Beiträge von Jumpstumper

Damit ihr nicht denkt ich stehle eure Zeit und ziehe euch Ideen/Empfehlungen/Erfahrungen nur so zum Spaß aus der Nase, hier mal der Stand der Dinge:
    Mein Kumpel hat wohl wegen Motorradkauf deftig Krach bekommen mit der Gattin. Weniger wegen Geld, sondern wegen der Zeit die dafür draufgehen soll :think:
    Ein anderer Kollege von mir soll auf Wunsch der Gattin jetzt mit dem Motorradfahren aufhören, weil sie zu sehr Angst um ihn hat (hat mit mir 2014 den FS gemacht).
    Kann die Frauen ja (einerseits) verstehen, aber was bleibt uns Männern und Vätern denn noch außer Beruf und Familie zu versorgen?!! Ist doch alles im Grunde eine Sache der Organisation, Arbeitsteilung und Absprachen.
    Also, Satz mit X, das war wohl (vorerst?) nix. Sorry dafür.

Absolut unverständlich, dass die Bagger der Goldwing (vorerst?) nicht mit DCT kommen soll. Warum nur? Käse! Würde zwar aufgrund besserer Soziatauglichkeit die Tourerversion nehmen *träumträum*, aber Baggerkäufern die Option auf DCT zu nehmen finde ich mal echt %&§%$ :snooty: .

Ja, neue Modelle. Ich für mich kann sagen, dass ich, seit ich dem Motorradfahren verfallen bin, natürlich immer auf Hondas Neuheiten schaue, aber auch träumerisch nach links und rechts lechze. Es ist einfach schön sich neue Modelle anzusehen, von einigen zu träumen, von anderen sich begeistern zu lassen.
    Honda hat mich mit der neuen Goldwing zum Träumen eingeladen und gleich wieder enttäuscht, weil es die Baggerversion wohl nicht mit DCT geben wird :twisted:
    KTM lässt mich der 790 Enduro und Yamaha mit der Tenere lechzen, weils zwei heiße (und vergleichsweise leichte und dabei potente) Enduros werden, obwohl ich wohl kaum vom der AT mit DCT wechseln werde. Aber die Gattung ist einfach herrlich und das Adventurefeeling und meist die Rallyoptik find ich einfach geil.
    Letztlich wirds wohl nie ein derartiges 2tbike geben, weils zu teuer ist oder ich für ein One&onlybike die AT nicht eintauschen werde, weils einfach zu sehr passt. Auch sämtliche Neuerungen der ´18er AT sind für mich nur ein nice to have, die Adv Sports ist mir von allem wieder zuviel und optisch nicht mehr drahtig genug. Immer auch komisch, dass man am Anfang übers Gewicht jammert und dann eine noch dickere ATversion bejubelt... aber jeder findet sein Bike für sich und gerade Neukäufern steht jedes Jahr natürlich eine ungleich leichtere Wahl, wenn sie nicht erst vor 1-2 Jahren oder gar wenigen Monaten das bereits "veraltete" Vorjahresmodell gekauft haben.

Und um zu lästern: BMWs neue 850 GS hat den für mich neuen 1. Platz im hässlichsten Serientopf erklummen. Technisch mag das ein feines Bike sein, optisch aber für mich nicht nur wegen Endtopf ein no go.

Ansonsten wünsche ich allen eine erträgliche Winterpause (solange kein Salz kommt und es bestenfalls trocken ist gehts aufn Bock) und schönes Träumen.

Lange her, dass ich auch tatsächlich poste, was ich einfach mal so hingetippt habe... ich denke immer wieder: who cares.

Heißes Teil, ein für mich mich gelungener Nachfolger der Nuda 900 R. Leider aber nicht mehr ganz so scharf wie das Conceptbike, das war für mich ein optischer Knaller.

Boah, das ist ja bescheuert. Da werben die mit dem 3P System und dann passen die SH23 (noch) nicht? Doof, dachte an die auch für meine AT...
    Laut HP Shad dazu:
    * Incompatible with SH23 side cases
    ** Compatibility with the SH23 side cases pending approval

Moin zusammen,

evtl. kann man mich aus euren Erfahrungen und Vorgängerbikes unterstützen. Lese mich bereits seit 2 Wochen durchs www. Geht darum, dass ein Kumpel gerne wieder Motorrad fahren würde. Hat den offenen Schein, aber ist seit locker 20 Jahren nicht mehr gefahren. Es zieht ihn Gott sei Dank zu Enduros hin (mit 1,86 und nun 43 Jahren passender) und preislich werdens keine aktuellen Modelle werden. Zwischen 2500 bis 3000 Euro gibts aber sicher noch immer vernünftige Technik, mit Glück und v.a. Geduld im guten, gepflegten Zustand und relativ zum Alter gesehen wenig km. Er traut sich ein Vergaserbike zu, ABS muss nicht sein (und wird kaum möglich sein in der Preislage/Altersgruppe im Endurosegment)

Ins Auge hab ich bereist die alte AT, die Transalp, F650 GS, Aprilia Pegaso, V-Strom 650 sowie Teneres gezogen. Also die guten alten V2s/Twins oder Eintöpfe halt. Preislich absolut im Rahmen, technisch für jenseits der 100000km gut. Und sollte der Vorbesitzer bereits so Kinderkrankheiten wie Benzinpumpe (AT) oder ähnliches abgestellt und das Bike sauber gepflegt haben, dann sollte man damit weiterhin seine Freude haben können.
    Er will damit weder um die Welt fahren, sondern einfach einen zuverlässigen Partner für die ein oder andere Tour finden. Und wenn es nur eine ab und an Feierabendrunde wird.
    Technisch pflegeleicht und standfest halt.

Falls ihr mir zu dem ein oder anderen oder oben nicht aufgeführten Bikes ab BJ xy zuraten könntet, dann würdet ihr mir sicher helfen. Gerade Kinderkrankheiten oder echte technische Dauerprobleme sollte ich schon wissen. Klar finde ich viel im Netz, aber hier sind ja viele alte Hasen mit langer Bikehistorie dabei.

Für evtl. Mithilfe Danke ich euch bereits jetzt.
    Sebastian