mir halt nicht. Und das könnte mir mit den neuen kommenden Bikes auch passieren, wenn ich drauf sitze oder sie Probe fahre. Damals hat mir die Sitzprobe auf der MT 09 Tracer gerreicht und sie war mit einem Schlag ausm Kopf.
Wie gesagt, das Segment ist genau mein Ding, ob sie mir taugen würden müsste ich erfahren, ersetzen werde ich meinen dicken Harlekin aber ohnehin nicht. -
Sigi bin ganz bei dir!
Auch meine 21/18 Zoll Speichenfelgen mit K60 Scout und 240mm Federwegen machen aus der AT keine Enduro. Und dass ich sie zu 90% auf der Straße bewege noch weniger die restlichen 10% Feldwege etc gehen auch mit nem Roller, machen mit der AT aber echt sooo fett Laune. Und auf der Straße ebenso geil. Leider haben wir hier einfach nicht so das Endurowandernstreckenprofil.
Ich steh einfach auf diese "echtere" 21/18 Zoll Speichenfelgen und mehr Federweg (mind ab 200mm), erhöhte Bodenfreiheit und hohe Sitzposition für erhabenes Fahrgefühl Reiseenduroadventurebikeichkönntewennichkönnteundwolltefraktion.
Alles andere fällt für mich da raus und wenn was kommt mit (meinen) entsprechenden oben genannten Kriterien, dann bin ich halt schonmal hin und weg -
Geil, ein Feuerwerk an neuen "echten" Enduros. Wenn Yamahas "neue Tenere" dann auch noch da ist - was für ein Angebot.
Fast schon schade, dass man besetzt ist. -
Quatsch, die von Honda lesen doch hier mit und wollen nur den km König schnellst möglich versorgen. Damit die AT 2017 nen weiteren Dauerläufer hat.
So oder so, freut mich sehr für dich und beglückwünsche dich noch etwas vorsichtig. Es sei dir von Herzen gegönnt! -
Schalter oder DCT, das ist eine Sache, die man mit sich selbst, und nur mit sich selbst und/oder nach einer ausgiebigen Probefahrt ausmachen kann.
Ich würde immer wieder auf DCT gehen, könnte mir aus reinem Spaß aber auch ein Zweitbike mit Schalter gut vorstellen. Zweitbike wäre dann aber was für die kurzen Runden und um sich austoben zu können, was meinen Spieltrieb mit Schalten und Gasstößen etc angeht. Auf Dauer ist das nicht MEIN Ding.
Nach all den Probefahrten mit Schaltern in 2014/2015 waren es meist sehr coole Fahrten, hat auch für die Stunde+ echt Laune gemacht. Nachdem ich aber auf meiner damaligen X DCT wieder heimfuhr wusste ich wieder, warum DCT. Und manuell eingreifen mach ich immer noch, aber es ist mit keinerlei Herumhebelei links oben und unten verbunden.
Mein Kollege -ebenfalls mit AT aber Schalter- meinte neulich: Ich musste ganz schön am Hahn drehen und viel und schnell schalten um an dir dranzubleiben. Dabei hab ich max bis 50% des möglichen Gasweges gedreht. Schaltpausen von Gang 1-6 sind halt doch n Pfund und machts dann eben hektischer, für manchen auch stressiger. Ganz zu schweigen, dass die Wippbewegungen bei so viel Federweg komplett wegfallen Ich dachte immer mein Kumpel fährt ne holperige Linie, weil im Rückspiegel immer wieder sein Licht aufblitzte. Aber nein, waren Schaltpausen...