Beiträge von Alsacien

    ich liebe mein DCT, S-Modi sind unnötig, bei scharfem Anfahren muss ich eben selbst hochschalten, sonst hängt man bei erreichter Geschwindigkeit zu lange mit zu hoher Drehzahl rum - das lernt man. Woher soll mein Getriebe wissen, dass ich nur bis 50, 70, oder 100 sprinten will?
    Es ist einfach Hammer, wie klein die Differrenz ist, wenn man wie Heute den Knieschleifern im Schwarzwald folgt, da reicht 1 Gang (im D) runter und hinterher, Einer kam kaum weg mit seiner Kawa, 100PS Unterschied! Ok, war eigentl. im 70' ...
    Was nutzt das hin und her um Schaltpunkte? Geniest es und habt Spass dabei - mit oder ohne DCT


    Werner, wie weit bist du beim Heckteil voran gekommen?
    Ich wollte/habe die oberen Verkleidungen abgenommen - werden umlackiert, habe einen Weisen Roller bestellt und 4/5 sind Schwarz! nun fehlt noch das kleine "Drecksteil" in dem sich die Rückleuchte befindet, hab noch nie solche Klips gesehen, die re u li vom Rücklicht sitzen - muss zusehen wie ich die Bilder vom Handi ziehe - daran bin ich vorerst mal gescheider.


    Die Karosseriedübel, die überall am ADV verbaut sind, sind echt klasse - kannte ich auch noch nicht - man drückt den Stift nur 2mm rein und der Dübel ist offen, gans ohne Stress! Der geht dabei auch nicht kaputt!


    Also Werner, wenn du auch irgend wie bei der Flexaktion weiter bist, zeig es uns ...
    Gruss, Mario

    Also der Tank ist raus! Da zu Anderem Zweg die Soziia-Rasten-Träger demontiert waren, war bald ein Platz unter der hinteren oberen Verkleidung gefunden, siehe da auch die Werkstatt-Schrauber haben da die Ölpume installiert. Also noch 2-3 Schrauben von der Unteren Verkleidung raus und die Verkleidung bekam genug Platz um etwas nach unten gezogen zu werden. Dadurch kommte ich den Tank einfach in Honda-Original-Knallfolie gewickelt ohne jede sonstige Befestigung, zwichen 2 Rahmenrohren - Helmfach und untere Seitenverkleidung, geklemmt, sicher befestigen, da rutscht nix mehr. Nachteil - man muss über die Schläuche betanken, ist aber nicht Dauerzustand, es gibt besser Plätze für runde Fläschchen, die auch länger sein dürfen, oder sowas wie ein Infusionsbeutel (wozu eine Be/Entlüftung?) müsste es doch auch geben?
    Alles ist besser als Betriebstechnik im Stauraum, der wird für den Urlaub gebraucht - jedes ccm!
    Nun muss nur noch der Träger raus und die Löcher wieder versiegelt werden -


    OB MAN WOHL EIN VERBOHRTES HELMFACH REKLAMMIEREN KANN ????


    Habe viele Bilder gemacht, es kommen noch welche dazu.


    Mario

    sollte es mal zur Ausfahrt kommen, wäre ich auch gern dabei. Mein Hausberg ist die Hornisgrinde.



    Gruss Werner und alle NC-, Integra-, X-ADV- u. sonstige 750'Twin-Fahrer, mit oder ohne DCT,


    Mario
    der letztens die Heimfahrt, Werner (HZ1) folgend, sehr genossen hat


    Der beste Cross-Roller am Markt - welchen gibt's denn noch??? Wird wohl ein Weilchen dauern bis es da einen Konkurennten gibt, wenn das Consept am Markt ankommt - könnte es auch schneller mit der Einmaligkeitsgarantie vorbei sein. Neuentwicklungen wird es jedoch zu diesem Preis - keine geben!


    Mario
    der gleich noch nach den km schauen muss.


