Beiträge von Jumpstumper

Nachdem mein Kumpel da raus ist, überlege ich schon fast, ob ich mir was "gaaanz" günstiges im 125er Enduro/Sumo Bereich zulege. Ne Winter$itch halt, damit die AT stehen bleiben kann. Warum auch nur ne 125er? Weil dann meine Frau auch damit fahren könnte, hat nur den A1.
    Allerdings bin ich ob der Vielfalt der Angebote total überfordert und außerdem sind die gebraucht ja immer noch derbe teuer und wenn nur um 600€ sinds Roller. In der Regel sind die bei ab 1600€, da bekommt man ja auch ein ausgewachsenes Bike mit ordentlich PS für.
    Irgendwie sagt mir die Sachs ZX 125 zu, hat zwar nur noch knapp 12 PS weil 4Takt, aber ansonsten schon schön (hab eine angebot aus MJ 2015 für 1000€ und 1600€ gefunden). Würde aber nicht mehr als um 1000€ zahlen wollen, weil ich natürlich kein ausgesprochener Winterfahrer bin. Nur ab und an etwas Spaß haben und Ausgleich und die AT wegen Salz etc damit schonen können. Und im Sommer wäre der kleine Hüpfer sicher auch ab und an spaßig.
    Tja, die Winterflaute setzt mir Flausen in den Kopf, aber ich bleib mal eben so dran. also nicht allzu ernst nehmen, aber wer dienliche Tipps hat, gerne her damit. E Starter und Einspritzung aber ein Muss, damit fällt die Sachs ja schon wieder raus und ich werde wohl weiter träumen müssen, da Einspritzer einfach zu teuer werden in der Anschaffung...

THX JS

Damit ihr nicht denkt ich stehle eure Zeit und ziehe euch Ideen/Empfehlungen/Erfahrungen nur so zum Spaß aus der Nase, hier mal der Stand der Dinge:
    Mein Kumpel hat wohl wegen Motorradkauf deftig Krach bekommen mit der Gattin. Weniger wegen Geld, sondern wegen der Zeit die dafür draufgehen soll :think:
    Ein anderer Kollege von mir soll auf Wunsch der Gattin jetzt mit dem Motorradfahren aufhören, weil sie zu sehr Angst um ihn hat (hat mit mir 2014 den FS gemacht).
    Kann die Frauen ja (einerseits) verstehen, aber was bleibt uns Männern und Vätern denn noch außer Beruf und Familie zu versorgen?!! Ist doch alles im Grunde eine Sache der Organisation, Arbeitsteilung und Absprachen.
    Also, Satz mit X, das war wohl (vorerst?) nix. Sorry dafür.

Absolut unverständlich, dass die Bagger der Goldwing (vorerst?) nicht mit DCT kommen soll. Warum nur? Käse! Würde zwar aufgrund besserer Soziatauglichkeit die Tourerversion nehmen *träumträum*, aber Baggerkäufern die Option auf DCT zu nehmen finde ich mal echt %&§%$ :snooty: .

Ja, neue Modelle. Ich für mich kann sagen, dass ich, seit ich dem Motorradfahren verfallen bin, natürlich immer auf Hondas Neuheiten schaue, aber auch träumerisch nach links und rechts lechze. Es ist einfach schön sich neue Modelle anzusehen, von einigen zu träumen, von anderen sich begeistern zu lassen.
    Honda hat mich mit der neuen Goldwing zum Träumen eingeladen und gleich wieder enttäuscht, weil es die Baggerversion wohl nicht mit DCT geben wird :twisted:
    KTM lässt mich der 790 Enduro und Yamaha mit der Tenere lechzen, weils zwei heiße (und vergleichsweise leichte und dabei potente) Enduros werden, obwohl ich wohl kaum vom der AT mit DCT wechseln werde. Aber die Gattung ist einfach herrlich und das Adventurefeeling und meist die Rallyoptik find ich einfach geil.
    Letztlich wirds wohl nie ein derartiges 2tbike geben, weils zu teuer ist oder ich für ein One&onlybike die AT nicht eintauschen werde, weils einfach zu sehr passt. Auch sämtliche Neuerungen der ´18er AT sind für mich nur ein nice to have, die Adv Sports ist mir von allem wieder zuviel und optisch nicht mehr drahtig genug. Immer auch komisch, dass man am Anfang übers Gewicht jammert und dann eine noch dickere ATversion bejubelt... aber jeder findet sein Bike für sich und gerade Neukäufern steht jedes Jahr natürlich eine ungleich leichtere Wahl, wenn sie nicht erst vor 1-2 Jahren oder gar wenigen Monaten das bereits "veraltete" Vorjahresmodell gekauft haben.

Und um zu lästern: BMWs neue 850 GS hat den für mich neuen 1. Platz im hässlichsten Serientopf erklummen. Technisch mag das ein feines Bike sein, optisch aber für mich nicht nur wegen Endtopf ein no go.

Ansonsten wünsche ich allen eine erträgliche Winterpause (solange kein Salz kommt und es bestenfalls trocken ist gehts aufn Bock) und schönes Träumen.

Lange her, dass ich auch tatsächlich poste, was ich einfach mal so hingetippt habe... ich denke immer wieder: who cares.

Heißes Teil, ein für mich mich gelungener Nachfolger der Nuda 900 R. Leider aber nicht mehr ganz so scharf wie das Conceptbike, das war für mich ein optischer Knaller.

Boah, das ist ja bescheuert. Da werben die mit dem 3P System und dann passen die SH23 (noch) nicht? Doof, dachte an die auch für meine AT...
    Laut HP Shad dazu:
    * Incompatible with SH23 side cases
    ** Compatibility with the SH23 side cases pending approval