Nachdem mein Kumpel da raus ist, überlege ich schon fast, ob ich mir was "gaaanz" günstiges im 125er Enduro/Sumo Bereich zulege. Ne Winter$itch halt, damit die AT stehen bleiben kann. Warum auch nur ne 125er? Weil dann meine Frau auch damit fahren könnte, hat nur den A1.
Allerdings bin ich ob der Vielfalt der Angebote total überfordert und außerdem sind die gebraucht ja immer noch derbe teuer und wenn nur um 600€ sinds Roller. In der Regel sind die bei ab 1600€, da bekommt man ja auch ein ausgewachsenes Bike mit ordentlich PS für.
Irgendwie sagt mir die Sachs ZX 125 zu, hat zwar nur noch knapp 12 PS weil 4Takt, aber ansonsten schon schön (hab eine angebot aus MJ 2015 für 1000€ und 1600€ gefunden). Würde aber nicht mehr als um 1000€ zahlen wollen, weil ich natürlich kein ausgesprochener Winterfahrer bin. Nur ab und an etwas Spaß haben und Ausgleich und die AT wegen Salz etc damit schonen können. Und im Sommer wäre der kleine Hüpfer sicher auch ab und an spaßig.
Tja, die Winterflaute setzt mir Flausen in den Kopf, aber ich bleib mal eben so dran. also nicht allzu ernst nehmen, aber wer dienliche Tipps hat, gerne her damit. E Starter und Einspritzung aber ein Muss, damit fällt die Sachs ja schon wieder raus und ich werde wohl weiter träumen müssen, da Einspritzer einfach zu teuer werden in der Anschaffung...
THX JS