    Natürlich hast du vollkommen Recht, es war aber keine Seele ausser mir auf dem Damm-Abschnitt, dank des tollen Wetters hat sich niemand rauf getraut, sonst wäre es auch nicht möglich gewesen, hab' es sogar auf Video. Wenn wir uns begegnet wären, hätte ich vermutlich gestanden! Und ich fahre kein Motorrad - ich fahre Roller!!!

    Michael, :clap: :clap: :clap: , bei mir war's die Wunschfarbe und bin auch - fahrsüchtig. Glückwunsch


    Ich kann auch nachfollziehen, dass es für Einige zu wenig 'Bike' fürs Geld ist, das ist auch gut so, es fährt auch nicht jeder Mercedes, BMW, Audi oder Porsche, ich lebe auch ohne Problem damit, dass kaum jemand meine Liebe zu meinem Smart Cabrio (CDI, 41PS) nachvollziehen kann, ich habe richtig Spass damit, von wegen Mopedauto.


    Natürlich gibt es 1000 Biks für das Geld, die kratzen mich aber nicht da ich Rollerfahrer bin und auf Technik stehe, die X-ADV ist der 'Mosterroller', dank seiner Motorrad-Geenen, als Biker - müsste es da schon eine 'kleine' Boss Hoss (aber etwa mit 4 Gang) sein!


    Gestern mit 80 auf dem Rhein-Damm entlang, auf Schotter ist's mir noch etwas mulmig, das wird schon ...


    G, Mario
    Leider ist halt die AT kein Roller :violin: :mrgreen:

    Danke für den regen Zuspruch und die vielen Erfahrungsberichte. Leider war Heute bei der Abholung keine Zeit mehr für lange Diskusionen - 10min vor Feierabend, man habe die Knicke in den Schläuchen beseitigt - am Murks gemurkst? Er hat nicht gelacht!


    Ich werde mich erstmal etwas vertrauter machen, wie es unter den Verkleidungen ausschaut, zur Füllstandskontrolle könnte ich mir auch einen Sensor vorstellen, der bei 2/3 Verbrauch eine LED blinken lässt, was auch ohne direkten Blickkontakt sichtbar wäre und via Fernbefüllung müsste nichtmal die Verkleidung runter, und wenn sie dann schon mal unten ist - wird eh aufgefüllt.


    Werde hier weitergeben, was mir dazu noch einfällt.


    Ich finde es toll, dass doch viele NC-Fahrer hier reinschauen :clap:


    dLzG, Mario

    Auf Empfehlung des Freundlichen habe ich meinen Weisen ;xadv; mit CLS Öler und Heitzung ausstatten lassen. Für mich waren das Böhmische Dörfer, es schien mir aber sinnvoll zu sein. Sofort hat mich jedoch gestört, dass der Öltank im Helmfach platziert wurde - für mich inakzeptabel, Ausdruck von Unfähigkeit!
    Heute zum 1000' Kundendienst, "der Ölbehälter muss raus", nach Rücksprache in der Werkstatt - der Hersteller schreibe den Einbauort vor - das muss so! Ansonsten 1Std. Arbeit zu meiner Last. Auch die NC's hätten den Behälter im Helmfach.


    Und wo haben Bikes ohne Helmfach den Behälter - die sind dann wohl nicht damit auszurüsten??? Und die abgeknickten Schäuche gehören auch so??? Bitte nichts daran machen - ich kümmer mich selber darum - unfähig!


    Mag sein dass das für Biker normal ist - kein Rollerfahrer lässt sich den Stauraum derart verballern!


    Auf der Suche nach Erfahrungen mit Kettenölern (Neuland für Rollerfahrer) habe ich im Forum nur von anderen Typen gelesen, nichts von CLS - war das "ein Griff ins Klo"?


    Die Griffheitzung funktiert, soviel kann ich dazu schon mal sagen.
    Der Öler war zu Beginn auf 10 eingestellt - musste den hinterren Reifen mehrfach entfetten, bis mir jemand das Display auf 2 runter geregelt hat - soll völlig reichen, mal sehen was der Freundliche morgen beim Abholen dazu meint.


    Fährt noch jemand mit dem CLS und wo ist da der Ölbehäter untergebracht? Egal ob ADV, Integra oder NC